KTM 690 Verkleidung "RadeGarage"

Wer nicht gerade barfuss unterwegs ist, sondern mit Auto, Fahrrad, ja natürlich hier auch Motorrad oder sonstigem Gefährt kann hier diesen Umbau beschreiben, was, wie, warum umgebaut wurde. Auch weitere Veränderungen die im Laufe der Zeit dazu kamen kann man hier dokumentieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: KTM 690 Verkleidung "RadeGarage"

#9 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hey, sieht cool aus das Teil, ich glaube ich muss mir doch auch noch eine 690er KTM kaufen. :L :L
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
tourenschnecke
Beiträge: 94
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2015, 07:25

Re: KTM 690 Verkleidung "RadeGarage"

#10 Ungelesener Beitrag von tourenschnecke »

Habe jetzt mal meine erste Nachtfahrt gemacht. Ich empfand Abblend- und Fernlicht als gut. Es ist besser als die orginale Beleuchtung der 690. Die halte ich im Vergleich zu anderen Motorräder eher für mäßig. Zu Eigenblendung bei Regen kann ich noch nichts sagen. Das Abblendlicht ist symetrisch und hat eine klare hell-dunkel Trennung. Die Scheinwerfer sind die Highsider-LED, wie sie auch von Louis angeboten werden.

Tschüß Klaus

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: KTM 690 Verkleidung "RadeGarage"

#11 Ungelesener Beitrag von Frido »

Danke für die Info! Da muss ich doch mal zusehen, dass ich meiner DRZ im Winter eine neue Lampenmaske spendiere, der z.Zt. montierte 35W-Scheinwerfer :o taugt nur um gesehen zu werden.

Du schreibst: "...wie sie auch von Louis angeboten werden", hast du noch eine andere Bezugsquelle?

Gruss
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: KTM 690 Verkleidung "RadeGarage"

#12 Ungelesener Beitrag von ryna »

Wenn es diese 7Watt LED sind, dürfte die Lichtausbeute recht mager sein.

Benutzeravatar
tourenschnecke
Beiträge: 94
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2015, 07:25

Re: KTM 690 Verkleidung "RadeGarage"

#13 Ungelesener Beitrag von tourenschnecke »

Ja ist der 7 Watt Scheinwerfer von Louis. Ich finde die Lichtausbeute nicht mager. Kann auch an dem eher bescheidenen orginalen Scheinwerfer liegen. Das LED-Fernlicht war bei der Verkleidung orginal dabei. Die Beschriftung und die Baugleichheit der Gehäuse und Vorschaltgeräte lassen mich den selben Hersteller vermuten. Gute LEDs bringen schon einiges an Licht.

Tschüß Klaus

Benutzeravatar
Sadox
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 7. Januar 2015, 13:23
Wohnort: Oberpfalz

Re: KTM 690 Verkleidung "RadeGarage"

#14 Ungelesener Beitrag von Sadox »

Hallo tourenschnecke,

die 690er sieht ja mal spitze aus.
Möchte mir nächstes Jahr auch die Rade Verkleidung holen. Ist das Dekor auch von Rade?
Auf seiner Seite steht da nix dabei.
Gruss

Michael

Benutzeravatar
tourenschnecke
Beiträge: 94
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2015, 07:25

Re: KTM 690 Verkleidung "RadeGarage"

#15 Ungelesener Beitrag von tourenschnecke »

Das Dekor ist auch von Rade. Wollte eins das gut zum Orginal passt.

Benutzeravatar
tourenschnecke
Beiträge: 94
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2015, 07:25

Re: KTM 690 Verkleidung "RadeGarage"

#16 Ungelesener Beitrag von tourenschnecke »

Da es ja doch noch einige gibt die sich für eine "Reiseenduro light" interessieren, hier meine Anpassungen:
Fahrwerk: härtere Feder hinten, abgestimmt auf mein Gewicht und Gepäck.
KTM PP-Kühlerschutz und Alu-Unterfahrschutz.
PP-Kofferträger(baugleich mit Touratech, jedoch schwarz gepulvert. Träger aus Edelstahl)
Alukoffer aus Bestand mit den Touratech-Adaptern angepasst.
Tankrucksack und Gepäckrolle von Enduristan. Die Gepäckrolle ist mit Rockstraps befestigt. Zum Tanken öffnen, Rolle eine halbe Umdrehung auf die Sitzbank drehen. Geht schneller wie das Abnehmen eines Tankrucksacks.
PP-Kompfortsitzbank war für den Arsch. Eher unbequemer wie die orginale Sitzbank. Abhilfe hat das Umpolstern der Orginalbank bei Jungbluth gebracht. Kann ich jedem empfehlen (Anpassung auf Gewicht und Nutzung).
Vor der Verkleidung hatte ich das KTM-Windschild montiert. Mindert den Druck im Brustbereich um einiges.

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Modifikationen“