Der Reifen-Thread

Wer nicht gerade barfuss unterwegs ist, sondern mit Auto, Fahrrad, ja natürlich hier auch Motorrad oder sonstigem Gefährt kann hier diesen Umbau beschreiben, was, wie, warum umgebaut wurde. Auch weitere Veränderungen die im Laufe der Zeit dazu kamen kann man hier dokumentieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2551
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Der Reifen-Thread

#97 Ungelesener Beitrag von barney »

Aktuell scheint es größere Probleme mit der Verfügbarkeit von Reifen zu haben ...
  • Heidenau K60 Scout in 150/70-18 nicht lieferbar (und es ist auch kein Termin in Erfahrung zu bringen
  • Mitas E-07 in 150/70-18 egal ob + oder Dakar nicht lieferbar
Mein E-07 hinten ist nach knapp 8Tkm am Ende, zumindest für Ordnungshüter :geek:
Also habe ich jetzt für hinten einen Conti TKC70 bestellt, der sollte gut mit dem vorderen Mitas E-07 harminieren
(denn den TKC70 gibt es gerade nicht in 90/90-21 bzw. nur in "T" und nicht wie ich brauche in "H", also kann ich auch gleich Mischbereifung fahren :mrgreen:

PS: lautstarke Warnung vor "Delticom" und allen darunter laufenden Webshops (u.a. "Gigareifen" ) :Sto:
Die zeigen zwar > 20 Stück als verfügbar an, man kann bestellen und per PP auch gleich zahlen, nach ca. 4h kommt dann die Stornierung und danach kann man auf die Rückerstattung des Kaufpreises warten :Kn:
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Der Reifen-Thread

#98 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Tut mir leid für Dich. Ich hätte noch einen nagelneuen Satz Heidenau K60 Scout in der Garage liegen.......aber leider für Dich in der falschen Tüttelbären-Hängetittendimension......da kannst nix mit anfangen......Du willst ja keine GS fahren.... :Hilf: :Pr:

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2551
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Der Reifen-Thread

#99 Ungelesener Beitrag von barney »

Quhpilot hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 18:16 .....aber leider für Dich in der falschen Tüttelbären-Hängetittendimension......da kannst nix mit anfangen......Du willst ja keine GS fahren.... :Hilf: :Pr:
Nee, bevor ich auf Roller-Reifen-Dimensionen fahre organisiere ich lieber einen alten Apparat für Traktorreifen und schneide das Profil nach :mrgreen:
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Der Reifen-Thread

#100 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

...auch eine Lösung :mrgreen: ....irgendwas ist immer..... :Pr:

Benutzeravatar
M. aus L.
Beiträge: 680
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 14:59
Wohnort: Lippstadt

Re: Der Reifen-Thread

#101 Ungelesener Beitrag von M. aus L. »

barney hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 18:00 Aktuell scheint es größere Probleme mit der Verfügbarkeit von Reifen zu haben ...
Kann ich bestätigen.
Wollte meine Fantic Caballero Rally, jetzt wo nach 5000km der hintere Anakee Wild eh' am Ende war, auf Anakee Adventure umbereifen.
Hinterreifen in 140/80-17 nirgendwo zu bekommen, Michelin kann auch keinen Liefertermin nennen.
Daher habe ich sie heute auf TKC 70 bzw. TKC 70 Rocks (hinten) gestellt.
Mann, was war das für ein Kraftakt ! Die Dinger sind vielleicht steif, hatte noch keinen Reifen der sich so schwer aufziehen ließ. Besonders der Vordere hat sich heftig gewehrt auf die Felge zu gehen. Schlussendlich hat es aber dank der Unterstützung meiner besseren Hälfte geklappt.
Jetzt freue ich mich drauf' die volle Landstraßenperformance der Fantic nutzen zu können, mit den Anakee Wild war das nur begrenzt möglich. Besonders der Hinterreifen schmierte recht schnell bei flotter Kurvenfahrt. 8-)
Viele Grüße
Marc

Mit vierzig beginnt das Altsein der Jungen, mit fünfzig das Jungsein der Alten.

