Silent GS

Wer nicht gerade barfuss unterwegs ist, sondern mit Auto, Fahrrad, ja natürlich hier auch Motorrad oder sonstigem Gefährt kann hier diesen Umbau beschreiben, was, wie, warum umgebaut wurde. Auch weitere Veränderungen die im Laufe der Zeit dazu kamen kann man hier dokumentieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Silent GS

#41 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Quhpilot hat geschrieben: Freitag 24. September 2021, 17:32Meine erste und meine zweite Messung sind von dem Abstand zur Schall-Öffnung die selben. Jeweils mit 1 mtr. Abstand gemessen.

Das ist aber falsch. Damit kann man nix anfangen.
Würd ich jetzt so nicht sagen. Die Messmethode ist nicht falsch, sondern nur nicht der gesetzlichen Norm entsprechend. Wenn Deine (nicht der Norm entsprechende) Messmethode vorher und nachher jeweils die gleiche war, kann man damit insofern was anfangen, ob zwischen vorher und nachher ein messbarer Unterschied festzustellen ist.

Bei den Messungversuchen nach Norm gilt die Vergleichbarkeit eher den Angaben in den Papieren. Wenn die Messung unter den Papieren liegt, bedeutet das, dass noch "Luft" nach oben ist, falls der Auspuff mit der Zeit durch ausbrennen lauter wird.
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Silent GS

#42 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

So ist der Plan..... ;)

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Silent GS

#43 Ungelesener Beitrag von ryna »

Sehr guter Plan! Zumal ja bei uns in D durchaus bei 2Rad Kontrollen oft ambulante Lautstärke Messungen durchgeführt werden. Aufgrund Beweissicherung werden die auffälligen gerne einem amtlich anerkannten Sachverständigen zugeführt. Ein ärgerlich zeitraubendes Procedere, das man doch gerne vermeidet. Daher, (meiner Meinung nach) alles richtig gemacht!

Was den Sound von Maks angesprochenen 4x3Zylinder betrifft, diesem Gänsehaut-Soundgenuss kann ich in jeder Lautstärke lauschen. :Sab:

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Modifikationen“