Navi / Smartphone an Vespa ?

Wer nicht gerade barfuss unterwegs ist, sondern mit Auto, Fahrrad, ja natürlich hier auch Motorrad oder sonstigem Gefährt kann hier diesen Umbau beschreiben, was, wie, warum umgebaut wurde. Auch weitere Veränderungen die im Laufe der Zeit dazu kamen kann man hier dokumentieren.
Nachricht
Autor
Ulrich
Beiträge: 911
Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 23:15
Wohnort: Bielefeld

Navi / Smartphone an Vespa ?

#1 Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Hallo an alle Bastler.
Ein Smartphone an die Vespaspiegel montieren ist ja per Zubehör möglich.
Ich hätte gerne eine Mittelstangenlösung, um dort das Smartphone zu montieren, ähnlich wie bei Enduros.

Wo bekomme ich entsprechende Stangen, oder gibt es hier Wespenfahrer, die eine optisch schöne Lösung gefunden haben?

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Navi / Smartphone an Vespa ?

#2 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Handy in die Jackentasche stecken und das Vespa-Fahren ohne Störungen genießen ? :Hilf: :mrgreen:

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Navi / Smartphone an Vespa ?

#3 Ungelesener Beitrag von ryna »

An der TRX hatte ich mir eine Lenkerstrebe aus einem Wantenspanner gebastelt. Der hatte Funktion als Geräteträger und Notfall-Montageständer.
Die gibt es in nahezu jeder gewünschten Größe, Beispiel: https://www.edelstahl-niro.de/wantenspa ... -1432.html

Lenkerstreben gibt es aber auch für einen schmalen Taler im Internetz: https://www.amazon.de/Alamor-Universal- ... 9750637221

Am einfachsten wäre eine RAM Mount Halterung, aber wenn es dir nicht gefällt...

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Navi / Smartphone an Vespa ?

#4 Ungelesener Beitrag von Marock »

https://sp-connect.de/?gclid=EAIaIQobCh ... gI1WPD_BwE

Da schauen die halterungen von SP grazieler aus und passen stylisch wahrscheinlich besser zur Vespa ...

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Navi / Smartphone an Vespa ?

#5 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Da muss ich Thomas recht geben......die sehen wirklich sehr gut und hochwertig aus. :L

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Navi / Smartphone an Vespa ?

#6 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Ulrich,

zeig doch bitte mal ein Bild von der Vespa - also von der Stelle, da wo das Smartphone hin soll.
Und um welches Smartphone handelt es sich?

Gruß Andreas

derlimburger
Beiträge: 432
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 16:10

Re: Navi / Smartphone an Vespa ?

#7 Ungelesener Beitrag von derlimburger »

Wurde schon ausführlich im Vespa-Forum diskutiert und bebildert , aber dafür musste dich dort wahrscheinlich anmelden !


https://vespaforum.de/viewtopic.php?f=2 ... ge#p762247

Anmelden tut aber gar nicht weh !!! ;)


so kann sowas aussehen, nur ein Beispiel von vielen :

Bild
Zuletzt geändert von derlimburger am Samstag 17. April 2021, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Navi / Smartphone an Vespa ?

#8 Ungelesener Beitrag von Schippy »

derlimburger hat geschrieben: Samstag 17. April 2021, 10:55 Wurde schon ausführlich im Vespa-Forum diskutiert und bebildert , aber dafür musste dich dort wahrscheinlich anmelden !


https://vespaforum.de/viewtopic.php?f=2 ... ge#p762247

Anmelden tut aber gar nicht weh !!! ;)
Geht ohne Anmeldung.
Aufpassen bei dem unteren Halter. Da löst sich auch mal die Schraube während der Fahrt. Ich empfehle zusätzlich eine Sicherung mit so einem Schmetterlingsgummi.

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Modifikationen“