Der Reifen-Thread
- pässefahrer
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Re: Der Reifen-Thread
Hallo Max,
für mich sind die 3500 km beim CTA auch nicht vorstellbar.
Bist du sicher, dass es sich um den Trial Attack handelt und nicht um den Road Attack?
Kannst du vielleicht noch mal die Reifenflanke fotographieren, so dass man die Spezifikationen lesen kann?
Ich könnte mir vorstellen, dass du einen falschen Reifen bekommen hast.
für mich sind die 3500 km beim CTA auch nicht vorstellbar.
Bist du sicher, dass es sich um den Trial Attack handelt und nicht um den Road Attack?
Kannst du vielleicht noch mal die Reifenflanke fotographieren, so dass man die Spezifikationen lesen kann?
Ich könnte mir vorstellen, dass du einen falschen Reifen bekommen hast.
Gruß Bernd
meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.
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Re: Der Reifen-Thread
Dem Reifenbild nach hat der Pneu sich ziemlich aufgeheizt. Deutlich zu geringer Luftdruck könnte Bild und Laufleistung erklären.
- pässefahrer
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Re: Der Reifen-Thread
Das wäre auch eine plausible Erklärung.
Gruß Bernd
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Re: Der Reifen-Thread
Als ich Max´s Schilderung las dachte ich als allererstes an zu geringen Luftdruck, vorallem im Zweipersonen-Betrieb. Weil der Max kann mit seiner Liane schon ganz ordentlich Kurven, das weiß
ich. Er nutzt schon die Reifenflanken aus. Wenn er aber jetzt in der MItte nix mehr hat ist sicherlich langes Fahren mit zu niedrigem Luftdruck eine Ursache, und wie Ryna richtig sagt, da heizt
sich das Ding echt richtig auf. Ich wollte aber nicht weiter Klugsch en.......aber wenn Sir das sagt.....pflichte ich bei.
Der CTA3 mag keine niedrigen Drücke, da fährt er sich nicht gut. Ich fahre auch immer nur mit 2.5 vo. und 2.9 hi.
ich. Er nutzt schon die Reifenflanken aus. Wenn er aber jetzt in der MItte nix mehr hat ist sicherlich langes Fahren mit zu niedrigem Luftdruck eine Ursache, und wie Ryna richtig sagt, da heizt
sich das Ding echt richtig auf. Ich wollte aber nicht weiter Klugsch en.......aber wenn Sir das sagt.....pflichte ich bei.
Der CTA3 mag keine niedrigen Drücke, da fährt er sich nicht gut. Ich fahre auch immer nur mit 2.5 vo. und 2.9 hi.
Re: Der Reifen-Thread
so angeschrammelt sah weder der CTA noch der CRA weder auf meiner Multi noch auf der leistungsstärkeren GS aus. Auch mit dem Road bekomme ich immer mindestens 4.000-5.000 Km hin.
Meine Schwatte hat mehr gefressen; anderes Reifenformat.
Ich denke, dass auch die elektronischen Helferchen mithelfen dass die Reifen länger halten.
Meine Schwatte hat mehr gefressen; anderes Reifenformat.
Ich denke, dass auch die elektronischen Helferchen mithelfen dass die Reifen länger halten.
Gruß
Bernd (AUR)
Bernd (AUR)
Re: Der Reifen-Thread
Für die RC72 werden lt Freigabe auch 2,9 bar für‘s Hinterrad empfohlen:
https://www.mopedreifen.de/download/fre ... 012021.pdf
https://www.mopedreifen.de/download/fre ... 012021.pdf
- Andreas W.
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Re: Der Reifen-Thread
Lt. www haben Trail- und Road Attack identische Gummimischungen.
Der Trail hat nur einen Tick mehr Negativprofil.
Seit Jahren ist/war der Road Attack 3 mein Lieblingsreifen. Ich fuhr ihn immer mit dem vorgeschriebenen Druck 2,5/2,9, und diesen prüfte diesen regelmäßig.
Ganz ehrlich: Ich finde 3.500km mit Soziabetrieb nicht übel.
Wenn Du (Max) aber 12.000 mit dem Pirelli Angel XY (?) fahren konntest und mit dem zufrieden warst, liegt es nahe wieder auf den Italiener zu wechseln.
Vielleicht sollte ich den auch mal probieren
Aus aktuellem Anlass zum Road Attack 3:
Ich werden ihm nun auch untreu werden. Bei mir liegt es daran, dass ich die letzten ca. 2 Millimeter Profiltiefe nicht mehr nutzen möchte.
Der Reifen verliert da deutlich spürbar an Grip. Fahrspaß und Sicherheit schwinden hier zunehmend, und darauf habe ich keine Lust.
Grüße
Andreas
Der Trail hat nur einen Tick mehr Negativprofil.
Seit Jahren ist/war der Road Attack 3 mein Lieblingsreifen. Ich fuhr ihn immer mit dem vorgeschriebenen Druck 2,5/2,9, und diesen prüfte diesen regelmäßig.
Ganz ehrlich: Ich finde 3.500km mit Soziabetrieb nicht übel.
Wenn Du (Max) aber 12.000 mit dem Pirelli Angel XY (?) fahren konntest und mit dem zufrieden warst, liegt es nahe wieder auf den Italiener zu wechseln.
Vielleicht sollte ich den auch mal probieren
Aus aktuellem Anlass zum Road Attack 3:
Ich werden ihm nun auch untreu werden. Bei mir liegt es daran, dass ich die letzten ca. 2 Millimeter Profiltiefe nicht mehr nutzen möchte.
Der Reifen verliert da deutlich spürbar an Grip. Fahrspaß und Sicherheit schwinden hier zunehmend, und darauf habe ich keine Lust.
Grüße
Andreas
Re: Der Reifen-Thread
Hier ist ja der Reifenthread. Der Angel ST lag bei mir auf ähnlichem Verschleißniveau wie die Contis. Auch bei mir (GS) lassen die Contis zum Ende merklich nach. Der Michelin Road Trail5 hat mir bisher auf der GS am besten gefallen, bis zum letzten Millimeter. 6.800 Km, bei relativ gemütlichen Tempo. Optisch leider eine Krücke.
Vergleiche von einem Moped zum anderen sind nicht ganz einfach. Wenn dann noch andere Reifengrößen hinzukommen wird es noch schwieriger.
Vergleiche von einem Moped zum anderen sind nicht ganz einfach. Wenn dann noch andere Reifengrößen hinzukommen wird es noch schwieriger.
Gruß
Bernd (AUR)
Bernd (AUR)