Koffer aber welche?

Wer nicht gerade barfuss unterwegs ist, sondern mit Auto, Fahrrad, ja natürlich hier auch Motorrad oder sonstigem Gefährt kann hier diesen Umbau beschreiben, was, wie, warum umgebaut wurde. Auch weitere Veränderungen die im Laufe der Zeit dazu kamen kann man hier dokumentieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
yamraptor
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 19:44

Re: Koffer aber welche?

#33 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

Heute sind die Koffer angekommen. Morgen werde ich sie euch mal näher vorstellen. der erste Eindruck ist wirklich sehr überzeugend.
Dateianhänge
IMG_0001 (1).jpg
IMG_0001 (1).jpg (54.5 KiB) 2454 mal betrachtet
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

Benutzeravatar
the matrix
Beiträge: 975
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 16:22
Wohnort: Weilmünster
Kontaktdaten:

Re: Koffer aber welche?

#34 Ungelesener Beitrag von the matrix »

yamraptor hat geschrieben:Heute sind die Koffer angekommen. Morgen werde ich sie euch mal näher vorstellen. der erste Eindruck ist wirklich sehr überzeugend.
Das sind Top qualitative Koffer..wirst es nicht bereuen...
DlHzG Stevie aka +++the matrix+++

Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen...

Mein YOUTUBE Channel

Benutzeravatar
Fat Lady
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 19:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Koffer aber welche?

#35 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

yamraptor hat geschrieben:Heute sind die Koffer angekommen. Morgen werde ich sie euch mal näher vorstellen. der erste Eindruck ist wirklich sehr überzeugend.
DD DD DD Ja auf die überlege ich auch. Hast du im Internet direkt in Rumänien bestellt? Wie lange musstest du warten?

LG, Hermann
there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

Benutzeravatar
yamraptor
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 19:44

Re: Koffer aber welche?

#36 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

So ich habe mal ein paar Foto's gemacht.
Die Koffer sind aus 2 mm Aluminium mit 14 Biegelinien und einer WIG Schweißnaht. Der Boden ist genietet sowie der Kantenschutz aus Kunststoff . Alle Nietverbindungen wurden zusätzlich mit Silikon abgedichtet somit sollten so gegen Staub und Wasser geschützt sein.
Das Innere der Koffer ist mit einen Polyethylen ausgekleidet, dass Isoliert und schütz vor den Alu Abrieb.
Die Deckel habe ich bewusst mit je einen Schloss auf jeder Seite bestellt, so kann ich die Deckel auch mal als Ablage oder Tisch nutzen. Gerade die Idee als Tisch gefällt mir gut, ich werde mir noch aus V2A einen Ständer bauen wo er einfach eingelegt wird. Für die Deckel habe ich mir noch die Tragriemen dazu bestellt, dieses sind variabel einstellbar. Das hat den Vorteil das man z.b ein Zelt befestigen kann.
Die Größe der bestellten Koffer sind 41 und 48 Liter.

Der Träger ist aus Stahlrohr mit einem Durchmesser von 17,3 mm und einer Wandstärke von 2,3 mm. Das sollte stabil halten. Die Träger sind Pulverbeschichtet und machen einen Stabilen Eindruck.

Zum Preis, meine Koffer habe ich in der höchsten Ausstattung bestellt.
Extras waren: Tragriemen für2 Deckel, 2 Schlösser pro Deckel, Polyethylen Auskleidung der Koffer und der Kantenschutz. Als Farbvariante habe ich Alu Natur genommen, man bekommt gegen Aufpreis auch schwarze oder grau beschichtete.
Die Koffer haben somit sagenhafte 528€ NUR gekostet. Ohne Extras sogar nur 440€. Dazu kam noch 115€ für die Träger.

Somit habe ich bezahlt: 643€ für die Koffer und Träger plus 72€ Versand nach Deutschland.
Ich finde das ist ein sehr guter Preis für das Kofferset! Wenn ich mir überlege was die deutschen Hersteller hier veranschlagen reicht meist ja nicht das doppelte.
Man muss aber fair sein und sagen das TT sicher das bessere Befestigungssystem hat aber dafür wäre ich nicht bereit so einen Aufpreis zuzahlen.

Zu guter letzt, wie ich gesehen habe, bietet BMW die Schlösser und Verschläge als Ersatzteil an, dass werde ich evtl. noch ändern. Dann habe habe ich sogar Gleichschließung mit nur einen Schlüssel.

Hier gehts zu den Bildern: https://www.icloud.com/sharedalbum/de-d ... 067E0F4DB8
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Koffer aber welche?

#37 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

BB = Bin Begeistert :!: :!: :!: :L :L :L :App: :App: :App:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
yamraptor
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 19:44

Re: Koffer aber welche?

#38 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

Fat Lady hat geschrieben:
yamraptor hat geschrieben:Heute sind die Koffer angekommen. Morgen werde ich sie euch mal näher vorstellen. der erste Eindruck ist wirklich sehr überzeugend.
DD DD DD Ja auf die überlege ich auch. Hast du im Internet direkt in Rumänien bestellt? Wie lange musstest du warten?

LG, Hermann
Hallo Hermann,
ich hatte über die Webseite bestellt. Da aber für meine GS die Koffer in Natur Alu meist ausverkauft sind hatte ich über Facebook Kontakt aufgenommen. Mit der bitte mir sobald wenn möglich ein Set zu reservieren. Daraufhin hatte ich einigen Wochen warten müssen. Dann kam die Mail das ein paar bereit stehen, die habe ich dann sofort über die Webseite bestellt. Das Geld überwiesen und innerhalb einer Woche waren die Koffer da. Also schnelle Abwicklung sobald lieferbar.

Gruß Ingo
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Koffer aber welche?

#39 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Hier werden mal sehr interessante Koffer/Gepäcktaschen vorgestellt:


Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Koffer aber welche?

#40 Ungelesener Beitrag von ryna »

Stimmt! Viele interessante Details, z.B. bei Nichtgebrauch platt zusammenfalten.
Was mir nicht gefällt, die Befestigung mit 8 Schraubenhalterungen. Zum einrasten in den Gepäckträger wäre mir aus Bequemlichkeit sympathischer.

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Modifikationen“