Suche Erfahrung über Griffheizungen (Zubehör)

Wer nicht gerade barfuss unterwegs ist, sondern mit Auto, Fahrrad, ja natürlich hier auch Motorrad oder sonstigem Gefährt kann hier diesen Umbau beschreiben, was, wie, warum umgebaut wurde. Auch weitere Veränderungen die im Laufe der Zeit dazu kamen kann man hier dokumentieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Suche Erfahrung über Griffheizungen (Zubehör)

#9 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Ich will nicht absichtlich vom Thema ablenken - gestattet mir einen allgemeinen Gedankenanstoß:

Die Meisten von uns haben nicht nur ein Motorrad.
Ich habe mir aus diesem Grund erst kürzlich heizbare Handschuhe gekauft.
Die kaufe ich 1x und kann sie einfach immer ins Reisegepäck legen.
Nebenbei sind sie wasserdicht (ersetzen also meine Regenhandschuhe) und der Handrücken ist auch warm :Ni:

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Suche Erfahrung über Griffheizungen (Zubehör)

#10 Ungelesener Beitrag von Marock »

Ich hab an der REH sog. KOSO Heizgriffe für 50 € drauf ... für die hat mein Schrauber gleich mitbestellt ...
An der Diesel und der Enfield kannte ich das nicht ... spätestens seit der langen Regen-/Schneefahrt vor gut einer Woche weiß ich das zu schätzen.
5-stufig ... bis Stufe 3 nutzbar ... dann einfach zu warm/heiss ...

https://www.ctc-bikeparts.de/KOSO-Heizg ... al-passend" onclick="window.open(this.href);return false;

Schaltet sich ab wenn der Motor nicht mehr läuft ...

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4648
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Suche Erfahrung über Griffheizungen (Zubehör)

#11 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Für Ganzjahres- oder zumindest 3/4 Jahresfahrer sind Griffheizungen meiner Meinung nach ein Muss. Ich hatte am Anfang an meinem Tiger die originale Griffheizung von Triumph, mit der ich eigentlich auch ganz zufrieden war. Da ich aber gerne bastle und Sachen optimiere habe ich mir vor ein paar Jahren die Griffheizung von Coolride gegönnt und auch selber verbaut. Fazit: würde ich heute definitiv nicht mehr machen, da a) viel zu teuer und b) für den Preis absolut miserable Heizleistung (meine Meinung). Darum fahre ich Anfang Saison immer mit Andreas Tiger rum da dieser die originale Griffheizung von Triumph verbaut hat. Ich sag Andrea dann immer dass ihr Tiger mehr bewegt werden müsste und ich deshalb damit rumfahren würde.... :mrgreen:
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
diekuh
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 00:04
Wohnort: Herz Bayern`s

Re: Suche Erfahrung über Griffheizungen (Zubehör)

#12 Ungelesener Beitrag von diekuh »

Danke Euch. Die Richtung ist wohl eindeutig :D
@Andreas Wagner: bei Deinem Moppedverschleißmachen machen so Handschuhe schon sinn :LoL:

Ich hab bis jetzt auf der XT auch Oxford und bin zufrieden. Der restliche Fuhrpark wird wohl auch mit den Oxford sukzessive ausgestattet :Ni:

VG
Roland

@Tigertrail: Danke für die offenen Worte. Hätte beinahe schon Coolride bestellt.

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Suche Erfahrung über Griffheizungen (Zubehör)

#13 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Also Oxford kann ich bestätigen, wenn keine Originalen verbaut sind dann Oxford die heizen Top und sind günstig. :L
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Suche Erfahrung über Griffheizungen (Zubehör)

#14 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Habe bei der K1300 Griffheizung. Aber leider immer viel zu heisse Innenhandflächen und viel zu kalte Handrücken.

Da habe ich zu Gebering gegriffen.

Bild

Diese Handschuhe ware für mich die Lösung. Nie wieder kalte Hände - egal wie kalt es draussen ist.

In der Jacke wird der Verteiler angeschlossen - so kann ich eine beheitze Innenjacke tragen und auch beheitzt Handschuhe.

Alles wird diereckt von der Batterie gezogen. Selbst eine beheizbare Unterhose und Socken kann man kaufen. Alles gesteuret über den Verteiler in der Jacke.

Heizgriffe - für mich nicht mehr.

:Pr:
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
BigBlock
Beiträge: 76
Registriert: Sonntag 28. Mai 2017, 22:14
Wohnort: Kr. Karlsruhe

Re: Suche Erfahrung über Griffheizungen (Zubehör)

#15 Ungelesener Beitrag von BigBlock »

Ich hab seit vielen Jahren das halbautomatische Steuergerät von Coolride, welches unsichtbar verbaut werden kann, in Verbindung mit den Daytonagriffen. Bin sehr zufrieden.
Gruß
BigBlock

KTM-Matze
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2015, 18:21
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Suche Erfahrung über Griffheizungen (Zubehör)

#16 Ungelesener Beitrag von KTM-Matze »

Habe jetzt schon die 2. Coolrides verbaut, über mangelne Heizleistung kann ich mich nicht beschweren, werden vom Empfinden heißer als die orginalen Heizgriffe der 1190 Adventure.

Was bei den Patronen definitiv länger dauert ist bis die Wärme an den Händen ankommt.
Aber dann muss man von der 4. Stufe weg, weil es zu heiß wird.

Was ich aber als größten Vorteil ansehe ist das man frei ist in der Wahl von Griffgummis.
Wie habe ich klobigen Daytonas Griffe gehasst und das drehende Kabel am Gasgriff.
Grüße aus dem Sauerland

Matthias

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Modifikationen“