Husqvarna 701 / Aurora Rally Lite

Wer nicht gerade barfuss unterwegs ist, sondern mit Auto, Fahrrad, ja natürlich hier auch Motorrad oder sonstigem Gefährt kann hier diesen Umbau beschreiben, was, wie, warum umgebaut wurde. Auch weitere Veränderungen die im Laufe der Zeit dazu kamen kann man hier dokumentieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Husqvarna 701 / Aurora Rally Lite

#41 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

ist zwar OT, aber der Umbau wurde ja schon ausgiebig gelobt. ;)

Das Veröffentlichen im Internet ist ein zweischneidiges Schwert, einerseits möchte man Dritte am Erlebten teilhaben lassen, andererseits besteht aber auch die Gefahr, dass der ein oder andere "Geheimtip" verbrennt wenn man den im Internet veröffentlicht. Man darf die Schneeballwirkung nicht unterschätzen. Der Bauer wird es evtl. dulden wenn hin und jemand mal eine Enduro zivilisiert über sein Grundstück oder über die Wiese fährt. Wenn das aber überhand nimmt wird ihm das nicht gefallen und er untersagt das Befahren. Mit zunehmender Besucherzahl steigt die Wahrscheinlichkeit, dass auch Idioten da auftauchen, sich wie Sau benehmen und dann müssen alle Motorradfahrer das ausbaden.

Allgemeine Infos über Strecken und Unterkünfte teile ich im Netz gerne, ich profitiere ja auch von den Infos Dritter. Ich werde mich aber hüten zu veröffentlichen wo der Schlüssel zur verbotenen Hintertür liegt, denn dann wird die wahrscheinlich in Kürze zugemauert. Derartige Infos teile ich bei Bedarf gerne per Mail oder PN, auch mit Leuten die mir noch nicht geholfen haben.

Gruss
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 1144
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna 701 / Aurora Rally Lite

#42 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

Kaffeepause hat geschrieben:KLaus hat es auf den Punkt gebracht....

Für mich kleinkarierte Denkweise...aber passt schon.
Das ist nicht kleinkariert, sondern hat was mit Lebenserfahrung zu tun. Ich habe keine Probleme damit, Tracks weiter zu geben, die über Strecken gehen, die auf jeder Karte zu erkennen und öffentlich befahrbar sind. Ist bei Strassenfahrten ja auch kein Problem. Etwas anderes ist es im Gelände, da es dort Strecken gibt, die sensibler sind und nach meiner Erfahrung der Anteil Tiefbegabter bei Stollenreitern ziemlich groß ist, warum auch immer.

Benutzeravatar
mikettr600
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: Husqvarna 701 / Aurora Rally Lite

#43 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

Kann ich mitgehen- aber ICH zeige und poste dann nicht wie toll das ist und wenn einer Infos habe will dann NÖ, nur für mich. Dann laß ich es auch nur für mich und Kumpels und mach den anderen nicht erst den Mund wäßrig- Internet ist nun mal ein Medium um zu veröffentlichen und nicht um was geheim zu halten. Aber letztendlich jeder so wie er mag.
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Husqvarna 701 / Aurora Rally Lite

#44 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Sagt mal, könnt ihr nicht einfach mal eine Meinung oder Verhalten akzeptieren und so stehen lassen?
Muss jeder einfach seinen Senf in Form einer Meinungsäußerung, die letztlich auf eine Wertung hinausläuft, dazugeben?
Ich fände mich schon fast persönlich angegriffen, wenn ich mich bei Leuten, die ich gar nicht (persönlich) kenne für meine Meinung, mein Verhalten und mein Tun rechtfertigen müsste.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Husqvarna 701 / Aurora Rally Lite

#45 Ungelesener Beitrag von klauston »

Ich denke es geht um das " Erst gib Du mir was und wenn es brauchbar ist geb ich Dir was"

Das stößt zumindest mir sauer auf denn es heißt das man nichts tut bevor man vom gegenüber nichts bekommen hat.

Und das finde ich persönlich halt ein Zeichen unserer Zeit.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Husqvarna 701 / Aurora Rally Lite

#46 Ungelesener Beitrag von Frido »

maxmoto hat geschrieben:Muss jeder einfach seinen Senf in Form einer Meinungsäußerung, die letztlich auf eine Wertung hinausläuft, dazugeben?
Ist das Recht auf Meinungsfreiheit und -äußerung nicht eines unserer bedeutendsten Güter?

