Lenkungsdämpfer R 1200/1250 R

Wer nicht gerade barfuss unterwegs ist, sondern mit Auto, Fahrrad, ja natürlich hier auch Motorrad oder sonstigem Gefährt kann hier diesen Umbau beschreiben, was, wie, warum umgebaut wurde. Auch weitere Veränderungen die im Laufe der Zeit dazu kamen kann man hier dokumentieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2694
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Lenkungsdämpfer R 1200/1250 R

#1 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Hallo zusammen,

ich hab an meiner R 1200 R Classic festgestellt, das die Lenkung schwergängig ist. Jetzt habe ich in Gesprächen mit anderen Eignern erfahren, das Sie das gleiche Problem haben. Nachdem wir die Vermutung hatten,, das der originale Lenkungsdämpfer überdämpft sein könnte hat einer der Kollegen bei LSL einen einstellbaren Lenkungsdämpfer bestellt und verbaut. Und siehe da, er hat berichtet, das der Umbau sehr erfolgreich war und das Fahrverhalten komplett anders, also erheblich besser ist. Hat jemand aus dem Forum vielleicht die gleiche Erfahrung gemacht ?.

LG Ingo aka Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Modifikationen“