Husqvarna 701 / Aurora Rally Lite

Wer nicht gerade barfuss unterwegs ist, sondern mit Auto, Fahrrad, ja natürlich hier auch Motorrad oder sonstigem Gefährt kann hier diesen Umbau beschreiben, was, wie, warum umgebaut wurde. Auch weitere Veränderungen die im Laufe der Zeit dazu kamen kann man hier dokumentieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4647
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna 701 / Aurora Rally Lite

#25 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Auch wenn mich die ganze Geschichte weder etwas angeht noch grossartig interessiert (der Umbau durchaus) teile ich Bernd "networker's" Meinung.

Wenn ich als Prüfer meinen Job richtig mache (gilt stellvertretend für alle Jobs) und mich an die Regeln halte dann habe ich doch nichts zu befürchten. Falls das nicht der Fall sein sollte dann sollte ich zumindest mit den Konsequenzen leben können. Der Prüfer muss sich ja erst recht an Normen und Gesetze halten...wenn nicht er, wer dann? Wenn ich meine Maschine prüfen lasse will ich doch sichergehen können dass das Ganze Hand und Fuss hat und ich als Halter keine Schwierigkeiten kriege. So hat das Ganze, egal aus welcher Sicht betrachtet, einen etwas faden Beigeschmack.

Ich finde das Motorrad und den Umbau trotzdem absolut klasse... :L
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3035
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna 701 / Aurora Rally Lite

#26 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Andreas W. hat geschrieben: Spielen wir weiter. Du baust einen Unfall und dem Gutachter fällt was auf.... Alles kommt direkt auf den Schreibtisch von meinem TÜV-Prüfer und wird ihm richtig Ärger machen.
Naja, wenn Du einen Unfall baust, dann ist das ja auch so, oder? :Mh:
Aber ich kann das schon verstehen. Gerade bei so Geschichten, wo eben nicht alle Gutachten vorliegen und der Prüfer das trotzdem einträgt. Ich denke jeder von uns, der selber schraubt, war schon mal in der Situation, wo der gute Wille vom Mann in Blau mal nötig war.
Ich würde wohl, nach Rücksprache mit selbigen, an den betreffenden TÜV-Mitarbeiter verweisen.

Das Mopped selber, sehr geil, gefällt mir richtig gut. Wäre ich nicht so viel mit Sozia unterwegs, wäre auch was für mich. DD

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna 701 / Aurora Rally Lite

#27 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Kradreisender hat geschrieben:
Andreas W. hat geschrieben: Spielen wir weiter. Du baust einen Unfall und dem Gutachter fällt was auf.... Alles kommt direkt auf den Schreibtisch von meinem TÜV-Prüfer und wird ihm richtig Ärger machen.
Naja, wenn Du einen Unfall baust, dann ist das ja auch so, oder? :Mh:
Ja Peter, das ist sein Risiko. Das Risiko von einem Motorrad und einem Fahrer, den er seit 20 Jahren kennt.
Stell Dir vor was passiert, wenn dieser Fahrzeugschein in einem großen Forum - z.B. GS-Forum - landet.
Dann vergrößert sich sein Risiko um einen unkalkulierbaren Faktor.

Aber jetzt mal die Kirche im Dorf... Ich habe es geschafft, Mikka hat es geschafft...
Jeder, der einen solchen Umbau ernsthaft angehen möchte, einen TÜV-Prüfer von Anfang an mit ins Boot nimmt, hat gute Chancen, dass er den Umbau auch eingetragen bekommt.
Danach kann derjenige mit den Papieren auch so umgehen, wie er möchte.

Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1353
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: Husqvarna 701 / Aurora Rally Lite

#28 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin zusammen,

OK - das mit dem Fahrzeugschein kann ich so nachvollziehen. Da steht viel persönliche Information drin. Das gilt aber nicht fur den Vorlagentext aus dem der Prüfer dann seinen Eintrag macht.

Aber sei es drum - wieder eine Lektion gelernt......

Ist für mich die Schublade Community contra Sozialegoismus. Aber das sollte man besser persönlich beim Bier und nicht in einem Forum diskutieren.

