Sportreifen gegen Tourensportreifen

Wer nicht gerade barfuss unterwegs ist, sondern mit Auto, Fahrrad, ja natürlich hier auch Motorrad oder sonstigem Gefährt kann hier diesen Umbau beschreiben, was, wie, warum umgebaut wurde. Auch weitere Veränderungen die im Laufe der Zeit dazu kamen kann man hier dokumentieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MacDubh
Beiträge: 1078
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 08:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Sportreifen gegen Tourensportreifen

#57 Ungelesener Beitrag von MacDubh »

Michl hat geschrieben:
MacDubh hat geschrieben:Auf der Renne war ich auch nicht damit....
sondern?
ganz normaler Landstraßenbetrieb, hauptsächlich Bergisches Land.

nairolF
Beiträge: 899
Registriert: Sonntag 26. März 2017, 22:03
Wohnort: Fürth

Re: Sportreifen gegen Tourensportreifen

#58 Ungelesener Beitrag von nairolF »

qtreiber hat geschrieben:Vor allem mit dem Z8 hatte ich Rutscher ohne Ende. Ggf einen Montagsreifen erwischt!?
Glaub ich eigentlich nicht. So was kommt doch nicht mehr vor.
Vielleicht bist du einfach woanders gefahren, als ich. In Spanien ist der Grip schon ziemlich gut. Zumindest im Norden.
Aber wem sag ich das? :D

Benutzeravatar
Michl
Beiträge: 247
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2016, 19:46
Wohnort: Franken

Re: Sportreifen gegen Tourensportreifen

#59 Ungelesener Beitrag von Michl »

MacDubh hat geschrieben:ganz normaler Landstraßenbetrieb, hauptsächlich Bergisches Land.
Dann mache ich irgendwas falsch, oder richtig!?
Gruß Michl

Benutzeravatar
MacDubh
Beiträge: 1078
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 08:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Sportreifen gegen Tourensportreifen

#60 Ungelesener Beitrag von MacDubh »

Michl hat geschrieben:
MacDubh hat geschrieben:ganz normaler Landstraßenbetrieb, hauptsächlich Bergisches Land.
Dann mache ich irgendwas falsch, oder richtig!?
jeder wie er mag. Du wirst es schon richtig machen!

Ich bummel halt mal gerne und mag Schräglagen.

Benutzeravatar
Michl
Beiträge: 247
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2016, 19:46
Wohnort: Franken

Re: Sportreifen gegen Tourensportreifen

#61 Ungelesener Beitrag von Michl »

Spannend!

Magst du nicht mit in den Trentino fahren?
Gruß Michl

Benutzeravatar
MacDubh
Beiträge: 1078
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 08:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Sportreifen gegen Tourensportreifen

#62 Ungelesener Beitrag von MacDubh »

Michl hat geschrieben:Spannend!

Magst du nicht mit in den Trentino fahren?
Ich habe davon gelesen. Kann aber leider nicht. Den Rest meiner Urlaubstage verbringen wir ab Ende August in Kärnten/Friaul

Aber eine Tour ergibt sich irgendwann, ich bin sicher.

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Sportreifen gegen Tourensportreifen

#63 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Michl hat geschrieben:
Quhpilot hat geschrieben:......DAS willst Du nicht sehn`.......... :mrgreen: :Sto: Zu spät.......Markus quäl die Küken doch nicht so...... :Ju: :kno:

Du bist ja putzig!
Ich glaube Du schätzt mich aufgrund mangelnder persönlicher Kenntnis völlig falsch ein...ich bin nicht putzig. :Sl: :mrgreen:

Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 630
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 13:05

Re: Sportreifen gegen Tourensportreifen

#64 Ungelesener Beitrag von Walle »

.....Michelin Road 5 nach runden 6.200 km reif fürn Wechsel...haben in den letzten 10 Jahren noch nie einen Satz Reifen so lange gefahren :Oh: bisheriger Spitzenreiter in Sachen KM - Leistung war der Angel GT auf Multi 1200 auf meiner Schottlandtour mit 5.200 km

Jetzt nach ein paar Tagen im Trentino, und aktuell Frankreich mit allem an Temperaturen und Wetter Verhältnissen möchte ich dem Road 5 eine 1 + ausstellen...der Reifen funktionierte genauso gut bei + 11 Grad auf meiner Anreise über den Mont Cenis auf trockenen Straßen, wie auf nassem Belag(mit natürlich reduzierter Schräglage), er funktionierte bei über + 30 Grad auf normalen Straßenbelägen, verlor auch nie den Kontakt beim :mrgreen: Lusterfüllenden :Sab: angasen aus Schräglagen um die 52 ° (ja, die Aprilia kann einem das zeigen :L ) Dank TireWatch sind Änderung des Luftdrucks und der Reifen Temperatur schön zu sehen....und die + 57 Grad hinten, und vorne + 47 Grad, den Monte Ventoux hoch, ohne bemerkbare Haftungsverluste sprechen eine Sprache für sich.

Luftdruck kalt 2.6 vorne, 2.9 hinten, egal ob mit oder ohne Gepäck.......
Druckerhöhung bei der Auffahrt auf den Ventoux vorne 2.9, hinten, 3.2
Druckerhöhung bei der Abfahrt auf der Heimreise vom Belchen im Schwarzwald Richtung Feldberg vorne 3.1, hinten 3.0

Rutscher gab es natürlich auch, allerdings nix großartig spektakuläres, wurde das eine oder andere Mal durch wechselnden Fahrbahnbelag beim überfahren, oder Unebenheiten ausgelöst......der Reifen ist für mich momentan die perfekte Kombination von allem :L

Kurzum, die 175 PS der Donner Fabrik :Sl: wurden jederzeit perfekt beherrscht .

Gruß Walle

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Modifikationen“