Der Reifen-Thread

Wer nicht gerade barfuss unterwegs ist, sondern mit Auto, Fahrrad, ja natürlich hier auch Motorrad oder sonstigem Gefährt kann hier diesen Umbau beschreiben, was, wie, warum umgebaut wurde. Auch weitere Veränderungen die im Laufe der Zeit dazu kamen kann man hier dokumentieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
yamraptor
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 19:44

Re: Der Reifen-Thread

#177 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

Quhpilot hat geschrieben: Freitag 27. Mai 2022, 19:04 Oh Kinder......
Stimmt, hab mich hinreißen lassen, sorry.
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Der Reifen-Thread

#178 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Entcontinisiert freue ich mich jetzt auf den Pirelli 🦂 Trail 2
Dateianhänge
IMG_27052022_201611_(800_x_799_pixel).jpg
IMG_27052022_201611_(800_x_799_pixel).jpg (192.36 KiB) 513 mal betrachtet

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Der Reifen-Thread

#179 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ich wasche meine Hände in Unschuld - wenn ich eine find.
Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

nik-12
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 6. Juli 2021, 11:43

Re: Der Reifen-Thread

#180 Ungelesener Beitrag von nik-12 »

Hatte sie alle, :lol: ob Dunlop, Bridegestone (früher die eisernen genannt) Conti, Metzeler, Pirelli und wie sie alle heißen. Die der Neuzeit waren alle gut. Wenn etwas nicht passte, dann lag es an mir. Aber geflattert hat nie etwas, da wurde vorher etwas falsch gemacht. Ein Reifen der flattert muss so fehlerhaft sein, dass kein Fachmann ihn aufzieht, bzw. wuchtet, ansonsten liegt es am Motorrad. Für kleine ungefährliche Rutscher ist man zu 99% selbst verantwortlich. Der einzige Reifen aus meiner großen Sammlung, der sich etwas sonderlich benahm, das war der Anakee, der hat immer dazwischen gesungen, war aber die treuste Seele überhaupt, keiner blieb länger bei mir. Vorzeitig geschieden wurde ich nur von einem, der meinte, er müsse sich mit einer Schreckschraube schmücken. Den aktuellen Ranzigen habe ich jetzt 300 km im Thüringer Regen gefahren, einfach gut der Reifen, selbst auf Erich Honeckers Gedächtnisstraßen.

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Der Reifen-Thread

#181 Ungelesener Beitrag von Marock »

Andreas W. hat geschrieben: Freitag 27. Mai 2022, 20:28 Entcontinisiert freue ich mich jetzt auf den Pirelli 🦂 Trail 2
Wo gehts denn hin?

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Der Reifen-Thread

#182 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Karim hat geschrieben: Freitag 27. Mai 2022, 16:44 @Bernd: Planst Du ein wenig mit der GS auf Schotter unterwegs zu sein oder weshalb die Reifen in der Rally-Version?
Moin Karim, so ein kleinwenig habe ich im Hinterkopf den Stiefel runterzufahren und hin und wieder einige kleine Offroadpassagen mitzunehmen. Ob ich das in dieser Saison noch schaffe ist allerdings fraglich. Normalerweise klappen diese kurzen Offroadpassagen bei Trockenheit auch mit Straßenreifen. Gekauft habe ich den Rally noch nicht. Ich wollte im ersten Schritt aufzeigen dass es aktuell noch genügend Reifen zu kaufen gibt. Zumindest in den wichtigsten Größen. ;)
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Der Reifen-Thread

#183 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Marock hat geschrieben: Samstag 28. Mai 2022, 08:52
Andreas W. hat geschrieben: Freitag 27. Mai 2022, 20:28 Entcontinisiert freue ich mich jetzt auf den Pirelli 🦂 Trail 2
Wo gehts denn hin?
Ich wollte gar nicht zeigen, dass es irgendwo hin geht.
Das Bild entstand im Transporter, als ich die Guzzi vom Guzzi-Händler abgeholt habe. Er hat mir die Reifen Gestern spontan (Am Brückentag) aufgezogen :Sl:
Aber morgen geht es für ne Tagestour in den Schwarzwald - nächstes WE (Pfingsten) für 3,5 Tage nach Südtirol

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Der Reifen-Thread

#184 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

nik-12 hat geschrieben: Samstag 28. Mai 2022, 07:29 Aber geflattert hat nie etwas, da wurde vorher etwas falsch gemacht. Ein Reifen der flattert muss so fehlerhaft sein, dass kein Fachmann ihn aufzieht, bzw. wuchtet, ansonsten liegt es am Motorrad.
Bist du Fachmann des Reifenhandels? Offensichtlich nicht.
Bei Conti Trail Attack 1 gab es bei der V-Strom mit der Größe 110/80-19 sehr häufig Probleme mit Lenkerflattern. Die Reifen waren äusserlich völlig unauffällig, auch beim Wuchten. Da gab es jede Menge Betroffene und seitenlange Diskussionen im V-Stromforum. Möglicherweise hat die V-Strom durch die Fahrwerksgeometrie das Lenkerflattern begünstigt, aber bei anderen Reifenfabrikaten gab es dieses Problem nicht.

Nachdem die Produktion dieses Reifens in der zweiten Generation von Korea nach Deutschland verlegt wurde, war das Lenkerflattern schlagartig Vergangenheit.
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Modifikationen“