Zurück zum Hauptfilm hier. Toller Umbau - wie macht er sich in der Praxis :Sab:

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna 701 / Aurora Rally Lite

#29 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

networker hat geschrieben:Moin zusammen,
OK - das mit dem Fahrzeugschein kann ich so nachvollziehen. Da steht viel persönliche Information drin. Das gilt aber nicht fur den Vorlagentext aus dem der Prüfer dann seinen Eintrag macht.
Aber sei es drum - wieder eine Lektion gelernt......
Ist für mich die Schublade Community contra Sozialegoismus. Aber das sollte man besser persönlich beim Bier und nicht in einem Forum diskutieren.
Zurück zum Hauptfilm hier. Toller Umbau - wie macht er sich in der Praxis :Sab:
Hallo Bernd,

jetzt haben wir aber Mikkas Thema eh schon versaut, deshalb hier noch einen letzten Satz von mir:

Mir Egoismus vorzuhalten, weil ich meinen TÜV-Prüfer schützen möchte, ist aber schon sehr weit hergeholt...
Aber wenn es nur um den Text im Fahrzeugschein geht - gerne - da stand:

Omega Rally Umbau bestehend aus Carbon Zusatztanks links und rechts, Carbon Seitenverkleidungen links und rechts, Carbon Navi Tower, Windschutzscheibe, Sitzbank

Und jetzt? Damit kann man absolut gar nix anfangen.

Benutzeravatar
Mikka
Beiträge: 196
Registriert: Sonntag 2. Juli 2017, 17:48
Wohnort: 85077 Oberstimm
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna 701 / Aurora Rally Lite

#30 Ungelesener Beitrag von Mikka »

networker hat geschrieben:Moin zusammen,

Ich habe versucht das nachzuvollziehen was da im Text an Information drin stehen mag, die so geheim, vertraulich, privat, intim oder sonst wie geheim, illegal oder unmoralisch sein kann, das man es nicht weitergeben kann oder soll

Aber vielleicht bin ich zu KFZ fremd um das zu vestehen - aber es leuchtet mir einfach nicht ein, was am dem Text beim Eintrag so sensibel sein soll, das man es auf Nachfrage nicht teilen kann.

Aber sei es drum - eure Meinung ist eure Meinung - und das respektiere ich. Ich sage aber auch ganz deutlich das ist dies in einem Internetforum das auf dem TEILEN von Informationen mit Gleichgesinten ausgerichtet ist aus meiner Sicht völlig am Thema vorbei ist.

Ich bin bekennender Karma Anhänger - und somit überzeugt das euch das Leben mit Personen verdrahten wird die Euch/Dich dann am langen Informationsverweigerungsarm verhungern lassen werden.

Insofern ist die Frage fur mich damit durch. Danke für das Feedback.

Schönen Abend noch aus dem dunklen Berlin.
Servus zusammen,

ich sehe die im Zitat fett gedruckte Aussage ähnlich, also ein Geben und ein Nehmen. Da ich aber im Vorfeld meiner Vorbereitung auf den "Termin der Termine" in keinster Weise auf jemanden hier und auch sonst einem Forum zugegangen bin.......habe ich auch nix genommen.
Ich war zwar bei Andreas und habe mir seinen Umbau angesehen.....wollte aber nix von ihm, sprich das Thema TÜV Eintragung kam natürlich zur Sprache....aber ich habe ihm sofort gesagt das ich nicht gekommen bin um in "seinen Unterlagen" zu spicken.
Und aus diesem Grund sehe ich meine "egoistische Sturheit" zu diesem Thema nicht völlig am Thema "TEILEN von Informationen mit Gleichgesinnten" vorbei, sondern Gerechtfertigt.

Die für mich geilsten Trails im Susatal würde ich auch nie als GPX oder wie auch immer rausrücken. Wenn mir aber jemand einen Streckentip gibt, ich den dann nutze und evtl. einen krassen Weg finde den der "Tipgeber" noch nicht kennt......dann bekommt er ohne zu Fragen von mir dieses GPX-File als Feedback und Dankeschön zurück.

So ticke ich halt und Forrest würde jetzt sagen: .....und das ist alles was ich dazu saaaagen kann.

