Hilfe! Lange Standpause

Wer nicht gerade barfuss unterwegs ist, sondern mit Auto, Fahrrad, ja natürlich hier auch Motorrad oder sonstigem Gefährt kann hier diesen Umbau beschreiben, was, wie, warum umgebaut wurde. Auch weitere Veränderungen die im Laufe der Zeit dazu kamen kann man hier dokumentieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
derkleinemann
Beiträge: 236
Registriert: Freitag 23. September 2011, 22:17
Wohnort: Wiesbaden

Hilfe! Lange Standpause

#1 Ungelesener Beitrag von derkleinemann »

Hallo Leute,
Wieder Mal bin ich seit langem aktiv. Habe nun zwei Kinder und kam einfach zu nichts. Weder Motorradfahren noch aktiv gefährlichen Hobbies nachgehen :AlSw:

Ich hatte nun vor wieder meine Erste Ausfahrt seit langem zu machen und das Motorrad will nicht.

Ich habe der Vergaser professionell reinigen lassen, Zündkerzen ausgewechselt, Öl gewechselt, alle sonstigen Flüssigkeiten ebenfalls. Springt aber noch an.

Wer Zeit und Lust hat zu helfen, so sei er herzlichst Willkommen. Bier gibt es natürlich reichlich und vor allem einen netten Gesprächspartner :Pr:

Ich komme aus Wiesbaden und nein, beide Autos haben keine AK für einen Transport :Mh: :Al:

Liebe Grüße
Euer verlorener Sprössling, der jetzt 6 Jahre älter ist 😬🍻

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8766
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Hilfe! Lange Standpause

#2 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Willkommen,

Dreht der Starter sauber durch? Batterie gut ?

Wenn ja würde ich mal schauen ob du einen Zündfunken hast.

1. Kerze raus, an das Zündkabel anstecken und das Gewinde der Kerze an Masse halten, dann starten versuchen.
Wenn Zündfunke dann Nr. 2 probieren.

Wenn kein Funke, hat es was mit der Zündung zu tun.

2. Bremsenreiniger oder Starterspray in den Luftfilter sprühen und dann starten versuchen (natürlich mit Kerze eingeschraubt) Wenn sie dann kurz anspringt ist es vermutlich was mit der Spritzufuhr.



Vielleicht bekommst so der Sache näher.
Ich bin aber auch nicht der begabteste unter den Schraubern hier....

Was hast denn für ein Moped überhaupt?
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
derkleinemann
Beiträge: 236
Registriert: Freitag 23. September 2011, 22:17
Wohnort: Wiesbaden

Re: Hilfe! Lange Standpause

#3 Ungelesener Beitrag von derkleinemann »

Hey, danke für die Antwort.
Ich habe eine Honda CB 600 F CP36 Bj. 2006

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4152
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Hilfe! Lange Standpause

#4 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Schippys Tipps sind schon gut.

Ich würde es auf jeden Fall auch mal mit Überbrückungshilfe von einer Autobatterie versuchen.
Sorgt für einen kräftigeren Zündfunken.
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2726
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Hilfe! Lange Standpause

#5 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Killschalter :mrgreen:

LlG Ingo aka Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Benutzeravatar
diekuh
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 00:04
Wohnort: Herz Bayern`s

Re: Hilfe! Lange Standpause

#6 Ungelesener Beitrag von diekuh »

BITZER hat geschrieben: Mittwoch 15. Juni 2022, 21:15 Killschalter :mrgreen:

LlG Ingo aka Bitzer
Der Klassiker DD

@derkleinemann: Du brauchst Luft, Du brauchst Kraftstoff und du brauchst einen Zündfunken. Ein weiterer Klassiker wäre Zündkerzenstecker vertauscht. Schau aber erst, ob Sprit ankommt, ob aus jeder Schwimmerkammer auch Sprit raus läuft. Dann ob ein Zündfunken da ist und danach ob die Reihenfolge passt. Wenn Dir der, der die Vergaser gereinigt hat die wieder irgendwie zusammen gefriemelt hat, dann kannst Du Dir den Wolf suchen.

Viel Spass bei der Suche. Wiesbaden ist leider vom Alpenrand etwas weit weg.

VG
Roland

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1850
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Hilfe! Lange Standpause

#7 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Die Vorschreiber haben bereits alles gesagt…und so ein
einfaches Otto-Motorle ist keine Raketenwissenschaft.

….was wurde denn mit den Vergasern gemacht bei der Grundreinigung, wer hat sie montiert, eingestellt und eingebaut ?
Fachwerkstatt oder Bastler ?
Ganz banal, Kommt überhaupt Sprit in der Schwimmerkammer an etc….
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
derkleinemann
Beiträge: 236
Registriert: Freitag 23. September 2011, 22:17
Wohnort: Wiesbaden

Re: Hilfe! Lange Standpause

#8 Ungelesener Beitrag von derkleinemann »

Danke für die Antworten,
Deswegen suche ich ja etwas Hilfe, ich weiß so gut wie gar nichts darüber und bin mit aussagen wie „kommt Sprit an“ schon überfragt 🫣

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Modifikationen“