BAM / Road of Bones

Nachricht
Autor
Allgaier
Beiträge: 5
Registriert: Montag 3. Oktober 2016, 14:33
Wohnort: 86807 Buchloe

BAM / Road of Bones

#1 Ungelesener Beitrag von Allgaier »

Hallo Leute,

plant jemand in 2017 diesen Trip?

Ich bin gerade dabei. Bin unfallbedingt in 2016 nicht dazugekommen. Habe 2017 8-12 Wochen Zeit.

Folgender Plan:
Motorräder nach Ulan Bator
Danach die BAM und von TYDA aus die Road of Bones bis Magadan.
Danach zurück auf Vladivostok und von dort nach Japan.
Von Japan aus entweder nach Südkorea oder Thailand oder nach Alaska (hier bin ich noch offen)

Nächste Woche ist Horizont Unlimites Treffen. Hier treffe ich mich mit meinen Kollegen die diese Jahr die BAM gefahren sind.


Wer hat Lust und Zeit?

Gruß

Hans

Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1353
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: BAM / Road of Bones

#2 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin Hans,

Ist bei mir 2017 noch nicht so weit - den Gedanken mit Japan finde ich recht reizvoll - es soll aber SEHR schwierig sein, sein Motorrad in Japan fahren zu durfen (Versicherung).

Weißt Du da mehr?

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: BAM / Road of Bones

#3 Ungelesener Beitrag von klauston »

Das geht wohl schon, ich habe selbst ein paar Leute getroffen, die es gemacht haben.

Gibt im HUBB einige Tips, wie man das macht, vorher Kontakt aufnehmen mit den richtigen Personen, Kopien der Papiere hinschicken und Versicherung machen, dann hat man die bei der Einreise.
Die Versicherung ist dort auf die Fahrgestellnummer, damit geht das.

ist aber nicht 100% legal sondern ein "Schlupfloch"

Aber das geht gut, machen viele.

Nur 2015 hat ein junger Reisender da viele Wellen geschlagen, weil er so nicht einreisen wollte und hat fast die Aufmerksamkeit der Japaner auf das Schlupfloch gelenkt.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „BAM-Planung“