Husqvarna 701 Rally

Wer nicht gerade barfuss unterwegs ist, sondern mit Auto, Fahrrad, ja natürlich hier auch Motorrad oder sonstigem Gefährt kann hier diesen Umbau beschreiben, was, wie, warum umgebaut wurde. Auch weitere Veränderungen die im Laufe der Zeit dazu kamen kann man hier dokumentieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna 701 Rally

#153 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

fussraste07 hat geschrieben:Vermutlich die einzige Husqvarna 701 auf dieser Welt mit eingebautem Kaffeetank.
Herzlichen Glückwunsch, auch zur Eintragung, viel Freude weiterhin mit dem Teil und danke fürs Video von der Forcella Ielma auf YouTube!
Hihi, ja die Ielma - beim zweiten Anlauf habe ich sie dann gefunden und war stolz wie Bolle - auch wenn die Heute natürlich nicht mehr schwer zu fahren ist. Barney würde sagen: .... mit jedem gefederten Motorrad befahren werden kann :Ni:
Moench hat geschrieben:..... Film mit gefahren ist an der spanischen Küste. Wahrscheinlich mit diesem Bike, welches natürlich über jeden Zweifel erhaben ist.
Ein wenig schaut man allerdings durch seine eigene Brille. Da KTM nun einen 790er 2 Zyl. bringt (demnächst die ADV) bin ich froh keine 690er bekommen zu haben.
Ja, in Spanien und in Michas Video war ich mit der 701 unterwegs.
Obwohl ich sehr glücklich damit bin, kucke ich natürlich auch gespannt auf die 790. Wobei ich weder die Mehrleistung brauche, noch das Mehrgewicht haben will... mal kucken... DD

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna 701 Rally

#154 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Moench hat geschrieben:...

Also mit den Bremsen der GS LC und der Leistung ist das kein Thema, ebenso nicht bei der KTM aus dem Film, denke ich, aber bei der 701?

Gunther,

Du wärst erstaunt wie gut so ein 701 / 690 mit einer Bremsscheibe bremst, vergiss nicht das die kleinen Bikes gerade mal so 160kg wiegen, ne GS dürfte mit 240kg integral gebremst da auch nur ein paar Meter früher stehen, jedenfalls wird der Unterschied nicht so gewaltig sein wie man es vermuten mögest.

Noch was, das Forum dient vielen Teilnehmern auch als Entspannung, man möchte hier auf andere Gedanken vom Alltag kommen, ggf. vor dem zu Bett gehen sich noch ne Reise reinziehen und dann solche Bilder mit zu den Träumen mitnehmen. Momentan läuft mein Postfach über, gefüllt mit Texten von Menschen, viele die ich persönlich kenne, die haben mit Deinen satirischen, teilweise kryptischen Texten ein echtes Problem.
Ich hab Dich ja vor gut einer Woche persönlich in Esslingen kennen gelernt, nur kurz gesprochen, als ganz Mensch wahr genommen. Ich vermute hinter Deinen Worten so ein wenig einen Sokrates der wohl auf diese Art den angesprochenen, den ein oder anderen Gedankenprozess anstossen möchte, allerdings ist es nun wie bei Sokrates dem man ja nahe legte entweder Athen zu verlassen oder Gift aus dem Schierlingsbecher zu schlürfen, gehst auch Du vielen dieser Leute mächtig auf die Nüsse. Tu mir bitte denn Gefallen, werde deutlich mit dem was Du sagen willst. Würde mir leid tun wenn ich Dich ausschliessen müsste. :)

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Black Rubberduck
Beiträge: 188
Registriert: Samstag 12. März 2016, 21:00
Wohnort: Neu-Isenburg

Re: Husqvarna 701 Rally

#155 Ungelesener Beitrag von Black Rubberduck »

@ Mimoto:

Salomonische Worte an Moench. Ich ziehe meinen Hut. Ich hoffe, es wirkt!
“If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it.”
("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann -
dann kann ich es auch erreichen.")
Muhammad Ali

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Husqvarna 701 Rally

#156 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

... nun Bremse lösen und zur 701er zurück.

Für das Geld nur eine Bremsscheibe. Kein Wunder dass der Andreas damit so flott unterwegs ist. :Sl:
Gruß
Bernd (AUR)

nairolF
Beiträge: 899
Registriert: Sonntag 26. März 2017, 22:03
Wohnort: Fürth

Re: Husqvarna 701 Rally

#157 Ungelesener Beitrag von nairolF »

qtreiber hat geschrieben:... nun Bremse lösen und zur 701er zurück.

Für das Geld nur eine Bremsscheibe. Kein Wunder dass der Andreas damit so flott unterwegs ist. :Sl:
Jetzt wo du es sagst... drum konnte ich das heute nicht aus dem Ärmel schütteln um am Andreas dranzubleiben.
Dann nehme ich das nächste Mal eben die 690er. Dann ist das wieder gerecht mit den Bremsscheiben. :mrgreen:
WhatsApp Image 2018-03-11 at 14.57.19.jpg

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna 701 Rally

#158 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

War nett Heute Florian - hat mich gefreut :L
Und ich dachte schon, ich steh dir im Weg rum - in meinen Rückspiegeln waren immer 2 silber umrahmte Doppelscheinwerfer :shock:

nairolF
Beiträge: 899
Registriert: Sonntag 26. März 2017, 22:03
Wohnort: Fürth

Re: Husqvarna 701 Rally

#159 Ungelesener Beitrag von nairolF »

Andreas Wagner hat geschrieben:War nett Heute Florian - hat mich gefreut :L
Und ich dachte schon, ich steh dir im Weg rum - in meinen Rückspiegeln waren immer 2 silber umrahmte Doppelscheinwerfer :shock:
Nein, alles gut. Auch wenn die Strassen sauber und ich nicht mehr eingerostet von der Winterpause gewesen wäre, hätte ich nicht schneller fahren müssen.
War perfekt. Danke fürs Vorturnen :L

Gruß, Florian

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna 701 Rally

#160 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo André,

sag doch mal - Deine 690 müsste doch so langsam auch fertig umgebaut sein.
Magst Du nicht mal ein paar Bilder posten, oder was zum aktuellen Stand sagen?

Also ich wäre wirklich sehr gespannt :Sab:

Gruß Andreas

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Modifikationen“