Hilfe! Lange Standpause

Wer nicht gerade barfuss unterwegs ist, sondern mit Auto, Fahrrad, ja natürlich hier auch Motorrad oder sonstigem Gefährt kann hier diesen Umbau beschreiben, was, wie, warum umgebaut wurde. Auch weitere Veränderungen die im Laufe der Zeit dazu kamen kann man hier dokumentieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
diekuh
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 00:04
Wohnort: Herz Bayern`s

Re: Hilfe! Lange Standpause

#17 Ungelesener Beitrag von diekuh »

derkleinemann hat geschrieben: Donnerstag 16. Juni 2022, 08:43 Es war eine Werkstatt. Der Vergaser wurde im Ultraschallbad gereinigt und wieder zusammengebaut. Ich habe diesen lediglich montiert
Das sagt leider nichts was die Qualität der Arbeit angeht. Bin mir sicher, dass die Werkstatt wo ich meine Yamaha gekauft hab sowas nicht hin bringt. Die Hinterhofwerkstatt wo ich sonst bin (für Dinge wo ich überfordert bin oder das Werkzeug nicht hab) sowas nach dem 5. Bier fehlerfrei macht.

Aber was ich da so lese :Trost: bing sie lieber in die Werkstatt. Jede Werkstatt holt Motorräder normal auch ab.

VG
Roland

P.S. Manchmal steckt der Teufel auch im Detail. Bei meiner "lila Kuh" hatte ich schon einen Werkstatt Termin ausgemacht, weil sie nicht vernünftig lief. Bis ich mal die Seilzüge angeschaut hab und bemerkt hab, dass der Chokezug von einem Vergaser hinüber ist und der Choke von alleine nicht mehr ganz zu geht. Reiner Zufall - bei sowas kann man sich den Wolf suchen.

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8750
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Hilfe! Lange Standpause

#18 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Sorry ich frage mich gerade was manche Antwort hier sollen....
Es werden Tipps gegeben ohne die Fragen und bisherigen Erkenntnisse gelesen zu haben, es werden Posts gesetzt die absolut nichts zu Klärung beitragen.

Ich kenn den Roman = derkleinenmann nicht persönlich. Er ist aber seit 2011 hier angemeldet und hat sich mit 235 Beiträgen hier beteiligt.
Er hat sich ordentlich angemeldet und er stellt jetzt Fragen, weil er offensichtlich in Motorradtechnik nicht so bewandert ist, wie manch anderer hier.
Er möchte gerne wieder Motorrad fahren und so wie es aussieht will er selbst nach dem Fehler suchen.
Bei den Antworten von unterschiedlichen Personen sind grundlegende Tipps dabei, welche zum Erfolg führen können. (Nicht müssen)

Es nützt ihm aber nichts wenn jemand Chips isst, und wenn jemand sagt das eine Werkstatt die nen Vergaser sauber macht nicht oder auch doch das Ganze zum Laufen bekommen kann oder auch nicht.

Sorry das musste jetzt einfachmal raus.

@Roman. Schau mal ob du mit den Tipps weiter kommst. Versuche die Sachen die hier konkret zu deinem Fall gepostet werden. Kann sein dass wir dir helfen können, kann auch sein dass wir das so nicht schaffen.
Aber einfach mal Schritt für Schritt.

1. Denke ich auch unter Berücksichtigung der anderen Tipps:
Benzin raus. In den Tank schauen (nicht mit dem Feuerzeug :mrgreen: ) Wenn Schmutz/Rost drinn dann zuerst mal sauber machen.
Danach gehs mit den Themen Bremsenreiniger / Zündfunke usw. weiter.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
derkleinemann
Beiträge: 236
Registriert: Freitag 23. September 2011, 22:17
Wohnort: Wiesbaden

Re: Hilfe! Lange Standpause

#19 Ungelesener Beitrag von derkleinemann »

Danke Shippy.
Ich werde mein bestes geben! Muss das nur noch mit Der Arbeit vereinbaren , die nicht so mitmachen möchte unbedingt :Dy:
Ich hoffe ich kann einiges von hier genannten Tipps im laufe der Woche umsetzen. Danke auf jeden Fall schon!

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Hilfe! Lange Standpause

#20 Ungelesener Beitrag von ryna »

:App:
Berichte bitte über die einzelnen Fortschritte deiner Fehlersuche. Auch virtuell ist hierbei Hilfe möglich. Die grundlegenden Tipps/Voraussetzungen für einen erfolgreiche Motorstart sind hier schon genannt worden, diese bitte systematisch abarbeiten.
- volle Batteriespannung (ggf zusätzliche Batterie per Starterkabel verbinden)
- Zündfunke vorhanden
- Kraftstoffzufuhr vorhanden
- Luftzufuhr vorhanden (es könnte sich bei der Montage durchaus noch ein Putzlappen im Luftfiltergehäuse verirrt haben)

Die wahrscheinlichste Ursache aufgrund der bisherigen Beschreibung vermute ich im 6 Jahre alten Kraftstoff. Da sind die leicht flüchtigen, entzündlichen Anteile ausgegast, es kann sich mit dieser Brühe kein entzündbares Gemisch bilden. Bitte diesen Fingerzeig von Benno, GS-Tom, Dirk S, Schippy…. als erstes befolgen.
Dazu auch den alten Sprit aus den Schwimmerkammern ablassen. Andernfalls sind die Kerzen wieder patschnass, bevor der frische Kraftstoff den Motor erreichen kann. An den Vergaser Schwimmerkammern befinden sich üblicherweise Ablassschrauben….
Wenn du unsicher bist, stell ein Foto der Vergaser ein. Dann wird weitergehilft…

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Modifikationen“