Der Reifen-Thread

Wer nicht gerade barfuss unterwegs ist, sondern mit Auto, Fahrrad, ja natürlich hier auch Motorrad oder sonstigem Gefährt kann hier diesen Umbau beschreiben, was, wie, warum umgebaut wurde. Auch weitere Veränderungen die im Laufe der Zeit dazu kamen kann man hier dokumentieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1603
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: Der Reifen-Thread

#217 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

Bäda hat geschrieben: Dienstag 26. Juli 2022, 21:41
Herr Doktor, Sie machen mir aber wenig Hoffnung! .... Welchen genau hast Du da gefahren?
Deswegen hab ich ja auch geschrieben, "Bei meiner Fahrweise..." War damals der E-07+ in Spanien. Zugegeben, ich war damals mit einem Freund etwas flotter unterwegs und hab noch dazu viel mit der HR-Bremse gearbeitet, damit ich mir das VR nicht recht schnell mit einem Sägezahn verhunze.
Andererseits sind die Geschwindigkeitslimits in Spanien wohl kaum recht viel höher wie in Spanien ... aber darauf kommt es ja auch gar nicht an ... es kommt aufs rausbeschleunigen/reinbremsen an - aber das weißt du ja.

HR nach 3500 km ... VR hat ungefähr 1500 km länger gehalten.
Bild

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3035
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Der Reifen-Thread

#218 Ungelesener Beitrag von Bäda »

pässefahrer hat geschrieben: Dienstag 26. Juli 2022, 21:50 Ne Messung mit dem Messschieber wäre schön.
Wie sieht der 07+ an der Seite aus? Ragt die Lauffläche deutlich über die Flanke?
Mein Messschieber geht nur bis 15cm :|

Es ist wirklich krass, wie unterschiedlich die Erfahrungen zur Laufleistung so sind. Geht von 2000km bis >12.000km.

Ich werd es jetzt mal riskieren, zur Not muss halt in Norwegen ein neuer gekauft werden, irgendwie wirds scho klappen 8-)

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1603
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: Der Reifen-Thread

#219 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

Bäda hat geschrieben: Donnerstag 28. Juli 2022, 07:34 Es ist wirklich krass, wie unterschiedlich die Erfahrungen zur Laufleistung so sind. Geht von 2000km bis >12.000km.

Ich werd es jetzt mal riskieren, zur Not muss halt in Norwegen ein neuer gekauft werden, irgendwie wirds scho klappen 8-)
Letztendlich hat es jeder von uns in der rechten Hand, wie lange ein Reifen hält. Und ich denke, dass du dahin jetzt nochmal sensibler bist ... deswegen wird sich das schon locker ausgehen.

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Der Reifen-Thread

#220 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Bäda hat geschrieben: Donnerstag 28. Juli 2022, 07:34 Mein Messschieber geht nur bis 15cm :|
Alles klar, Merci! :L
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 479
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 07:39
Wohnort: Hannover

Re: Der Reifen-Thread

#221 Ungelesener Beitrag von Torsten »

Ich muss mal ein kurzes Loblied auf den Pirelli STR aussprechen. Toller Reifen, hat meine Frankreichtour gut überstanden.
Dateianhänge
0802CB20-685D-4FD8-9141-78CCC5280553.jpeg
0802CB20-685D-4FD8-9141-78CCC5280553.jpeg (132.67 KiB) 234 mal betrachtet
Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, dann würden die das bestimmt auch bestätigen.

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Der Reifen-Thread

#222 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

@Torsten; verbrennst du ihn morgen? Den Reifen. Burn out! ;)

Hätte ihn auch fast aufgezogen, aber aktuell reicht noch der CTA/CRA, auch wenn ich auf der Front mit dem CRA nicht so 100% zufrieden bin. Je weniger Profil, desto weniger zufrieden (Stand heute: 4mm - mehr als genug).
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 479
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 07:39
Wohnort: Hannover

Re: Der Reifen-Thread

#223 Ungelesener Beitrag von Torsten »

Verbrennen? Der ist doch noch für mindestens weitere 4000km gut :-)
Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, dann würden die das bestimmt auch bestätigen.

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Der Reifen-Thread

#224 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

@Bernd,
Du hörst ja nicht auf mich......der CRA ist gegen Ende der Laufleistung nicht mehr so "einfach ohne nachzudenken" fahrbar. Daher bin ich ja mit dem CTA3 jetzt schon seit über 3 Jahren mehr
als zufrieden. Mein aktueller CTA3 hat jetzt 7400 km, was alleine schon für mich unglaublich ist und ich pfeffere die GS wie am ersten Tag in die Ecken, frag mal den Hansemann im GS-Forum,
der war ja live dabei in den Vogesen. Ich persönlich halte nix vom Mixen des CRA vo. und CTA hi. Besonders da ich Dich ja kenne und weiß wie gut Du Mopped fährst..... ;) :Pr:

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Modifikationen“