Lt. Wikipedia ist ein Forum ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können.
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Husqvarna 701 / Aurora Rally Lite

#47 Ungelesener Beitrag von klauston »

Prinzipiell hat Max schon recht, es ist alles gesagt und man kann sich ja in Zukunft einfach danach richten wenn mal umgekehrt eine Anfrage kommt.

kann man auch fragen Was hast Du für mich getan ?

Aber eigentlich geht es um einen Umbau und ich denke da solle man wieder zum Thema kommen.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Mikka
Beiträge: 196
Registriert: Sonntag 2. Juli 2017, 17:48
Wohnort: 85077 Oberstimm
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna 701 / Aurora Rally Lite

#48 Ungelesener Beitrag von Mikka »

klauston hat geschrieben:Ich denke es geht um das " Erst gib Du mir was und wenn es brauchbar ist geb ich Dir was"

Das stößt zumindest mir sauer auf denn es heißt das man nichts tut bevor man vom gegenüber nichts bekommen hat.

Und das finde ich persönlich halt ein Zeichen unserer Zeit.
Servus Klauston,

anscheinend bin ich einfach nur zu doof mich richtig Auszudrücken...kann sein, ich winde mich doch eh schon wie eine Schlange und schwenke auch bald die Fahne.
Es war niemals meine Absicht dass das hier in der Art abdriftet........aber wie schon oben geschrieben, vielleicht kann ich mich nicht richtig Ausdrücken, und jetzt Hamm wir bzw. ich den Salat.
Ich steh nun da wie ein engstirniger, kleinkarierter wasweisichwas...........a Depp halt.
Zuzuschreiben habe ich mir das auch selber, keine Frage. Hätte ich einfach, speziell den Leuten die sich extra im Forum registriert haben um mir ne PN zu dem Thema schreiben zu können, weiterhin per PN das angeboten was ich in einem "Wiedereröffnungspost" geschrieben habe, tät ich jetzt nicht so dastehen....wie ich eben nun dastehe und es wäre ein Haufen Webspace frei.

Auf das Thema mit der Eintragung und warum ich das eben so mache möchte ich nicht mehr eingehen.
Mit dem dann als weiteres Beispiel meiner Denke genannte Beispiel, die "Heiligen Tracks" hab ich mir dann anscheinend doch komplett die Deppenhaube angezogen und du hast heute Mittag dann Zusammengefasst.

Das mit dem Geben und Nehmen war halt so ein von mir gewählter Einstieg in den Versuch jemanden der mich nicht persönlich kennt, zu zeigen wie ich Ticke............das ging meinerseits wohl mal auch richtig in die Hose.

Also ich mache jetzt nochmal einen Versuch:

Wenn jemand was von mir braucht, dann bekommt er von mir mehr wie er wollte.
Wenn ich in einem Forum jemanden helfen kann, sei es mit was auch immer....auch GPX-Tracks......dann bekommt er die auch, bis auf die....auf die ich zum Schluss nochmals eingehen möchte.
Wenn mich jemand spät Nachmittags beim Fahrerbier im Hof vom Nigritella anruft und erzählt dass er sich die Karten richtig gelegt hat, dann frage ich nicht erst nach was hast du Trottel wieder angestellt, sondern "wo bist du"...setz mich auf die Karre und fahre dahin.
Bevor ich etwas von jemanden nehme bzw. nach etwas frage, schaue ich 10mal nach ob ich das nicht doch selber gebacken bekomme.
Wenn mir jemand seine Hilfe anbietet, weil er merkt das ich auf´m Schlauch steh, dann nehme ich diese gerne an.
Wenn ich hier im Forum eine Frage stelle, bedanke ich mich für die mir entgegengebrachte Hilfe....wenn gewünscht gibt's auch zu dem dann erreichten Ergebnis Feedback.......auch dann wenn ich´s trotz Anleitung voll versemmelt hab.

Das hat jetzt keine Vollständigkeit und in irgendeiner Art und Weise bin ich mit Sicherheit auch ein riesen Arsch.......aber das ist in irgendeiner Weise jeder Mensch auf diesem Planeten.

Was mir bei dem von dir heute Mittag geschriebenen dann so nen richtigen Stich gegeben hat ist diese Textpassage:
Wie machst Du das bei Pannen?

Du triffst wen der ein Problem hat und der hat Dir noch nicht geholfen?
Muß er dann auch erstmal was tun oder bekommt er trotzdem Hilfe?
Das schließt Du aus dem von mir geschriebenen????

.....ich drücke jetzt mal auf "Absenden" und mache ne kurze Pause......dann versuche ich das mit den geheimen Tracks zu erklären.
Saluti da Mikka

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Modifikationen“