Der Reifen-Thread

Wer nicht gerade barfuss unterwegs ist, sondern mit Auto, Fahrrad, ja natürlich hier auch Motorrad oder sonstigem Gefährt kann hier diesen Umbau beschreiben, was, wie, warum umgebaut wurde. Auch weitere Veränderungen die im Laufe der Zeit dazu kamen kann man hier dokumentieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
marco1971
Beiträge: 1063
Registriert: Freitag 19. August 2016, 07:59
Wohnort: 34628

Re: Der Reifen-Thread

#169 Ungelesener Beitrag von marco1971 »

Das musste ich auch schon feststellen.
Kennt eigentlich jemand Online-Reifenhändler so kurz hinter der westlichen oder östlichen Grenze die relativ preiswert versenden? Vielleicht sieht es ja da besser aus? (Die Hoffnung stirbt zuletzt)
Bzgl Original Ersatzteile gibt es zB an der holländischen Grenze in Enschede einen, der mit der DHL versendet.
Tips für Trips:
viewtopic.php?p=260618#p260618

Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Der Reifen-Thread

#170 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

neo71 hat geschrieben: Mittwoch 25. Mai 2022, 15:30 Momentan sieht es schon teilweise echt mau aus wenn man bei den Online-Reifenhändlern was bestimmtes sucht. :?
kann ich grundsätzlich mal wieder nicht bestätigen. Natürlich darüber mehrfach in Foren gelesen. In den letzten Wochen habe ich insgesamt drei Reifensätze, bekannter Marken, bestellt und alle kurzfristig geliefert bekommen.

Diese hier habe ich genau um 17:16 Uhr angefragt und um 17:48 Uhr die Antwort erhalten. Früher konnte ich das hier nicht posten, da ich den Sascha in Paris sehen wollte. ;)

Bild

Der Preis ist hier um ca. 30 Euro gestiegen.
Gruß
Bernd (AUR)

KTM-Matze
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2015, 18:21
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Der Reifen-Thread

#171 Ungelesener Beitrag von KTM-Matze »

Bei der Größe die die 700er Tenere, African Twin oder LC8/1190 R fährt sieht es schon sehr mau aus.
Obwohl die Größe letzte Zeit mehr und mehr im kommen ist, ist die Auswahl doch sehr sehr bescheiden.
Selbst den in Deutschland hergestellten K60 kriegt man sehr schlecht.

Bei GS Reifen herrscht kein Mangel das ist klar...
Grüße aus dem Sauerland

Matthias

Benutzeravatar
yamraptor
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 19:44

Re: Der Reifen-Thread

#172 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

🏍 ……
Zuletzt geändert von yamraptor am Freitag 27. Mai 2022, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Der Reifen-Thread

#173 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

irgendetwas scheine ich, und nahezu alle die ich persönlich kenne und mit denen ich fahre, falsch zu machen. Gut dass es Foren gibt.

Dass ein Reifen mal "daneben" sein kann, ist bei der Vielzahl nicht unüblich.

Falls bei Bekannten in Fahrt ein Flattern auftrat, genau an einen einzigen Fall kann ich mich erinnern (auch hier bekannt), lag es an der Montage.

Heute soll es hier später noch regnen.
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Der Reifen-Thread

#174 Ungelesener Beitrag von Karim »

@Bernd: Planst Du ein wenig mit der GS auf Schotter unterwegs zu sein oder weshalb die Reifen in der Rally-Version? Du warst doch bisher der Danone-Meister auf dem Asphalt :D
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
yamraptor
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 19:44

Re: Der Reifen-Thread

#175 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

🏍…….
Zuletzt geändert von yamraptor am Freitag 27. Mai 2022, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Der Reifen-Thread

#176 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Oh Kinder......

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Modifikationen“