Fahrwerk, 2 Optionen aber welche?

Wer nicht gerade barfuss unterwegs ist, sondern mit Auto, Fahrrad, ja natürlich hier auch Motorrad oder sonstigem Gefährt kann hier diesen Umbau beschreiben, was, wie, warum umgebaut wurde. Auch weitere Veränderungen die im Laufe der Zeit dazu kamen kann man hier dokumentieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2002
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: Fahrwerk, 2 Optionen aber welche?

#41 Ungelesener Beitrag von TomK »

Freut mich Yamraptor, dass du mit deiner Entscheidung voll zufrieden bist. :)
Das 'Problem' mit dem hoeheren Mopped nach dem Umbau auf das neue Fahrwerk kenne ich. ;)
Weiter viel Spass mit den Wilbers...bin auf deinen ersten Offroadtest gespannt ;)

Benutzeravatar
yamraptor
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 19:44

Re: Fahrwerk, 2 Optionen aber welche?

#42 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

Heute hatte ich mal den direkten Vergleich mit einem original Fahrwerk mit 12.000 Kilometern zu den Wilbers und meinem altem. Das originale war ebenfalls viel straffer wie mein altes. Zu dem Wilbers gesehen ist es aber weicher, da ist das Wilbers schon etwas straffer ausgelegt, dass wird aber sicher an der Anpassung an mein Gewicht liegen denke ich.
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

Ti-Mike
Beiträge: 16
Registriert: Montag 27. Mai 2019, 23:38
Wohnort: Lugano

Re: Fahrwerk, 2 Optionen aber welche?

#43 Ungelesener Beitrag von Ti-Mike »

Jungens vielen Dank für die Antworten.

ich dachte erst das es ein Touratech Fahrwerk werden sollte , zwar haben die einen Vorteil , das hier in der Schweiz ein bis zweimal ein Herr aus Deutschland kommt und die Dinger einbaut und auch einstellt.

Was ich beim Wilbert mag, das ich sehr viele Angaben machen kann ( Fahrer Gewicht, Einsatz , Sozius Betrieb usw )
Grüsse von dem südlichen Teil der Schweiz......Mike

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Fahrwerk, 2 Optionen aber welche?

#44 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Ti-Mike hat geschrieben:Was ich beim Wilbert mag, das ich sehr viele Angaben machen kann ( Fahrer Gewicht, Einsatz , Sozius Betrieb usw )
worauf du bei Wilbers achten solltest, wurde mehrfach erwähnt.

Wählst du "sportlich" bekommst du in aller Regel ein Brett geliefert, deshalb würde ich in Richtung "Komfort" wählen.

Grundsätzlich - wenn es sich machen lässt - ist es gut, wenn der Einbau und das Testen beim Hersteller oder einer zertifizierten Werkstatt erfolgt. Evtl. Nachbesserungen können dann in Absprache direkt mit dem Kunden erledigt werden.


Ich überlege gerade das Fahrwerk meiner Multi nachzubessern und würde dafür notfalls eine Übernachtung am Montageort einplanen.
Gruß
Bernd (AUR)

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Modifikationen“