Räder Umbau GS

Wer nicht gerade barfuss unterwegs ist, sondern mit Auto, Fahrrad, ja natürlich hier auch Motorrad oder sonstigem Gefährt kann hier diesen Umbau beschreiben, was, wie, warum umgebaut wurde. Auch weitere Veränderungen die im Laufe der Zeit dazu kamen kann man hier dokumentieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2699
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Räder Umbau GS

#1 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Hallo zusammen,

ich möchte meine GS Bj 2008 von Guß auf Speichenräder umrüsten. Ich habe Speichenräder von einer GS 1200 Rallye Bj 2011 oder 2012 bekommen. Weiß jemand ob die Speichenräder passen ?

LG Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1837
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Räder Umbau GS

#2 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Hallo Ingo,

ich meine das geht - kann mich nicht dran erinnern, dass die Flansche/Felgen und deren Maße abweichend waren.

Gleich doch mal die Teilenummern ab:

https://www.bmw-motorrad.de/de/service/ ... b-etk.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Falls der ETK nichts hergibt - den "Freundlichen" freundlich fragen... ;-))
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2699
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Räder Umbau GS

#3 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Dank dir Dirk :L

Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Benutzeravatar
MacDubh
Beiträge: 1078
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 08:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Räder Umbau GS

#4 Ungelesener Beitrag von MacDubh »

Das müsste, zumindest vorne, passen.

Ich hatte mir die Felge der GS ruiniert und übers GS4rum eine erstanden. Meine GS war BJ. 2007, die gekaufte von einer GS BJ.2010.

Gruß
Mac

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Räder Umbau GS

#5 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

MacDubh hat geschrieben:Meine GS war BJ. 2007
damit wird mir einiges klar(er). Ohne eine Top-Werkstatt (von Anfang an) ist manN mit diesem Baujahr grundsätzlich verloren.

@Ingo; wenn es kneift, kann ich meinen BMW-Schrauber fragen. Aber jeder Vertragshändler kann dies ganz schnell nachsehen.
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
blahwas
Beiträge: 699
Registriert: Mittwoch 20. November 2019, 21:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Räder Umbau GS

#6 Ungelesener Beitrag von blahwas »

Frag mal MC PS in Düsseldorf, das ist 'ne freie Werkstatt. Der Chef fährt privat so 'n Ding mit 17" Vorderrad, der wird's wissen.
Zuletzt geändert von blahwas am Dienstag 28. Januar 2020, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 1144
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Räder Umbau GS

#7 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

Ich bin ja etwas altmodisch, wenn ich die Teile schon da habe probiere ich es einfach aus, ob das alles so passt mit Achse, Bremse, ABS Ring etc... :mrgreen:

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Räder Umbau GS

#8 Ungelesener Beitrag von Karim »

Machst Du die Umrüstung aus optischen Gründen oder gibt es noch andere Gründe dafür? (Frage aus reiner Neugier.)
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Modifikationen“