Der Reifen-Thread

Wer nicht gerade barfuss unterwegs ist, sondern mit Auto, Fahrrad, ja natürlich hier auch Motorrad oder sonstigem Gefährt kann hier diesen Umbau beschreiben, was, wie, warum umgebaut wurde. Auch weitere Veränderungen die im Laufe der Zeit dazu kamen kann man hier dokumentieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3040
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Der Reifen-Thread

#249 Ungelesener Beitrag von Bäda »

nik-12 hat geschrieben: Dienstag 16. August 2022, 09:36 Unter nicht "gemütlich unterwegs" denke ich an flotte Kurvenfahrten und nicht an Beschleunigungs- bzw. Bremsorgien (Motorrad ist ein Fahrzeug und kein Bremszeug) dazwischen und dabei bleibt der Gummi auf der mittigen Lauffläche etwas länger erhalten. :Ir: Aber so ein gradausplattgefahrener Reifen hat schon Vorteile, brauchst keinen Seitenständer und kannst beim Ampelstopp die Füße auf den Rasten lassen. :lol:

Allerdings in Skandinavien (DK) müsstest dann um jeden Kreisverkehr ein paar mal fahren, damit die Flanken Asphaltkontakt bekommen. Anakee war auch mein Reifen mit der größten Laufleistung und besser als sein Ruf.
Hmm, ich weiß jetzt nicht, ob du witzig sein willst oder trollen oder was auch immer. :Mh:
Wo keine Kurven sind, kannst auch keine Kurven flott fahren. Tempereturen um die 5°C, Starkregentage und Sturmböen hindern MICH am "flotten Kurvenfahren", aber vielleicht kannst DU das ja besser :Sl:
Ich schick Dir gern die Tracks, fühl dich frei, das so nachzufahren und dann einen runden Reifen zu präsentieren, ansonsten gibts da den einen guten Spruch vom Nuhr.

nik-12
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 6. Juli 2021, 11:43

Re: Der Reifen-Thread

#250 Ungelesener Beitrag von nik-12 »

Warum so aggressiv? Ich bezog mich auf das flott bzw. gemütlich unterwegs sein von Schippy und den Anakee und meinte es humoristisch, deshalb der Hinweis auf den Kreisvekehr. Aber wenn du gerne die Galle am ..... hast und dir wohler dabei ist, dann kannst gerne noch mehr als Pinguin schreiben, somit Kompliment zurück. :lol:

sushi
Beiträge: 1288
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der Reifen-Thread

#251 Ungelesener Beitrag von sushi »

Bäda hat geschrieben: Dienstag 16. August 2022, 07:20 Der Anakee Adventure ist bei mir der Reifen mit der längsten Laufleistung gewesen. HR ~18.000km, Vorderreifen ~25.000km :shock:
Bin gespannt was bei mir am Ende rauskommt.

Was mich bei Reifen stört ist das Limit von 1.6mm ( bei 200er Autoreifen im Regen ok aber beim Mopped?), bei einigen Reifen geschätzt 1/3 vom Neuprofil.
Beim Anakee Adventure bleibt da weniger verbrauchbarer Gummi als bei einem K60Scout.
Ist beim Scout nur noch 1.6mm ist der auch sonst durch und mein Herz blutet nicht wenn ich wechseln muss.
Da günstig hilft auch, bei den Reifen der VN2000 immer teuer.
Fahre auf Tour oft unter dss Limit aber immer riskant beim Grenzübertritt bis nach Hause und je nach Mopped nochmal eine Fahrt bis zum Freundlichen.
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Der Reifen-Thread

#252 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Dr. Doolittle hat geschrieben: Dienstag 16. August 2022, 09:41 Schon mal mit dem Hannes unterwegs gewesen?
ja, zufällig. Wusste nicht wer das war, erst später. Wir haben uns vertragen.
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Der Reifen-Thread

#253 Ungelesener Beitrag von Marock »

Der einzige reifenflüsterer den ich kenne bin ICH!

Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2530
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: Der Reifen-Thread

#254 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Freunde,
hat einer von Euch eigentlich schon mal den lustigen Dunlop Mutant gefahren? Ich denke aktuell darüber nach, mir dieses Profil als nächstes an den Lithium-Torpedo zu schnallen.

Rund und schwarz ist er ja schon mal. Aber kann jemand von Euch mehr dazu sagen?

Danke und Griass,
JvS

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12151
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Der Reifen-Thread

#255 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2530
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: Der Reifen-Thread

#256 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

maxmoto hat geschrieben: Dienstag 16. August 2022, 21:33 @JvS
Vielleicht hilft Dir das:
https://www.bike-on-tour.com/testberich ... op-mutant/
Oh Klasse, Danke Dir :L

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Modifikationen“