Ein neues Federbein für die Africa Twin

Wer nicht gerade barfuss unterwegs ist, sondern mit Auto, Fahrrad, ja natürlich hier auch Motorrad oder sonstigem Gefährt kann hier diesen Umbau beschreiben, was, wie, warum umgebaut wurde. Auch weitere Veränderungen die im Laufe der Zeit dazu kamen kann man hier dokumentieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tauchein
Beiträge: 637
Registriert: Montag 12. November 2018, 21:14
Wohnort: Im größten Dorf im Münsterland
Kontaktdaten:

Ein neues Federbein für die Africa Twin

#1 Ungelesener Beitrag von Tauchein »

Meiner Africa Twin habe ich ein neues Federbein spendiert. Eines, dass meinem Gewicht und der Beladung auf Reisen auch die Stirn bieten kann. :Oh:
Die Original-Federbeine sind ja wohl eher für eine andere Gewichtsklasse gebaut worden. :Trost:

Bild

Zuerst dachte ich, dass es mit dem Lösen von drei Schraubverbindungen getan ist und der Wechsel dann ganz einfach sein würde.
Leider war dem nicht so. Die Hinterradschwinge musste auch raus.

Nun eine Fage an die Experten (oder die, die das Reparatur-Handbuch zuhause rumliegen haben :D ):
Mit welchen Drehmomenten müssen die Schraubverbindungen 1 bis 4 wieder angezogen werden? (Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports, SD06, Bj 2018)

Bild

Bild

Bild

FR = Fahrtrichtung

Viele Grüße
Timo

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Modifikationen“