Der Reifen-Thread

Wer nicht gerade barfuss unterwegs ist, sondern mit Auto, Fahrrad, ja natürlich hier auch Motorrad oder sonstigem Gefährt kann hier diesen Umbau beschreiben, was, wie, warum umgebaut wurde. Auch weitere Veränderungen die im Laufe der Zeit dazu kamen kann man hier dokumentieren.
Nachricht
Autor
fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: Der Reifen-Thread

#65 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Welche zulassungsfähige und brauchbare Enduro Reifen Alternative zum Mitas E-07
und Heidenau K60 gibt es aktuell in 2019 noch für die Africa Twin (Sports)

Metzeler Karoo Street oder SCORPION RALLY STR ?
https://www.mopedreifen.de/Motorrad/HON ... ml?id=2818" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.bike-on-tour.com/testberich ... radreifen/" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
mikettr600
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: Der Reifen-Thread

#66 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

Beim Test in der MOTORRAD hat der Mitas E 07 Plus super abgeschnitten. Erstaunlich fand ich- wenn das Motorrad mit dem Mitas stand, hatte das mit dem Michelin noch richtig viel Geschwindigkeit drauf (waren es 35 oder oder sogar über 50- ich weiß es nicht mehr). Allerdings habe ich auch gehört, daß der PLUS nur noch die Hälfte vom Dakar hält...
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Der Reifen-Thread

#67 Ungelesener Beitrag von Karim »

mikettr600 hat geschrieben:Allerdings habe ich auch gehört, daß der PLUS nur noch die Hälfte vom Dakar hält...
Ich hatte den Plus letztes Jahr auf der großen Tour drauf und er hat problemlos 14600km gehalten (im Tourenmodus). Zuhause wird man den sicher wieder bei 8000 bis 9000 km weggerubbelt haben.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Bouncers
Beiträge: 655
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 14:26

Re: Der Reifen-Thread

#68 Ungelesener Beitrag von Bouncers »

Ich habe den Anakee Wild auf unserer Balkan Tour drauf gehabt. Für die Straße würde ich den nie wieder nehmen. Eiert in Kurven rum, sobald man nur ansatzweise versucht zu korrigieren. Nasshaftung zweifelhaft. Insgesamt vermittelt er auf Asphalt wenig Sicherheit. Laufleistung, naja- 3000Km und er ist fällig.
Aber abseits der Straße kann ich ihn nur uneingeschränkt empfehlen. Da grippt er wie Sau und hat superbe Traktion vorne und hinten. Im Dreck fühlt er sich wohl. DD
Ich habe jetzt genau das richtige Alter.:)
Muss nur noch rauskriegen wofür :-(

fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: Der Reifen-Thread

#69 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Laut Wolfs Tabelle und den AT Erfahrungen sollte der Pirelli Scorpion Rally STR recht gut funktionieren
https://trueadventure.de/forum/viewtopi ... &start=135" onclick="window.open(this.href);return false;
Mal sehen was mein Händler dafür haben will

Benutzeravatar
UliH
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 22. März 2018, 19:45
Wohnort: Südbaden

Re: Der Reifen-Thread

#70 Ungelesener Beitrag von UliH »

Auf der Straße funktioniert der Pirelli vorzüglich, um einiges besser wie der Heidenau K60 Scout.
Mit dem war es auf meiner Adventure R 1190 eine arge Eierei, da kam beim Kurvenfahren
nicht viel Freude auf.
Auf Schotter habe ich den Pirelli noch nicht probiert, das kommt später noch.
Montiert habe ich ihn aufgrund Wolf's Empfehlung.

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4648
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der Reifen-Thread

#71 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Ich bin nach mehreren Reifensätzen auf dem Tiger (1x Conti TKC80, 1x Metzeler Karoo, 4x Heidenau K60 Scout, 2x Conti TKC70) mit dem Conti TKC70 bei meinem aktuellen Lieblingsreifen betreffend Mix aus Strasse und Schotter angekommen. Wir waren ja auch in Marokko mit dem Reifen unterwegs und sind da einige recht anspruchsvolle Strecken gefahren und ich denke dass sich der Heidenau da nicht (viel) besser geschlagen hätte. Auf der Strasse ist der TKC70 dem K60 Scout jedoch deutlich überlegen, auch wenn ich den K60 Scout sehr mag. Der Heidenau bekäme bei mir immer dann den Vorzug wenn es darum geht möglichst viele Kilometer mit einem Satz zu machen, auch wenn der Conti da ebenfalls nahe dran ist.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Der Reifen-Thread

#72 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

......der K60 Scout geht auf der Strasse auch mit einer Diggen GS wie Sau......kann man locker den KTM's folgen.........gut..........man kann zuguggen wie das Profil schwindet.........aber irgendwas ist immer.... :mrgreen: ü

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Modifikationen“