Sportreifen gegen Tourensportreifen

Wer nicht gerade barfuss unterwegs ist, sondern mit Auto, Fahrrad, ja natürlich hier auch Motorrad oder sonstigem Gefährt kann hier diesen Umbau beschreiben, was, wie, warum umgebaut wurde. Auch weitere Veränderungen die im Laufe der Zeit dazu kamen kann man hier dokumentieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Sportreifen gegen Tourensportreifen

#73 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

pauke hat geschrieben:Ich fahre ja auch den Pirelli Scorpion Trail 2 und von Pumpen oder walken in Schräglage merke ich nichts. Allerdings muss auch genug Luft im Reifen sein zu wenig Luftdruck mag er nicht. Ich fahre vorne 2,4 Bar und hinten 2,8 Bar natürlich kalt.
gerade beim PST2 gilt es nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Dieser funktioniert z. B. in 170er-Größe hinten sehr gut, in 190er ... zumindest sehr umstritten. Auf den Vorführern bin ich mit diesem Reifen überhaupt nicht warm geworden (190er).


Grundsätzlich sehe ich es aber auch so, dass es keine richtig schlechten Reifen mehr gibt.
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
pauke
Beiträge: 532
Registriert: Freitag 9. Mai 2014, 19:16
Wohnort: Grasberg bei Bremen

Re: Sportreifen gegen Tourensportreifen

#74 Ungelesener Beitrag von pauke »

qtreiber hat geschrieben:
pauke hat geschrieben:Ich fahre ja auch den Pirelli Scorpion Trail 2 und von Pumpen oder walken in Schräglage merke ich nichts. Allerdings muss auch genug Luft im Reifen sein zu wenig Luftdruck mag er nicht. Ich fahre vorne 2,4 Bar und hinten 2,8 Bar natürlich kalt.
gerade beim PST2 gilt es nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Dieser funktioniert z. B. in 170er-Größe hinten sehr gut, in 190er ... zumindest sehr umstritten. Auf den Vorführern bin ich mit diesem Reifen überhaupt nicht warm geworden (190er).


Grundsätzlich sehe ich es aber auch so, dass es keine richtig schlechten Reifen mehr gibt.
Ich denke auch das ist die richtige Zielgruppe Reiseenduros mit max 170er am Hinterrad.
„Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.“
Voltaire

https://www.youtube.com/user/pauke67

||| Pauke - *01.September 1967 +14. September 2018 |||

Benutzeravatar
Dirk F.
Beiträge: 646
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 09:25
Wohnort: Windesheim

Re: Sportreifen gegen Tourensportreifen

#75 Ungelesener Beitrag von Dirk F. »

Nachdem ich mir die Bilder hier angesehen habe weiß ich, dass ich nie mit euch fahre :No:
Ich hab ja noch auf jeder Seite am HR nen Angstreifen, das ist ja peinlich. :Hilf:
Und ich hab den CR3 auf ner 1250er Bandit, also eigentlich ein gutes Gespann.
Trau mich irgendwie nur nicht so tief wie ihr Verrückten :AlSw:
Irgendein schlauer Spruch mit Bezug aufs Mopedfahren :D

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Sportreifen gegen Tourensportreifen

#76 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

.....ach was.....die geben doch nur an...... :mrgreen:

Benutzeravatar
MacDubh
Beiträge: 1078
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 08:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Sportreifen gegen Tourensportreifen

#77 Ungelesener Beitrag von MacDubh »

Dirk, tu dir selbst den Gefallen und schau nicht auf Reifen von anderen.
Fahr deinen Stil, damit wirst du definitiv glücklicher als wenn du anfängst deine Angststreifen mit Gewalt wegzufahren.

und Jürgen hat Recht: wir geben doch nur an.... :Pr:

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Sportreifen gegen Tourensportreifen

#78 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

:mrgreen: :Ir: :Pr: :kno:

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Sportreifen gegen Tourensportreifen

#79 Ungelesener Beitrag von Gigl »

MacDubh hat geschrieben:.......schau nicht auf Reifen von anderen.
Fahr deinen Stil, damit wirst du definitiv glücklicher als wenn du anfängst deine Angststreifen mit Gewalt wegzufahren.
:L diese Aussage, gefällt mir! DD

Grüße
Gigl

Benutzeravatar
Dirk F.
Beiträge: 646
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 09:25
Wohnort: Windesheim

Re: Sportreifen gegen Tourensportreifen

#80 Ungelesener Beitrag von Dirk F. »

Gigl hat geschrieben:
MacDubh hat geschrieben:.......schau nicht auf Reifen von anderen.
Fahr deinen Stil, damit wirst du definitiv glücklicher als wenn du anfängst deine Angststreifen mit Gewalt wegzufahren.
:L diese Aussage, gefällt mir! DD

Grüße
Mir auch :) :L

Das hatte ich aber eh vor.
Wie ich ja bereits in meiner Vorstellung gesagt habe, fahr ich noch nicht wieder lange, nach fast 12 Jahren.
Damals hab ich meine Reifen komplett auf Kante (VR) und teilweise über die Kante (HR) gefahren, war also echt flott unterwegs.
Heute lass ich es etwas ruhiger angehen.
Das Alter halt :LoL:

Ich bin schon mit einem gefahren, der sehr schnell unterwegs war, und das auch mit ner Bandit.
Das war schon anstrengend für mich da auch nur ein wenig dran zu bleiben und ich habs nicht geschafft.
Daher mach ich einfach so wie ich mich wohl fühle und irgendwann kommt das vielleicht auch wieder.
Wenn nicht...auch nicht schlimm ;)

Hab mir extra keinen Bückstuhl mehr geholt, sondern einen Tourer und genau so will ich auch fahren :Flu:
Irgendein schlauer Spruch mit Bezug aufs Mopedfahren :D

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Modifikationen“