Husqvarna 701 / Aurora Rally Lite

Wer nicht gerade barfuss unterwegs ist, sondern mit Auto, Fahrrad, ja natürlich hier auch Motorrad oder sonstigem Gefährt kann hier diesen Umbau beschreiben, was, wie, warum umgebaut wurde. Auch weitere Veränderungen die im Laufe der Zeit dazu kamen kann man hier dokumentieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1353
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: Husqvarna 701 / Aurora Rally Lite

#49 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin Mikka,

Danke das Du Dir mit uns die Mühe machst eine Misskommunikation und Unverständnis gerade zu rücken. Das ist halt machmal schwierig in einem Forum, wo man sich nur ein bisschen kennt, so richtig auszudrücken das man richtig verstanden wird

Ich kann nach Nachvollziehen wie sich das anfühlt wenn man es anders gemeint hat als es dann aufgefasst wird. Da ist es dann auch doppelt schwierig sicht nicht persönlich vor‘s virtuelle Schienrnbein getreten zu fühlen. :App:

Ich denke ich habe es verstanden und denke an diversen Punkten auch sehr ähnlich.

Dranbleiben :Ju:

Grüße aus den dunklen Norden der Republik
Zuletzt geändert von networker am Donnerstag 22. November 2018, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.

nairolF
Beiträge: 899
Registriert: Sonntag 26. März 2017, 22:03
Wohnort: Fürth

Re: Husqvarna 701 / Aurora Rally Lite

#50 Ungelesener Beitrag von nairolF »

Also ich kann den Mikka komplett verstehen.
Wenn ich einen Geheimtipp habe und setze ihn in die Zeitung/Internet, dann ist er was genau nicht mehr? Ein Geheimtipp!

Meine Hausenduro Runde werde ich sicherlich nicht im Internet veröffentlichen. Weil das Fahren da ist ja nicht wirklich erlaubt und maximal geduldet.
Wenn dann Scharen von Großstädtern plötzlich die gleichen Strecken nutzen, dann ist es da auch für mich ganz schnell vorbei.

Und die Sache mit dem Blaukittel... wenn jetzt plötzlich alle zum Herrn S. rennen, um da ihre Sachen abnehmen zu lassen, dann wird er sich auch relativ schnell dagegen sperren. Dann habe ich bei meiner nächsten Eintragung auch ein kleines Problem, weil ich darf mir einen neuen Sachverständigen suchen.

Gruß, Florian

Benutzeravatar
Mikka
Beiträge: 196
Registriert: Sonntag 2. Juli 2017, 17:48
Wohnort: 85077 Oberstimm
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna 701 / Aurora Rally Lite

#51 Ungelesener Beitrag von Mikka »

Nochmals Servus,

So und nun zum Schluss nochmals zurück zu den "geheimen Tracks".
Das was ich hier nun schreibe und auch per Bild versuche zu verdeutlichen, kann für mich auch wieder nach hinten losgehen.....weils für den einen oder anderen vielleicht wie Selbstdarstellung bzw. ich bin eh der geilste aussieht......so ist es nicht gemeint.

Ich meine damit Ausflüge dieser Art:
http://ergraute-enduro-greise.de/berich ... onte-2015/" onclick="window.open(this.href);return false;

Das war auch aus hier ebenfalls schon genannten Gründen das letzte Mal dass ich solche Aktionen im WWW veröffentlicht habe.
Da ich in jedem Forum den gleichen Nickname habe, viele Leute eben auch auf der EEG-Seite mitlesen, ich hier auch schon mal das eine und andere auf die EEG-Seite verlinkt habe.........geht es genau um diese Art von Tracks die bei mir auch hier per PN angefragt werden.
Hier mal ein Bild:
Mikka_DSCN0219.jpg
Der "Weg" kommt rechts vom Moped und geht dann links unterhalb des Felsens hinter zu dem ZickZack den man links sieht. Das ist auf meiner Einfahr -bzw. Akklimatisierungsrunde.....und runter komme ich über die schiefe Ebene hinter dem Moped.
Wenn man oben ist sieht das so aus:
Mikka_DSCN0212.jpg
Das da unter ist Bardonecchia und vor dem Vordderradl geht es ca. 400Meter senkrecht runter:
Mikka_DSCN0210.jpg
Soll ich jemanden von dem ich keine Ahnung habe wie er Fahrtechnisch- und viel wichtiger in solchen Regionen Menthal unterwegs ist, solche Tracks geben?

