Hilfe! Lange Standpause

Wer nicht gerade barfuss unterwegs ist, sondern mit Auto, Fahrrad, ja natürlich hier auch Motorrad oder sonstigem Gefährt kann hier diesen Umbau beschreiben, was, wie, warum umgebaut wurde. Auch weitere Veränderungen die im Laufe der Zeit dazu kamen kann man hier dokumentieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
derkleinemann
Beiträge: 236
Registriert: Freitag 23. September 2011, 22:17
Wohnort: Wiesbaden

Re: Hilfe! Lange Standpause

#9 Ungelesener Beitrag von derkleinemann »

DirkS hat geschrieben: Mittwoch 15. Juni 2022, 22:39 Die Vorschreiber haben bereits alles gesagt…und so ein
einfaches Otto-Motorle ist keine Raketenwissenschaft.

….was wurde denn mit den Vergasern gemacht bei der Grundreinigung, wer hat sie montiert, eingestellt und eingebaut ?
Fachwerkstatt oder Bastler ?
Ganz banal, Kommt überhaupt Sprit in der Schwimmerkammer an etc….
Es war eine Werkstatt. Der Vergaser wurde im Ultraschallbad gereinigt und wieder zusammengebaut. Ich habe diesen lediglich montiert

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 15:18

Re: Hilfe! Lange Standpause

#10 Ungelesener Beitrag von Benno »

Wie alt ist der Kraftstoff?

Springt sie mit Bremsenreiniger an?

Benutzeravatar
derkleinemann
Beiträge: 236
Registriert: Freitag 23. September 2011, 22:17
Wohnort: Wiesbaden

Re: Hilfe! Lange Standpause

#11 Ungelesener Beitrag von derkleinemann »

Kraftstoff ist nun seit 6 Jahren drin 🫣 wo soll ich das Bremsreinigungsspray reinhalten?

Benutzeravatar
GS-Tom
Beiträge: 1583
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Lange Standpause

#12 Ungelesener Beitrag von GS-Tom »

Ich habe das gleiche Motorrad eines Bekannten regelmäßig zu Saisonanfang in den Fingern. Nach längerer Standzeit sind die Vergaser zu, fast immer. Dafür ist der Typ bekannt. Einmal hat nur eine komplette Zerlegung der Vergaser inkl. Ultraschall gewirkt, das musste dann aber eine komplette Zerlegung sein. Trotzdem muss sie auch mit verschmutzten Vergasern anspringen. Also Tipps hier befolgen, alten Sprit raus, Benzinhahn säubern. Prüfen, ob Sprit in die Schwimmerkammern kommt. Mit 2. Batterie und Starthilfespray in den Luftfilterkasten Startversuch machen. Vorher Zündfunken prüfen.
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Trotzdem immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe oder Fahrrad

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1837
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Hilfe! Lange Standpause

#13 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Eine strukturierte Vorgehensweise haben Dir Herbert&Co ja schon aufgezeigt - wie ist das Ergebnis?
Ohne Zündfunke, Sprit, Luft und Drehbewegung tut sich selten was.

Wenn diese Grundbedingungen gegeben sind, dann sollte sich was tun im Brennraum…

Sprit im Tank ?
Sprit im Vergaser?
Zündung?
Freie Strecke von Luftansaugung bis Ventil ?
Alle Sprit und Unterdruckleitungen richtig montiert?
Seitenständerschalter ?
Frischer Sprit im Tank ?
Grundeinstellung Vergaser korrekt?
Kaltstartvorrichtung ?
Etc.
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8750
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Hilfe! Lange Standpause

#14 Ungelesener Beitrag von Schippy »

derkleinemann hat geschrieben: Donnerstag 16. Juni 2022, 10:39 Kraftstoff ist nun seit 6 Jahren drin 🫣 wo soll ich das Bremsreinigungsspray reinhalten?
Bremsenreiniger in den Luftfilter/Ansugung sprühen und sofort/gleichzeitig starten versuchen.
Den alten Sprit würde ich profilaktisch gleich wechseln. In den Tank schauen wegen Rost.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1837
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Hilfe! Lange Standpause

#15 Ungelesener Beitrag von DirkS »

:Sp:
derkleinemann hat geschrieben: Donnerstag 16. Juni 2022, 10:39 Kraftstoff ist nun seit 6 Jahren drin 🫣 wo soll ich das Bremsreinigungsspray reinhalten?

6 Jahre 🙈. Mach den Sprit raus und reinige den Tank, nicht dass Du bei den Vergasern wieder von vorne anfangen kannst…vor allem wenn womöglich E10 drin war - das ist noch weniger stabil lagerfähig als die anderen Sorten.
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2699
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Hilfe! Lange Standpause

#16 Ungelesener Beitrag von BITZER »

:kno: 🍷😉

LG Ingo aka Biter
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Modifikationen“