Husqvarna 701 Rally

Wer nicht gerade barfuss unterwegs ist, sondern mit Auto, Fahrrad, ja natürlich hier auch Motorrad oder sonstigem Gefährt kann hier diesen Umbau beschreiben, was, wie, warum umgebaut wurde. Auch weitere Veränderungen die im Laufe der Zeit dazu kamen kann man hier dokumentieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Husqvarna 701 Rally

#161 Ungelesener Beitrag von ryna »

<daf>

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2939
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: Husqvarna 701 Rally

#162 Ungelesener Beitrag von Andre »

In der Tat habe ich jetzt, endlich, alle Teile zusammen. Benzinpumpe und Windschild kamen zuletzt. Die ersten 2 1/2 Monate war ich jedoch recht viel unterwegs, so dass ich nicht dazu kam, mit dem Umbau zu beginnen. Ja und nun gehts noch ein bisschen in den Osterurlaub :D - schätze mal ab Mitte April werd ich dann beginnen und auch ein paar Fotos posten können.

Grüsse
Andre
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna 701 Rally

#163 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo André,

das klingt doch schon mal nicht schlecht - freut mich.
Und meine 701 freut sich auf ein Brüderchen :Ju:
:Pr: Andreas

Steffen
Beiträge: 554
Registriert: Montag 24. Februar 2020, 21:12

Re: Husqvarna 701 Rally

#164 Ungelesener Beitrag von Steffen »

Ich habe ja auch eine 701er und muß sagen, daß die wirklich gut bremst. Ich hatte sie zum einfahren auf Conti Straßenreifen und damit kann man auf dem Spreewaldring schon mal auf der Bremse überholen.

Die Umbauten hier sind echt hübsch. Was mich aber bisher von einer Verwendung als Reiseenduro abhält ist die :Dy: Lage des Tankstutzens und die Notwendigkeit, bei jedem Tankstop abzurödeln. Hat dafür schon mal jemand eine anständige Lösung gefunden?

Benutzeravatar
mikettr600
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: Husqvarna 701 Rally

#165 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

Steffen hat geschrieben:Ich habe ja auch eine 701er und muß sagen, daß die wirklich gut bremst. Ich hatte sie zum einfahren auf Conti Straßenreifen und damit kann man auf dem Spreewaldring schon mal auf der Bremse überholen.

Die Umbauten hier sind echt hübsch. Was mich aber bisher von einer Verwendung als Reiseenduro abhält ist die :Dy: Lage des Tankstutzens und die Notwendigkeit, bei jedem Tankstop abzurödeln. Hat dafür schon mal jemand eine anständige Lösung gefunden?
Meine Lösung: Man nehme eine Varadero ... :LoL: :LoL: (ich hab die aktuelle 690er Enduro- aber zum Verreisen nehme ich eher was anderes)
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Steffen
Beiträge: 554
Registriert: Montag 24. Februar 2020, 21:12

Re: Husqvarna 701 Rally

#166 Ungelesener Beitrag von Steffen »

Ich auch. Aber die Multi hat Grenzen.

Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 1144
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna 701 Rally

#167 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

Steffen hat geschrieben:Die Umbauten hier sind echt hübsch. Was mich aber bisher von einer Verwendung als Reiseenduro abhält ist die :Dy: Lage des Tankstutzens und die Notwendigkeit, bei jedem Tankstop abzurödeln. Hat dafür schon mal jemand eine anständige Lösung gefunden?
Ja, er hatte sich einen Gepäckträger zum Aufklappen gebastelt. Hat top funktioniert. Kann aber leider mit keinen Kontakt dienen.

Bild008 KTM Marokko 2015 Zagora-Todra Schlucht-020 by Michael, auf Flickr

Ansonsten ist es auch kein so grosses Hindernis, wenn man intelligent packt und die Rolle mit zwei vernünftigen Packriemen, Rokstraps etc., befestigt. Oder halt die Frequenz verringern mit Zusatztanks. :mrgreen:

nairolF
Beiträge: 899
Registriert: Sonntag 26. März 2017, 22:03
Wohnort: Fürth

Re: Husqvarna 701 Rally

#168 Ungelesener Beitrag von nairolF »

Zwar bei einer 690er, aber das ist ja quasi das gleiche.

RokStraps und damit ist die eine Tasche genauso schnell auf der Seite wie ein Tankrucksack bei einem anderen Moped.
Zusätzlich noch Satteltaschen, damit sich das mit dem Gepäck ausgeht.

So war ich schon mehrfach auf dem Balkan unterwegs.

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Modifikationen“