Zum Abschluss noch zwei Bilder:
Wer da hin möchte braucht keinen GPS Track, der braucht nur auf der Landkarte bzw. auf der OSM-Karte der Region dem Weg nachfahren. Wenn er das auf diese Weise tut, wird er sich zwangsläufig langsam und vorsichtig vortasten........ich habe drei Anläufe über drei Jahre verteilt gebaucht bis ich das erste mal Oben auf dem höchsten erreichbaren Punkt über Bardonecchia war. Ich bin jetzt aber auch echt kein fahrtechnischer Held......meine Ergebnisse beim Trialwettbewerb zeigen mir immer wieder auf das da noch viel Luft nach oben ist. Wenn ich allerdings jemanden solch einen Track gebe.........dann braucht der nicht mehr nachzusehen wo es lang geht sondern er könnte da einfach raufnageln. Was die ganzen Totenköpfe in meinen Tracks für eine Bedeutung haben, hat er zwar nickend zur Kenntnis genommen.......aber gar keine Vorstellung was da auf ihn zukommt. Zum "Stoamanderl", ca. in der Mitte vom Bild, muss man direkt am Grat lang hinterfahren.
Mikka_DSCN0263.jpg
Hinter der Schneewehe geht es über 300Meter nach unten, und mit unten meine ich das Plateau vom Sommeiler....also dem derzeit offiziell höchst anfahrbaren Punkt:
Mikka_DSCN0271.jpg
Und genau der dem ich diesen Track incl. gutgemeinter Ratschläge gegeben habe, wäre mir am nächsten Tag fast mit dem nackigen Arsch voraus im Hof vom Nigritella ins Gesicht gesprungen.......ob ich nicht ganz sauber bin "Ihn" da hoch zu schicken.

Von mir aus kann jeder da rumfahren wo er will. Wenn jemand einen Streckentip braucht, dann bekommt er den auch. Geheime Tracks als solche gibt es nirgendwo auf dieser Welt. Und die Tracks die ich nicht rausrücke sind eben genau diese hier Beispielweise gezeigten.
Der Tracks ist zum befahren einer solchen Strecke auch garnicht nötig......da hast nämlich garkeine Zeit auf das GPS zu schauen, sondern musst die für dich selber Fahrbare Stelle suchen.....von unten bis oben, denn da gibt's keinen Weg mehr.
Der dann gespeicherte Track ist dann eigentlich nur der "Pokal", du hast es geschafft und warst oben.

So ich hoffe das das jetzt so rüberkommt wie ich es auch meine, jedem kann und will ich es aber auch nicht recht machen.

Gute Nacht
Saluti da Mikka

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Husqvarna 701 / Aurora Rally Lite

#52 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Frido hat geschrieben:
maxmoto hat geschrieben:Muss jeder einfach seinen Senf in Form einer Meinungsäußerung, die letztlich auf eine Wertung hinausläuft, dazugeben?
Ist das Recht auf Meinungsfreiheit und -äußerung nicht eines unserer bedeutendsten Güter?

Lt. Wikipedia ist ein Forum ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können.
Frido, da hast Du sicher Recht - also halt Dich auch dran, und lass mir meine Meinung.
Dieses dauernde Nachfragen, Besserwissen, das Nachbohren geht mir auf'n Geist: die Ratschläge vom Sofa aus .... das sind ja nur Meinungen - und Dank Meinungfreiheit darf man sie vertreten.
Denn es steht ja in Wikipedia:
Lt. Wikipedia ist ein Forum ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können
muss Dir schon auch klar sein, dass da können steht - nicht müssen.

Aber dass ich das teilweise unsinnig bis penetrant finde ist halt auch nur (m)eine Meinung und da Du so viel Wert auf freie Meinungsäußerung legst, bitte: Da hast Du meine Meinung ja (gehabt). Sollte Dich eigentlich zufriedenstellen.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Husqvarna 701 / Aurora Rally Lite

#53 Ungelesener Beitrag von klauston »

Danke Mikka für Deine Erklärung :Gn: :Gn: :Gn:

ich nehme alles zurück :Hilf: :Hilf: :Hilf:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Husqvarna 701 / Aurora Rally Lite

#54 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Ich glaube jetzt guggen ein paar ganz dumm............ich auch........ :Oh: :Oh: :Gn: ;)



(Liebes Christkind......schenk mir doch bitte so ein Klettermopped........und nimm Dir von mir ruhig 50 Kilo Lebendgewicht mit....
....die brauche ich für sowas wirklich nicht......ach und wenn Du schon dabei bist.......mach noch 20 Lebensjahre weg und lass mich
fit aussehen.......) :Hilf: :App:

Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 285
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 14:41
Wohnort: Krefeld

Re: Husqvarna 701 / Aurora Rally Lite

#55 Ungelesener Beitrag von Kaffeepause »

Hallo Mikka, dein Statement zu dem ganzen Thema finde ich klasse. Es gehört schon Mut dazu, die Dinge wieder gerade zu rücken,
nicht sauer zu reagieren und sich in seinem Schneckenhaus zurück zuziehen.... DD DD

Die GPX-Daten für die gezeigten Strecken darfst Du gerne behalten ;) , ich hätte weder die Erfahrung noch den geeigneten fahrbaren
Untersatz dafür....vielleicht ja zu Fuß... :D

Schönen Gruß
Frank

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3035
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna 701 / Aurora Rally Lite

#56 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Auch von mir ein DD
Kommunikation im Internet ist halt immer so ne Sache, wenn man nur das geschriebene Wort hat. Da wird schnell was mißverständlich.

Und
Mikka hat geschrieben:weils für den einen oder anderen vielleicht wie Selbstdarstellung bzw. ich bin eh der geilste aussieht......so ist es nicht gemeint.
darfst du durch aus ein bisschen Selbstdarsteller sein :Oh: :App:

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Modifikationen“