Schaltassistent Nachrüsten

Wer nicht gerade barfuss unterwegs ist, sondern mit Auto, Fahrrad, ja natürlich hier auch Motorrad oder sonstigem Gefährt kann hier diesen Umbau beschreiben, was, wie, warum umgebaut wurde. Auch weitere Veränderungen die im Laufe der Zeit dazu kamen kann man hier dokumentieren.
Nachricht
Autor
nik-12
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 6. Juli 2021, 11:43

Re: Schaltassistent Nachrüsten

#17 Ungelesener Beitrag von nik-12 »

Schippy hat geschrieben: Sonntag 14. August 2022, 09:35 Ok was anderes ist, wenn man nen Steilhang mit hoher Drehzahl reinfährt und dann geht die Puste aus und man muss im Hang zurückschalten, das geht aber auch mit dem SA nicht viel besser, weil man da auch zuerst vom Gas gehen muss.
Hi Schippy, vielleicht verstehe ich es falsch, aber wenn du im "Steilhang" zurückschalten möchtest, dann machst du das doch, weil du sonst zu schnell wirst, weil der Motor nicht genug bremst, also erste Maßnahme Gas zurück. Immer noch zu schnell? Mit SA einen Gang runter, ohne dass das Hinterrad stempelt, stehen bleibt, ausbricht oder wie immer du das bezeichnest. Ohne SA Gasstoß bleibt das Hinterrad auf losen Untergrund kurz stehen und und du musst die Maschine uU. stabilisieren. Auch da ist der SA eine gute Einrichtung oder habe ich dich falsch verstanden?

Grundsätzlich ist der SA im Gelände aber zweite Wahl, war ja auch im Eingangsthread eine Frage.

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Schaltassistent Nachrüsten

#18 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Schippy meinte hoch im Steilhang......

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8750
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Schaltassistent Nachrüsten

#19 Ungelesener Beitrag von Schippy »

nik-12 hat geschrieben: Sonntag 14. August 2022, 10:00 Hi Schippy, vielleicht verstehe ich es falsch…
Ja ich glaub wir haben da massive Übertragungsschwierigkeiten zwischen Sender und Empfänger.
Aber es geht hier ja darum dass es beim Thread Ersteller richtig ankommt…
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

nik-12
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 6. Juli 2021, 11:43

Re: Schaltassistent Nachrüsten

#20 Ungelesener Beitrag von nik-12 »

Quhpilot hat geschrieben: Sonntag 14. August 2022, 10:21 Schippy meinte hoch im Steilhang......
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Modifikationen“