(Aus Frankreich)

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3035
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Der Reifen-Thread

#102 Ungelesener Beitrag von Bäda »

barney hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 18:00 Aktuell scheint es größere Probleme mit der Verfügbarkeit von Reifen zu haben ...
  • Heidenau K60 Scout in 150/70-18 nicht lieferbar (und es ist auch kein Termin in Erfahrung zu bringen
  • Mitas E-07 in 150/70-18 egal ob + oder Dakar nicht lieferbar
Mein E-07 hinten ist nach knapp 8Tkm am Ende, zumindest für Ordnungshüter :geek:
Also habe ich jetzt für hinten einen Conti TKC70 bestellt, der sollte gut mit dem vorderen Mitas E-07 harminieren
(denn den TKC70 gibt es gerade nicht in 90/90-21 bzw. nur in "T" und nicht wie ich brauche in "H", also kann ich auch gleich Mischbereifung fahren :mrgreen:

PS: lautstarke Warnung vor "Delticom" und allen darunter laufenden Webshops (u.a. "Gigareifen" ) :Sto:
Die zeigen zwar > 20 Stück als verfügbar an, man kann bestellen und per PP auch gleich zahlen, nach ca. 4h kommt dann die Stornierung und danach kann man auf die Rückerstattung des Kaufpreises warten :Kn:
Einen Satz neue Mitas E07+ in 90/90 21 und 150/70 18 hätte ich noch, falls dir der TKC70 nicht taugt. Bestellt vor ~drei Wochen als Bereifung für die HAT, falls ich die mit der 1090 hätte fahren müssen.

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2551
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Der Reifen-Thread

#103 Ungelesener Beitrag von barney »

Moin.

Auf das freundliche Angebot von Peter komme ich ggfls. gerne zurück. DD DD

Delticom (und ihre unzähligen Webshops) setzte ich auf meine schwarze Liste. Immerhin habe ich - 3 Tage nach der Stornierung meiner Bestellung durch Delticom - nach zweifacher Nachfrage und Antrag auf Käuferschutz beim Bezahlfreund die Mitteilung erhalten, dass meine Vorauszahlung innerhalb von 3 Tagen erstattet werden soll :Mh:

Andere Portale sind aber auch nicht zu 100% zuverlässig, hier ein Chatverlauf mit "reifentiefpreis.de":
  • Willkommen bei uns. Wenn Fragen zu Produkt oder eigenen Bestellung dann hier loslegen....
  • Hallo, wie ist der Status zu meiner Buchungsnummer XXXXX? Ich benötige des Reifen recht dringend und muss mich ansonsten anch anderen Quellen umsehen. MfG
  • Hallo, leider mussten wir den Reifen nachbestellen, diesen erwarten wir heute oder morgen im Wareneingang. Wir werden Ihre Bestellung dann umgehend an Sie versenden und Sie bekommen eine Mail mit der GLS-Paketnummer.
  • Spannend, vor 2 Tagen hieß es der Reifen wäre bei Ihnen auf Lager , und nun ... Wie sicher ist es denn das Sie den Reifen erhalten?
  • Der Reifen wurde direkt beim Hersteller bestellt und da haben wir die Aussage bekommen, dass dieser heute oder morgen bei uns ist. Ich kann Ihnen nur das weiter geben, wie es der Hersteller mitgeteilt hat, denke aber das man sich auf diese Aussage verlassen kann.
  • Die Hoffnung stirbt zuletzt ... ich warte dann also auf Ihre Nachrichten. Schönen Tag.
  • Ich hoffe wir konnten helfen. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag!
:kno:
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Der Reifen-Thread

#104 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Deine Reifen und Deine Größen sind bei meinem Stamm-Lieferanten auch grad nicht vorrätig. Dennoch habe ich seit über 10 Jahren die besten Erfahrungen
mit Bodo´s www.moppedreifen.de in Koblenz gemacht. Als registrierter Kunde gehen die Preise nochmal um 2 bis 3 Euro pro Reifen runter. Vielleicht wäre
das in Zukunft eine Alternative für Dich, direkt dort, anstatt auf Plattformen mit Zwischenhändlern.

https://www.mopedreifen.de/

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Modifikationen“