Zurück zum Moped:
es ist einfach nur geil. Sie fährt jetzt zwar nicht anders wie im originalen Zustand, aber das Grinsen grieg´ ich nicht mehr aus dem G`fries :Dy:....geht schon fast in Richtung sexuelle Erregung :Dy:
Bin jetzt gute 4000KM mit dem Umbau gefahren und habe die Karre auch "hergenommen". Von der Qualität bin ich nach wie vor Überzeugt, da knaxt und knarzt nix......alles tut wie´s tun soll.
Und wenn der Wettergott mitspielen tut und die Komunen kein Salz auf die Strassen schmeissen tun, mache ich am Samstag meine Saisonabschlußfahrt.
Muß nämlich meinen Tank leer bekommen......der Winter naht, und ich habe da so einen Drank zum Schrauben.
Saluti da Mikka

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3035
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna 701 / Aurora Rally Lite

#31 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Andreas W. hat geschrieben:
Kradreisender hat geschrieben:
Andreas W. hat geschrieben: Spielen wir weiter. Du baust einen Unfall und dem Gutachter fällt was auf.... Alles kommt direkt auf den Schreibtisch von meinem TÜV-Prüfer und wird ihm richtig Ärger machen.
Naja, wenn Du einen Unfall baust, dann ist das ja auch so, oder? :Mh:
Ja Peter, das ist sein Risiko. Das Risiko von einem Motorrad und einem Fahrer, den er seit 20 Jahren kennt.
Stell Dir vor was passiert, wenn dieser Fahrzeugschein in einem großen Forum - z.B. GS-Forum - landet.
Dann vergrößert sich sein Risiko um einen unkalkulierbaren Faktor.

Aber jetzt mal die Kirche im Dorf... Ich habe es geschafft, Mikka hat es geschafft...
Jeder, der einen solchen Umbau ernsthaft angehen möchte, einen TÜV-Prüfer von Anfang an mit ins Boot nimmt, hat gute Chancen, dass er den Umbau auch eingetragen bekommt.
Danach kann derjenige mit den Papieren auch so umgehen, wie er möchte.
Bin ich ja bei Dir/Euch. Besonders, wenn ich dann ein mordsgerenne hatte, von Pontius zu Pilatus, dann wäre ich da auch sehr wählerisch, wem ich da unter die Arme greife.

Der wichtigste Tipp bei so einer Geschichte steht hier ja eh schon mehrfach: VORHER schon mal mit dem Prüfer das Projekt besprechen.



@Mikka, das liest sich aber andersrum schon so bisl, das man bei Dir erstmal geben soll, bevor man was von dir kriegt. Ich bin mir recht sicher, das ist nicht ganz so gemeint, kommt halt nur so rüber.

Egal, die Kiste ist lässig und wenn wir uns mal über den Weg fahren, dann werd ich mir die sicher gern mal ankucken (aber auf keinen Fall an der Rossfeldstraße, einige wissen Bescheid ;) ) und wir trinken ein Getränk.

Find das eh cool, wenn man eben nicht immer nur von der Stange fährt und auch mal was probiert, was nicht ganz so einfach ist mit vorgefertigtem ABE etc. DD

Was ist denn im Winter noch an Umbau geplant?

Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1353
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: Husqvarna 701 / Aurora Rally Lite

#32 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin zusammen,

Das mit dem Prüfer und der Fahrgestellnummer kann ich nachvollziehen. Wie ich schon Anfangs sagte - KFZ-Regularien ist nicht meine Kernkompentenz....

@Andreas - musst Dir keinen Schuh anziehen, der nicht passt. Ich habe den Grund nicht erkannt :Hilf:

Wenn ich von Pontius zu Pilatus rennen, um etwas hinzukriegen, dann ist es mir immer eine besondere Freude Anderen unsinnige Wege zu ersparen, wenn es dabei wertvolle Erkenntnisse gibt.

Wie auch hier im Hauptfilm im Thread. Ein toller Umbau eines Thumpers zum Adventurebike - was auf meiner Löffeliste an Mopedhardware ganz weit oben steht.

Zurück zu Thema:

In wie weit Unterscheided sich das Kit hier von Andreas Umbau?
- Funktion ?
- Preis?
Sonstiges?

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Modifikationen“