Test the VIRB - Mimoto tut's

Filmen mit GPS
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Test the VIRB - Mimoto tut's

#41 Ungelesener Beitrag von klauston »

Ist das der Tacho einer XR600?
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 715
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 16:05
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Re: Test the VIRB - Mimoto tut's

#42 Ungelesener Beitrag von ThomasD »

Tacho ist XR600, XL600, XL350, XR250...
Offtopic: Und das schöne beim Umbau war, dass Honda noch 10 Jahre später identische Kabelfarben und -Belegung verwendet :L XL600-Tacho auf PD10: Plug&Play. Tachowelle von TA / AT passt auch.
Grüsse,
Tom

Benutzeravatar
matoro
Beiträge: 184
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 08:43
Wohnort: Ratingen

Re: Test the VIRB - Mimoto tut's

#43 Ungelesener Beitrag von matoro »

Sagt mal ihr Virb Spezialisten :
Ist der Unterschied zwischen Virb und Virb Elite wirklich nur
[*] ANT+™ Datenübertragung
[*] WLAN
[*] GPS

Auf der Garmin Seite gehen da beim Vergleich die Infos gegen null. Und bei amazon sind das die einzigen Unterschiede die in der Vergleichstabelle aufgelistet sind.
Oder gibts da auch weitere Unterschiede im mitgelieferten (und letztlich auch zwingend gebrauchten) Zubehör ?
Und passt die Fernbedienung für beide oder braucht man da zwingend die Elite ?

Wenn dem so wäre erscheint mir eine Preisunterschied von 117 zu 274 ganz schön happig. Auf diese 3 Features könnte ich ggf. ruhig verzichten, zumal bei dem Aufpreis. 117€ ist zwar auch Geld, aber das würde ich mir vielleicht mal gönnen. Bei 274€ kommt man schon annähernd in GoPro Regionen - und so schön das mit den Action Cams auch ist, mir persönlich wäre es das, zumindest im Moment, nicht wert.

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4647
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Test the VIRB - Mimoto tut's

#44 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Yep, wenns nur ums filmen geht sind beide exakt the same. Ich hab vor kurzem, nach dem ich die Elite auch schon länger in Gebrauch habe, eine Standard Virb gekauft da der Preis momentan sehr heiss ist. Und die filmen beide genau gleich was ich auch beweisen kann. :mrgreen:



Wenn ich im Bild bin (vorne) filmt die normale Virb auf Andreas XC, wenn kein Moped im Bild ist filmt die Elite auf meiner XC. Kann die Virb wirklich empfehlen, erst recht zu dem Preis.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
AxelB
Beiträge: 68
Registriert: Sonntag 9. November 2014, 09:22
Wohnort: Kalkar

Re: Test the VIRB - Mimoto tut's

#45 Ungelesener Beitrag von AxelB »

Ich habe für die virb Elite 169€ bezahlt. Die "offizielle" Preisvorstellung von garmin ist sicher unrealistisch. Bin mit dem Teil sehr zufrieden.

Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 715
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 16:05
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Re: Test the VIRB - Mimoto tut's

#46 Ungelesener Beitrag von ThomasD »

matoro hat geschrieben:Sagt mal ihr Virb Spezialisten :
Ist der Unterschied zwischen Virb und Virb Elite wirklich nur
[*] ANT+™ Datenübertragung
[*] WLAN
[*] GPS
Im Groben ja, die Elite hat noch nen barometrischen Höhenmesser, ein paar mehr ANT+ Profile, ist dank WLAN auch mit App zu konfigurieren... Im Detail kannst Du das hier nachlesen: http://www.dcrainmaker.com/2013/12/garm ... eview.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Fernbedienung passt für beide und die Elite gibt es in der Tat schon für ~160 €. Ich hatte zuerst die Standard-VIRB, habe die dann aber verkauft und mir die Elite geholt. Eben wegen dem GPS und weil die Synchronisation des Videomaterials damit in Virb-Edit deutlich einfacher ist, als wenn man das per Hand oder mit externen GPS-Daten machen muß.
Grüsse,
Tom

fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: Test the VIRB - Mimoto tut's

#47 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Fernbedienung passt für beide und die Elite gibt es in der Tat schon für ~160 €.
Wo bekommt man die für 160 € ???
http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... armin.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
matoro
Beiträge: 184
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 08:43
Wohnort: Ratingen

Re: Test the VIRB - Mimoto tut's

#48 Ungelesener Beitrag von matoro »

Bedankt erst mal für die Infos.
Ich denke für mich ist - insbesondere aufgrund des Preises - die Standardausführung absolut OK. Zumal ich als Linux User ohnehin mit der Kamera internen GPS Aufzeichnung höchstwahrscheinlich nichts anfangen kann, weil die Garmin Software auf dem Pinguin nicht läuft (evtl. unter wine, müsste man probieren).
Bei nur 40€ Aufpreis würde ich es mir vielleicht übgerlegen, aber um mich fmwag's Frage anzuschließen : Wo kauft ihr die Elite für 160/170€ ? Der zur Zeit günstigste Preis den ich gefunden habe liegt bei ~210€.

Antworten

Zurück zu „Garmin VIRB“