Re: Der Reifen-Thread
Verfasst: Dienstag 13. Juli 2021, 10:28
Ich bin im April mit einem CRA3 auf der MT-09 nach Spanien gefahren. Nach 5500 km war der ziemlich runter, also habe ich in Leon gewechselt. Da hatte ich die Wahl zwischen Michelin Road 4 und dem alten CRA2. Habe mich für den CRA2 entschieden. Der hintere hat leider am letzten Tag, 200 km vor dem Ziel Madrid schon deutlich Gewebe gezeigt. Humpelnderweise habe ich noch einen Michelin Road 5 auftreiben können und das Motorrad abends in Madrid bei Yamaha abgestellt (Moto Joker). Dann bin ich heim geflogen und habe Service beauftragt.
Als ich vor 2 Wochen wieder in Madrid vorstellig wurde, war auch vorne ein Michelin Road 5 drauf. Ich mag Michelin Road nicht sonderlich, weil die sich bei mir immer recht ungleichmäßig abnutzen. Also habe ich bewusst drauf geachtet, ihn auf außen nach innen abzufahren: Mehr Gas in Schräglage als Aufrecht. Nach 5 Tagen war's dann so weit, dass die Traktionskontrolle die Beschleunigung in Schräglage deutlich eingeschränkt hat. Daher wohl der Name, Michelin Road "5" Nach weiteren 2 Tagen war das Ende in Sicht und ich habe in Andorra Ersatz gesucht, das war bisher immer unproblematisch möglich, besonders im Allerweltsformat 120/70 R17, 180/55 R17. Leider war da nichts zu machen, und in Frankreich in Ales schließlich telefonisch endlich was bekommen. Wieder Michelin Road 5 per Telefon zugesagt, waren dann aber Michelin Road 5 GT Die Version für Leute, die ihr Motorrad zu handlich finden. Oder, um es positiv zu formulieren, man kann die Schräglage ganz genau einstellen und das Motorrad liegt sehr ruhig in der Kurve. Ich hatte aber keine Wahl, denn da war schon wieder Glatze.
Leider haben sie mir dabei anscheinend Dreck in den Kolben der Hinterradbremse gedrückt, so dass sie wenig wirkt und viel klemmt, und sich dann 2h in die Mittagspause verabschiedet, so dass ich mich lieber verpisst habe, nachdem ich dort schon den halben Tag gewartet. Weil die Luft bei mir eh raus war nach 2 Wochen bin ich in zwei Tagen halt ohne Hinterradbremse nach Hause gefahren, und mit 'nem Schraubendreher den Kolben zurück gedrückt, wenn nötig.
Mein Plan B war ein Satz CRA3, den ich mir ins Hotel schicken lassen habe, der aber viel zu spät ankam und der jetzt noch dort liegt, bis der Wirt ihn mir hinterherschickt.
Wer also einen 1200 km gelaufenen Satz Road 5 GT in 120/70 R17, 180/55 R17 im Raum Nürnberg haben möchte, kann sich gerne melden Oder einen Satz CRA3 nahe Ales (Cevennen).
Reisebericht gibt's auch: https://www.motorradonline24.de/forum/t ... rankreich/
Als ich vor 2 Wochen wieder in Madrid vorstellig wurde, war auch vorne ein Michelin Road 5 drauf. Ich mag Michelin Road nicht sonderlich, weil die sich bei mir immer recht ungleichmäßig abnutzen. Also habe ich bewusst drauf geachtet, ihn auf außen nach innen abzufahren: Mehr Gas in Schräglage als Aufrecht. Nach 5 Tagen war's dann so weit, dass die Traktionskontrolle die Beschleunigung in Schräglage deutlich eingeschränkt hat. Daher wohl der Name, Michelin Road "5" Nach weiteren 2 Tagen war das Ende in Sicht und ich habe in Andorra Ersatz gesucht, das war bisher immer unproblematisch möglich, besonders im Allerweltsformat 120/70 R17, 180/55 R17. Leider war da nichts zu machen, und in Frankreich in Ales schließlich telefonisch endlich was bekommen. Wieder Michelin Road 5 per Telefon zugesagt, waren dann aber Michelin Road 5 GT Die Version für Leute, die ihr Motorrad zu handlich finden. Oder, um es positiv zu formulieren, man kann die Schräglage ganz genau einstellen und das Motorrad liegt sehr ruhig in der Kurve. Ich hatte aber keine Wahl, denn da war schon wieder Glatze.
Leider haben sie mir dabei anscheinend Dreck in den Kolben der Hinterradbremse gedrückt, so dass sie wenig wirkt und viel klemmt, und sich dann 2h in die Mittagspause verabschiedet, so dass ich mich lieber verpisst habe, nachdem ich dort schon den halben Tag gewartet. Weil die Luft bei mir eh raus war nach 2 Wochen bin ich in zwei Tagen halt ohne Hinterradbremse nach Hause gefahren, und mit 'nem Schraubendreher den Kolben zurück gedrückt, wenn nötig.
Mein Plan B war ein Satz CRA3, den ich mir ins Hotel schicken lassen habe, der aber viel zu spät ankam und der jetzt noch dort liegt, bis der Wirt ihn mir hinterherschickt.
Wer also einen 1200 km gelaufenen Satz Road 5 GT in 120/70 R17, 180/55 R17 im Raum Nürnberg haben möchte, kann sich gerne melden Oder einen Satz CRA3 nahe Ales (Cevennen).
Reisebericht gibt's auch: https://www.motorradonline24.de/forum/t ... rankreich/