Bei DrWolle geht die Planung los!!

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Bei DrWolle geht die Planung los!!

#41 Ungelesener Beitrag von klauston »

Andererseits, Ihr habt so ca 80kmH Reisegeschwindigkeit gehabt, das kannst problemlos mit einer 250er machen.

Ich traue mich ma sagen, das die Mopeds wie DZR400, CCM450 usw da schon gut gehen.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
DrWolle
Beiträge: 365
Registriert: Mittwoch 13. November 2013, 09:27
Wohnort: Geesthacht

Re: Bei DrWolle geht die Planung los!!

#42 Ungelesener Beitrag von DrWolle »

Nichts spricht gegen die XChallenge, allerdings hat sie auf dieser Tour ordentlich leiden müssen, sprich, ich werde einiges zu richten haben. Dann werde ich sie noch ein/zwei Jahre fahren und dann verkaufen, jetzt hat sie etwas über 50.000 km drauf und wird bestimmt noh die 60 bei mir voll machen, das wäre dann für 2019 einfach zu viel an Kilometerleistung aus meiner Sicht.

Klaus, unterwegs passt das schon, aber die Anfahrt von D aus lief schon schneller, und ich denke, die meisten kleinen Moppeds sind nicht so komplett auf Fernreise ausgelegt wie z.B. die CCM oder die AJP.
Diesmal war ja die Strecke ab Belarus schon im Reisemodus, aber bei der nächste Tour will ich schon schneller an den eigentlichen einstieg, z. B. den Altai kommen, andererseits wissen wir ja jetzt, das es auch mit der Bahn geht :mrgreen:
Gruß Wolle

Wer später bremst ist länger schnell;-)

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Bei DrWolle geht die Planung los!!

#43 Ungelesener Beitrag von klauston »

Ja, da leiden die Motorräder, das weiß ich auch nach 2 solcher Reisen.

Auch wenn die das brav mitmachen, es geht schon extrem aufs Material.

Ich persönlich würde wieder eine andere Stecken nehmen für die Hinfahrt, da gibt es noch so viel zu sehen, auch durch die Mongolei, die ja auch nicht so klein ist.

Und Dann die BAM

Selbst denke ich ja darüber nach, mich bei der nächsten Reise etwas zu entschleunigen.

Die BAM will ich aber eigentlich noch machen, aber sicher nicht alleine.
ich war ja eigentlich froh das ich Jan getroffen hatte, denn ich habe schon darüber nachgedacht die Nordroute alleine zu machen wenn ich Euch nicht treffe.
Wäre aber ehrlich gesagt schon ein Blödsinn gewesen das allein durchzuziehen, halte ich schon für etwas gefährlich.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „BAM-Planung“