Probleme mit Virb Edit

Filmen mit GPS
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
samika
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 29. April 2015, 12:54
Wohnort: Wien 1130

Probleme mit Virb Edit

#1 Ungelesener Beitrag von samika »

Hallo an die Forums Gemeinschaft bin ein Actioncam Neueinsteiger :D
ich wollte meine Virb Elite einmal mit den Zusatzfunktionen testen,zu diesem Zweck habe ich die Software von Garmin Edit runtergeladen und ausprobiert.
Nun hatte ich folgendes Problem die Aufnahme war ruckelig und immer wieder Aussetzer fast wie bei Zeitrafferaufnahmen erstaunlich war eben nur beim Edit Programm. Im Windows Mediaplayer super Auflösung und alles wie gewollt nur kann ich dort die Geodaten usw nicht verwenden.
Kennt ihr dieses Problem wenn ja was gibts für eine Lösung hoffe auf eure Hilfe danke

Gruss aus Wien
Stefan

Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 715
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 16:05
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Virb Edit

#2 Ungelesener Beitrag von ThomasD »

Hi Stefan,

mehr Infos bitte :mrgreen:

Hast Du die Clips Deiner Virb in Virbedit importiert? Falls ja, was machst Du in VirbEdit genau das es ruckelt?
Kenne diese Probleme mit meiner Virb Elite nämlich nicht.
Grüsse,
Tom

Benutzeravatar
samika
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 29. April 2015, 12:54
Wohnort: Wien 1130

Re: Probleme mit Virb Edit

#3 Ungelesener Beitrag von samika »

Hi Thomas

Hier ein paar Infos
Habe die Cam mit dem USB an den Laptop Win7.gestopselt und dann die Filme auf Edit geladen erkennt alles aber sobald ich die Videos abspiele habe ich dieses gezuckel. Habe eine SDHC wie vorgeschrieben. Wenn ich diese Datei dann mit Windows Mediaplayer abspiele keine Probleme als läuft wunderbar.
Habe die Software schon einmal neu installiert um eventuelle Fehler auszuschließen aber das hat nix bewirkt.
Update habe ich auch an der Cam gemacht funktioniert mit WLAN und Smartphone als Fernbedienung auch Wunderbar.
Ein Freund von mir hat die Virb auch und kennt das auch nicht verwendet aber ein anders Schnittprogramm.Fände es aber schade wenn die Daten zum Einblenden nicht funktionieren.
Vielleicht liegt es am Computer aber das muss ich erst testen ob es mit neuerer Hardware auch auftritt

Benutzeravatar
Bouncers
Beiträge: 655
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 14:26

Re: Probleme mit Virb Edit

#4 Ungelesener Beitrag von Bouncers »

Evtl. verträgt sich die software mit Win7 nicht. Hardware kanns eigentlich nicht sein, weil der Mediaplayer ruckelfrei funktioniert.
Was du noch probieren könntest im Taskmanager zu schauen wie der Rechner mit der Virb Software ausgelastet oder überlastet ist. Vielleicht bringen diese Zusatz Infos die Hardware an die Grenzen.
Kann sein dass hier Rechnerleistung beansprucht wird.
Ich habe jetzt genau das richtige Alter.:)
Muss nur noch rauskriegen wofür :-(

Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 715
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 16:05
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Virb Edit

#5 Ungelesener Beitrag von ThomasD »

Spielst Du die Videos über USB von der VIRB ab oder hast Du sie zuvor über Virbedit auf den PC kopiert?

@Bouncers: Virbedit läuft auch unter Win7.
Grüsse,
Tom

Benutzeravatar
pauke
Beiträge: 532
Registriert: Freitag 9. Mai 2014, 19:16
Wohnort: Grasberg bei Bremen

Re: Probleme mit Virb Edit

#6 Ungelesener Beitrag von pauke »

Wen du den fertigen Film veröffentlichst oder auf Festplatte speicherst müsste alles ok sein ,das ruckeln ist nur beim schneiden im Programm.
„Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.“
Voltaire

https://www.youtube.com/user/pauke67

||| Pauke - *01.September 1967 +14. September 2018 |||

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Probleme mit Virb Edit

#7 Ungelesener Beitrag von klauston »

Ich kenne jetzt Virbedit nicht, aber was hast da für Projekteinstellungen bei der Ausgabe? ( Also zB 1080 25 oder 30 )

Wenn da nämlich das Videomaterial von der Cam zB 25 hat, und das Projekt 30 ( oder 50 versus 60 ), dann führt das zu Ruckeln.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
samika
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 29. April 2015, 12:54
Wohnort: Wien 1130

Re: Probleme mit Virb Edit

#8 Ungelesener Beitrag von samika »

Danke erstmal für Eure Antworten ☺

Werde die Tips erst mal ausprobieren und dann weiter berichten.
@Bouncers
Wie Tom schrieb glaube zwar auch nicht das Wind schuld ist wollte das ausschließen.

@ThomasD
Danke ich lade die Videos mit Edit wie vorgesehen von der Cam ins Programm am PC und Spiel sie von dort ab ☺

@pauke
Werde ich ausprobieren Danke für den Tipp

@Klauston
Die Einstellungen waren das 1. das ich ausprobiert habe da ist schon ein Haken auf der Liste
Danke

Antworten

Zurück zu „Garmin VIRB“