Der Reifen-Thread

Wer nicht gerade barfuss unterwegs ist, sondern mit Auto, Fahrrad, ja natürlich hier auch Motorrad oder sonstigem Gefährt kann hier diesen Umbau beschreiben, was, wie, warum umgebaut wurde. Auch weitere Veränderungen die im Laufe der Zeit dazu kamen kann man hier dokumentieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Der Reifen-Thread

#105 Ungelesener Beitrag von ryna »

Bei Bodo sieht es mit dem Lagerbestand auch schon seit längerer Zeit sehr mau aus. Aktuell ist für die 790 Adventure keine Vorder-/Hinterradkombination lieferbar: https://www.mopedreifen.de/Motorrad/KTM ... ml?id=3012
Der vordere Pirelli Rallye STR ist seit Mitte Juni nicht mehr als lieferbar aufgetaucht.
Wenigstens wird kein fiktiver Vorrat vorgegaukelt :L …. schnell geliefert, Motorradreifen kaufe ich dort ein. Noch nie hatte ich Anlass zum meckern.

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Der Reifen-Thread

#106 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Du bestätigst auch meine positiven Erfahrungen. Ich habe auch mal angerufen und gefragt ob abzuschätzen ist wie lange noch Lieferengpass sein könnte für ein Fabrikat........da hört man dann ehrlich ob was in Erwartung ist oder ob man wochenlang ins Ungewisse blickt. :L

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2551
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Der Reifen-Thread

#107 Ungelesener Beitrag von barney »

@Qupi & Ryna: Danke für den Tipp zu "Bodo", den speichere ich gleich mal ab :Ni:
Toll finde ich die Möglichkeit passende Reifenpaarungen zum Moped angezeigt zu bekommen, das geht bei den anderen Portalen nur mühsam über die Dimension :geek:
ryna hat geschrieben: Mittwoch 15. September 2021, 10:26... Wenigstens wird kein fiktiver Vorrat vorgegaukelt ...
Also da wäre ich skeptisch ... :Mh: ... welcher (kleine ?) Reifenshop legt sich solche Mengen (40 Stück) eines Reifens auf Lager?
TKC70 Bodo.JPG
TKC70 Bodo.JPG (30.68 KiB) 828 mal betrachtet
Ich nehme stark an dass sich das Lagerprogramm von Bodo mit denen der Hersteller oder Distributoren austauscht.
Aber es ist ja schon ein Vorteil wenn man schnell und zuverlässig eine Antwort bzw. Bestätigung bekommt :L

Die Preise von RTP sind zwar 5% niedriger, aber wenn man dadurch Nerven spart ;)
TKC70 RTP-H.JPG
TKC70 RTP-H.JPG (62.63 KiB) 828 mal betrachtet
Den zugehörigen Vorderreifen bekommt aber auch bei Bodo nicht für Geld und gute Worte ... :(
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Der Reifen-Thread

#108 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Ich kauf auch meistens beim "Bodo" ohne jegliches Problem. Nur Mitas und Avon scheint der nicht zu vertreiben.
Ich hab da mal ein Video gesehen, die haben wirklich selbst Unmengen an Reifen auf Lager.

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Der Reifen-Thread

#109 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Kleiner Reifenshop war gut Barney.....ich glaub die haben in Koblenz immer 4000 Reifen auf Lager, halt wenn alles einem Fabrikat nachrennt kann er auch nicht zaubern. ;)

Und zum Preis.......wenn man als Kunde schonmal bestellt hat und sich mit seinem Account oben rechts anmeldet dann fallen die Preise um ein paar Euro....2......3......

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2551
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Der Reifen-Thread

#110 Ungelesener Beitrag von barney »

:geek: Vorhin habe ich mit reifen.com telefoniert :geek:
Der Webshop hat einen Bestand für den gesuchten Vorderreifen angezeigt, aber ich wollte nach den Erfahrungen mit Delticom nicht mehr in Vorleistung gehen.
Der Mitarbeiter von Reifen.com konnte mir beim Blick in sein Warenwirtschaftssystem nicht sagen ob der Reifen auch tatsächlich lieferbar ist, denn das kann schlußendlich nur der Hersteller selber :roll:
Nun habe ich mal eine Bestellung auf Rechnung ausgelöst und sogar eine Auftragsbestätigung erhalten ;)
Der eigentliche "Vertrag" kommt laut AGB erst mit der Auslieferung der Ware zustande :Mh:
Mal gucken was passiert :Trost:
Immerhin hat reifentiefpreis.de zwischenzeitlich den Versand des Hinterreifens bestätigt :Sl:
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Der Reifen-Thread

#111 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

:shock: :o Tatsächlicher Versand Scully ? Müssen wir eine neue Akte-X öffnen ? :mrgreen: :Gn:

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2551
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Der Reifen-Thread

#112 Ungelesener Beitrag von barney »

Ich bin gespannt und werde berichten :D
TKC70 Front.jpg
TKC70 Front.jpg (49.74 KiB) 773 mal betrachtet
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Modifikationen“