Strecken auf der Route

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2939
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: Strecken auf der Route

#113 Ungelesener Beitrag von Andre »

so eine Flussquerung über Eisenbahnbrücke sehe ich auch völlig ein.

Die fahren aber auf den Schienen, weil es links und rechts daneben nur Gebüsch ist oder tiefe Pfützen. Zumindest erweckt dieses Video bei mir diesen Eindruck. Und das empfinde ich nicht prickelnd, sondern eher öde. Aber wer's mag, für den ist das sicherlich toll.

Gruss
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Strecken auf der Route

#114 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Hey Klaus, kann mir wegen schlechtem WiFi nur Bruchstücke ansehen.
Es reicht trotzdem. Für mich wär das nichts, was mir Vergnügen bereiten würde.
(Da reite ich lieber auf nem Jägerzaun nach Rom) :mrgreen:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Strecken auf der Route

#115 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Alles Ausreden! :lol:

Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Strecken auf der Route

#116 Ungelesener Beitrag von klauston »

Ich hab die Reise der Jungs über den Sommer teilweise etwas verfolgt.

Es gibt wohl Stellen, die sind so schlecht das man da auf die Bahn ausweicht.
Die Strasse ist ja teilweise die Zufahrt für schwere Trucks für Reparaturen, die kommen wohl durch.

Einem ist ja im Sommer das Moped auf einer Brücke von einem Zug etwas lädiert worden.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
DrWolle
Beiträge: 365
Registriert: Mittwoch 13. November 2013, 09:27
Wohnort: Geesthacht

Re: Strecken auf der Route

#117 Ungelesener Beitrag von DrWolle »

Naja, die fahren die östliche Trasse der BAM, die ist wesentlich schlechter und teilweise so schlimm, dass es nur auf dem Gleisbett weitergeht. Soweit ich mich erinnere, geht die Strecke entweder mit kleinen und leichten Crossern oder mann muß bei Fevraisk auf die Bahn wechseln....

Siehe Karte:
Dateianhänge
Eastern BAM.jpg
Gruß Wolle

Wer später bremst ist länger schnell;-)

Benutzeravatar
DrWolle
Beiträge: 365
Registriert: Mittwoch 13. November 2013, 09:27
Wohnort: Geesthacht

Re: Strecken auf der Route

#118 Ungelesener Beitrag von DrWolle »

So langsam wird es mal Zeit für ein Update, ist zwar noch ein bisschen Zei tbis Juni, aber mir kommt das so vor, als wenn es jetzt wirklich ersnt wird :L

Ich habe jetzt auch einen anderen Motorradfahrer gefunden, mit dem ich nächstes Jahr zusammen auf die Piste gehe. Wir haben uns letztes Wochenende auf dem HUBB getroffen, oder besser gesagt das erste Mal live geseehn, per Telefon und Mail haben wir schon einige Zeit intensiven Kontakt.

Die Strecke steht jetzt soweit. Es geht nicht mehr bis nach Magadan, das heißt, die Old Summer Road wird nicht fest eingeplant, sondern dafür wird jetzt der Pamir Highway unter die Räder genommen :mrgreen:
Nach Allem was ich gelesen und gesehen habe eine wirklich gute Alternative, vor Allem weil wir sowohl das Pandj- als auch das Bartang-Tal befahren wollen, wenn es die Wetter- und Strassenverhältnisse zulassen.

Wir werden in Deutschland starten und dann entweder über die Südroute (Balkan-Türkei-Georgien-Russland) nach Astrachan fahren, oder alternativ die Nordroute (Polen-Weissrussland-Russland) in Richtung Astrachan fahren.
Von dort gehts dann über Kasachstan gen Süden via Kasachstan, Usbekistan weiter nach Tadjikistan auf den Pamir-Highway, von dort weiter nach Kirgisistan und wieder nach Kasachstan, wo wir wohl bei Semey nach Russland fahren, um ein paar Tage den Altai offroad unsicher zu machen. Danach gehts weiter in die Mongolei, wahrscheinlich über die Nordroute nach Ulaan Baatar.
Von dort aus weiter Richtung Baikal und zum westlichen Einstieg auf die BAM bis Tynda. Wenn alles halbwegs nach Plan passt werden wir dort so nach 80 - 90 Tagen eintrudeln. Je nach Zeitfenster dann über Yakutsk den Vilyiuski Trakt nach Mirni, runter an die Lena und von Lensk auf dem Frachter bis Ustkut.
Von da wohl die Motorräder auf die Bahn und bis nach Moskau im Zug, dann per Mopped nach Hause. Oder von Tynda zur Transsib und dort Bahnfahrt bis Moskau. Alternativ in Irkutsk die Mopped per Spedition nach Hause schicken und zurück fliegen.
An den Start werden wir wohl um den 1. Juni gehen und wollen so nach ca. 95 Tagen wieder zu Hause sein.

Ich bin mal gespannt, ob unsere Planung einigermassen aufgeht, bei der Planung der Strecke sind wir von recht moderaten Tagesstrecken ausgegangen und haben auch reichlich Pausentage eingeplant. Wenn wir besser voran kommen könnte sogar noch die OSR gemacht werden, aber wir wollen uns dafür nicht extra unter Druck setzen, wenns klappt okay, und wenn nicht auch okay.
Gruß Wolle

Wer später bremst ist länger schnell;-)

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Strecken auf der Route

#119 Ungelesener Beitrag von klauston »

Im Altai mußt Du aufpassen wo Du fährst, denn man benötigt dort oft extra Genehmigungen vom Inlandsgeheimdienst.
Sollte kein Problem sein die zu bekommen, aber man muß die haben.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2939
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: Strecken auf der Route

#120 Ungelesener Beitrag von Andre »

Mensch Wolle,

das Vorhaben konkretisiert sich nun aber doch rasant :L schön, dass Du einen Reisepartner gefunden hast. Vielleicht sollten wir noch mal ein bisschen Matsch fahren gehen - die Zeit fängt ja jetzt an :D

Gruß
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Antworten

Zurück zu „BAM-Planung“