Koffer aber welche?

Wer nicht gerade barfuss unterwegs ist, sondern mit Auto, Fahrrad, ja natürlich hier auch Motorrad oder sonstigem Gefährt kann hier diesen Umbau beschreiben, was, wie, warum umgebaut wurde. Auch weitere Veränderungen die im Laufe der Zeit dazu kamen kann man hier dokumentieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Koffer aber welche?

#25 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ich brauch zwar keine Koffer, bin aber hin und weg über Armins (Alte Heizer) "Hilfestellung".
Armin ist einfach Enzykopädist - Experte für Expertenfragen und unschlagbar.
Einfach :Sl: der Typ.

(wenn er jetzt auch noch ab und zu einen Reisebericht verfassen würde, wär's überirdisch. :D )
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Äffchentreiber
Beiträge: 69
Registriert: Montag 25. April 2016, 21:20
Wohnort: Mitten in Europa

Re: Koffer aber welche?

#26 Ungelesener Beitrag von Äffchentreiber »

Saluti zusammen

Ich habe mir die Koffern von Bernd Tesch gegönnt zusammen mit dem Touratech- Träger.

Die rote CRF ist es: https://berndtesch.de/Deutsch/Ausruestu ... 30407.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Sicher nicht die billigsten aber sie passen von mir aus gesehen...
Dateianhänge
CRF.jpg
Grüsse aus der Schweiz
Michi

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...

Benutzeravatar
GS-Tom
Beiträge: 1583
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Koffer aber welche?

#27 Ungelesener Beitrag von GS-Tom »

Bild
Ich will nochmal die Aufmerksamkeit auf die RMS-Koffer lenken. Die Halterung ist so nahe wie möglich am Motorrad, da ist kein cm verschenkt. Die Koffer sind so lang und hoch wie möglich. Zugegeben, ein Helm passt nicht rein dafür haben sie Volumen und sind nicht so breit wie viele der hier vorgeschlagenen. Das war mir persönlich wichtig.
Gruss Thomas
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Trotzdem immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe oder Fahrrad

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Koffer aber welche?

#28 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Die sitzen aber wirklich schön press........und die Trapezform hat was.....maximale Platzausnutzung. Respekt ! :Ni: DD

Benutzeravatar
tajik-polo
Beiträge: 110
Registriert: Mittwoch 19. September 2018, 16:44
Wohnort: Großbettlingen

Re: Koffer aber welche?

#29 Ungelesener Beitrag von tajik-polo »

Ich habe das Trax-ADV-Set von SW-Motech. Am Topcase ist nichts zu rütteln, einfach Top!

Aber mit den Seitenkoffern bin weniger zufrieden. Die Koffer an sich sind eigentlich super, daran ist nichts auszusetzen. Von denen bin ich überzeugt. Aber die Halterung und die Aufhängung der Koffer ist in meinen Augen für schlechte Straßen wenig geeignet. Die Koffer klappern und wenn man Feindberührung hatte sitzen nicht mehr richtig fest. Die Halterung der Koffer ist in meinen Augen ein riesen Mist. Die sind nicht stabil genug und egal wie fest man sie montiert, bewegt sie sich in sich. Das gefällt mir gar nicht. Bei reinem Strassenbetrieb ist an sie nichts auszusetzen und in dem Fall würde ich sie auch behalten.
Ich glaube, werde mir auch einen Seitenkoffer Set von HD bestellen. Machen einen guten Eindruck. Und der Preis stimmt. Ich habe sowieso schon mit den Holan Koffern schon geflörtet. Somit würde ich sagen, steht mein Trax-ADV Seitenkoffer Set hiermit zum Verkauf. :mrgreen:

Danke Klaus für den Tipp mit den HD-Koffern.
Grüße Erwin

https://www.facebook.com/reiselustundabenteuer" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.reiselust-adv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
tajik-polo
Beiträge: 110
Registriert: Mittwoch 19. September 2018, 16:44
Wohnort: Großbettlingen

Re: Koffer aber welche?

#30 Ungelesener Beitrag von tajik-polo »

Wobei ich könnte auch den SW-Träger neu ausrichten und an den beweglichen stellen schweißen und verstärken... :Mh:
Grüße Erwin

https://www.facebook.com/reiselustundabenteuer" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.reiselust-adv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
yamraptor
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 19:44

Re: Koffer aber welche?

#31 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

Heavy Duties scheinen sehr erfolgreich zu sein, das ist fast alles ausverkauft für LC. Mal schauen wann ich welche bekomme.............
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

Benutzeravatar
yamraptor
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 19:44

Re: Koffer aber welche?

#32 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

Update, meine Koffer sind unterwegs. Zahlungsabwicklung war nicht ganz nach meinen Wünschen. Ich wollte eigentlich mit PayPal zahlen weil ich dort Käuferschutz gehabt hätte, gerade bei Auslandseinkäufen für mich wichtig. Wurde erst zugesagt dann aber wieder verneint. Mit Bauchschmerzen habe ich dann das Geld überwiesen. Und heute morgen kam dann die Zahlungsbestätigung und die wären unterwegs. Ich habe zwei Trackingnummern bekommen so das ich sehen kann wie der verlauf läuft, versendet wurde mit dpd. Also bisher bin ich mit der Abwicklung zufrieden. Mals Ehen wann die Koffer hier eintreffen werden.
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Modifikationen“