Saisonvorbereitung, oder Gnadenhof für alternde 2Räder

Wer nicht gerade barfuss unterwegs ist, sondern mit Auto, Fahrrad, ja natürlich hier auch Motorrad oder sonstigem Gefährt kann hier diesen Umbau beschreiben, was, wie, warum umgebaut wurde. Auch weitere Veränderungen die im Laufe der Zeit dazu kamen kann man hier dokumentieren.
Nachricht
Autor
nairolF
Beiträge: 899
Registriert: Sonntag 26. März 2017, 22:03
Wohnort: Fürth

Re: Saisonvorbereitung, oder Gnadenhof für alternde 2Räder

#233 Ungelesener Beitrag von nairolF »

Zur dunklen Seite der Macht gekommen aufgrund des Sterns.
Was für eine Analogie :Sl:

Ich wünsche dir viele ausfallfreie Kilometer mit Tante Käthe.
Selbst bin ich erstaunt, dass mein Fahrzeug aus Mattighofen bei mir mittlerweile 16tkm störungsfrei lief.
Vielleicht ist doch nicht alles so schlimm? :Mh:

Gruß, Florian

Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: Saisonvorbereitung, oder Gnadenhof für alternde 2Räder

#234 Ungelesener Beitrag von tornante »

... na, so schlimm sieht sie nun wirklich nicht aus. Schade, daß die sog. Premiumzulieferer solch miese Qualität bei den Koffern abgeliefert haben. Nicht jeder Käufer dürfte über Deine Schrauberqualitäten verfügen...

Auf jeden Fall viel, viel Spaß wünsche ich Dir mit dem neuen Themomix ( schöne Bezeichnung für die eierlegende Wollmilchsau ) und unendlich viele sorgenfreie Kilometer. Und wenn wir ein paar damit zusammen fahren können freuts mich umso mehr.

Grüßle Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung, oder Gnadenhof für alternde 2Räder

#235 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

OMG von Triumph zur bösen Seite der Macht :shock:
Und das wo das Tigerle gerade erst eingefahren ist :mrgreen:

Aber das Konzept der 790 finde ich echt schlüssig, kann dich also wenigstens ein wenig verstehen ;) . Wenn nur nicht KTM draufstehen würde und die Ersatzeuter :Mh: .

Wenn ich das richtig sehe waren die bösen Halter von SW-Motech. Da häufen sich an verschiedenen Stellen Berichte über mangelnde Qualität. Sehr schade, denn das wäre mal ein brauchbares Gegengewicht zu Teuertech. Die Jungs (*Mädels) bräuchten mal ein richtiges QM. :Al:

Ich fahre auch >50km zum nächsten Freundlichen obwohl ich einen in Rufreichweite habe. Servicequalität ist mir das Wert!

Auf jeden Fall viel Spaß mit Käthe!

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Saisonvorbereitung, oder Gnadenhof für alternde 2Räder

#236 Ungelesener Beitrag von ryna »

Danke @Alle :App:


barney hat geschrieben: Danke für den Tipp mit den verstellbaren Hebeln, machen die auch in der kundigen Hand des Meisters einen ähnlich wertigen Eindruck wie auf den Bildern?
Die Raximo-Hebelei sehe ich auf Augenhöhe mit den V-Trec. Diese werkeln schon längere Zeit Problemfrei und zuverlässig im Tigerle und in der Waldprinzessin. Bei letzterer schon Aufschlag getestet. Von den gab es aber nichts mit ABE für die 790Adv, deshalb bin ich bei Raximo gelandet. Montage erfolgte plug&play, keine Nacharbeiten erforderlich.

Längenverstellbar hätte ich nicht gebraucht, normale mit Klappfunktion wurden aber nicht für die 790 AdvR angeboten. Mir sind die offenen Schiebebereiche der Längenverstellung etwas zu kantig, was pragmatisch mit einem Stückchen PVC-Schlauch gelöst wurde. Foto:
DD743F72-C6CD-4987-B257-D633348410E3.jpeg

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung, oder Gnadenhof für alternde 2Räder

#237 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

ryna hat geschrieben:...
Drohnenmaterial von Micha gibt`s wohl auch noch. Vielleicht noch einen Kurzfilm dazu? ;) ...

Oh Ryna,
ich sag jetzt besser nicht das das Material auch noch schön anzusehen war... :Dy:
Irgendwie hab ich das bei der Vorbereitung zur Alpentour versaubeutelt, ich befürchte den Chip einfach formatiert zu haben, so recht verstehe kann ich's zwar nicht aber ich find die Clips nimmer. :Mh:

Holen wir nach, wie wäre es am WE!? - ich wüsst' noch wo ne Menge Zimmer frei wären. :mrgreen:

Ansonsten - warum soll sie vorne schöne sein, die meisten sehn uns doch sowieso von hinten. :Sl:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Saisonvorbereitung, oder Gnadenhof für alternde 2Räder

#238 Ungelesener Beitrag von ryna »

:cry:
Schade. Dann nächstes Jahr.

Benutzeravatar
Rainisbistro
Beiträge: 1392
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 00:15
Wohnort: Taunus

Re: Saisonvorbereitung, oder Gnadenhof für alternde 2Räder

#239 Ungelesener Beitrag von Rainisbistro »

nairolF hat geschrieben:Selbst bin ich erstaunt, dass mein Fahrzeug aus Mattighofen bei mir mittlerweile 16tkm störungsfrei lief
Hey, mit was für Dingern seid ihr denn da eigentlich unterwegs?
(Raini, NT700VA, 70tkm, grade mal eingefahren, selbstverständlich störungsfrei und selbst bei 10x16tkm lacht man man mal eben herzhaft :LoL: )
Grüssle, Raini

Picknickplätzchen von und für Mimotos

우리 할머니는 닭장에서 오토바이를 탄다.

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Saisonvorbereitung, oder Gnadenhof für alternde 2Räder

#240 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Rainisbistro hat geschrieben:
nairolF hat geschrieben:Selbst bin ich erstaunt, dass mein Fahrzeug aus Mattighofen bei mir mittlerweile 16tkm störungsfrei lief
Hey, mit was für Dingern seid ihr denn da eigentlich unterwegs?
(Raini, NT700VA, 70tkm, grade mal eingefahren, selbstverständlich störungsfrei und selbst bei 10x16tkm lacht man man mal eben herzhaft :LoL: )
Na ja, frag mal auch wo wir unterwegs sind. Bei dem Geschüttel könnte auch ne Honda mal ne Schraube verlieren. :mrgreen:

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Modifikationen“