Saito Heizgriffe Schalter undicht

Wer nicht gerade barfuss unterwegs ist, sondern mit Auto, Fahrrad, ja natürlich hier auch Motorrad oder sonstigem Gefährt kann hier diesen Umbau beschreiben, was, wie, warum umgebaut wurde. Auch weitere Veränderungen die im Laufe der Zeit dazu kamen kann man hier dokumentieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Saito Heizgriffe Schalter undicht

#1 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,
pässefahrer hat geschrieben:Fünfstufige Griffheizung für nur 30 €:
https://www.louis.de/artikel/saito-heiz ... escription" onclick="window.open(this.href);return false;
Haben wir seit Jahren im Einsatz, funktioniert tadellos.
Anfang November habe ich 2 Paar dieser Heizgriffe bei Louis gekauft, Ende November haben wir davon 1 Paar am Motorrad meines Sohnes montiert, funktionierten prima, er fährt ca. 1.500 km/Monat und war damit sehr zufrieden. Anfang Januar ließen die sich nicht mehr schalten, heizten nur noch auf höchster Stufe, äusserlich war kein Schaden erkennbar. Der Schalter war undicht und voller Wasser, das Mopped steht nachts im Carport.. Wir haben den 2. Schalter von den noch nicht montierten Heizgriffen angesteckt und alles funktionierte wieder. Da ich eh noch zu Louis wollte, habe ich den Schalter erstmal nicht reklamiert, wollte ich im Shop machen. Mein Besuch verzögerte sich aber und der Schalter lag hier rum. Zum Glück, denn Anfang März war auch der 2. Schalter voller Wasser und ließ sich nicht mehr regulieren. Kann uns nicht aus der Ruhe bringen, der 1. Schalter war inzwischen getrocknet und funktionierte wieder.

Da das kein Dauerzustand sein kann habe ich gestern Louis angemailt. Heute Morgen hatte ich schon eine Antwort, man wird mir 2 neue Schalter schicken. Prima Service! :App:

Ich habe aber Zweifel, dass die neuen Schalter auf Dauer dicht sind, aber dann reklamiere ich wieder.

Pässefahrer hat die Griffe schon längere Zeit problemlos im Einsatz, hat sonst noch jemand Erfahrung mit diesen Heizgriffen?

Habe jetzt erst die Bewertungen bei Louis gelesen, das Problem mit dem undichten Schalter scheint öfter vorzukommen, hat jemand eine Idee wie man so einen Schalter abdichten kann?

Gruss
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Saito Heizgriffe Schalter undicht

#2 Ungelesener Beitrag von Frido »

Edit H. Kowalski 22.03.2020: Beiträge aus Doppelthread zusammengeführt, Doppelpost entfernt
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Saito Heizgriffe Schalter undicht

#3 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Die sind am Moped meiner Frau seit 4 Jahren und 42'000 km im Einsatz, alles gut! :L
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Saito Heizgriffe Schalter undicht

#4 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hattest du ja schon geschrieben und ihr seid ja auch bei Wind und Wetter unterwegs.

Evtl. haben die ja etwas in der neueren Produktion verschlimmbessert? ;)
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Benutzeravatar
diekuh
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 00:04
Wohnort: Herz Bayern`s

Re: Saito Heizgriffe Schalter undicht

#5 Ungelesener Beitrag von diekuh »

Nach dem 3. defekten Schalter hab ich trotz Garantie auf die Griffheizung :Hau: und mir Oxford Adventure montiert. Den letzten Schalter hab ich auch selber abgedichtet.

Ich hab die Schalter auch geöffnet. Die sind voll mit Silikon ausgefüllt, aber dennoch kommt Wasser rein und macht zwischen zwei Kabeln und deren "Oxidationsbrühe" einen Kurzschluss. Es ist m. E. Sowohl ein konstruktiver Fehler, als auch ein Qualitätsfehler. Schmeiß Weg das Zeug und kauf Dir was anderes.

VG
Roland
Zuletzt geändert von diekuh am Samstag 21. März 2020, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Saito Heizgriffe Schalter undicht

#6 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo Roland,

ich fürchte, dass es so weit kommen wird, aber erstmal versuche ich es mit den neuen Schaltern. Ich spare mir erstmal die Mühe das 2. Paar zu montieren und nutze meinen Sohn als Testfahrer.

Die Coolride scheinen ganz interessant zu sein, der Gasgriff ist nicht so dick und was fûr mich entscheidender ist, das Kabel ist nicht dauernd in Bewegung.

Gruss
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Saito Heizgriffe Schalter undicht

#7 Ungelesener Beitrag von ryna »

Danke für den Hinweis. Diese Heizgriffe hatte ich mir im Schnäppchenkauf für die SLX gehamstert. Vor Montage werde ich den Schalter außen abdichten.

Benutzeravatar
diekuh
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 00:04
Wohnort: Herz Bayern`s

Re: Saito Heizgriffe Schalter undicht

#8 Ungelesener Beitrag von diekuh »

ryna hat geschrieben:Danke für den Hinweis. Diese Heizgriffe hatte ich mir im Schnäppchenkauf für die SLX gehamstert. Vor Montage werde ich den Schalter außen abdichten.
Das hätte ich beim letzten Schalter aufs gründlichste gemacht, hat aber trotzdem nichts gebracht. Aber versucht Dein Glück. Louis ist bei der Garantieabwicklung sehr unkompliziert gewesen.

Aber eigentlich hätten sie noch Schmerzensgeld brennen sollen. Ohne Griffheizung bei einstelligen Temperaturen 500 Kilometer ohne Griffheizung mit ungefütterten Handschuhen heim Fahren macht nur bedingt Spass, zumal wenn einem sowas zum zweiten Mal passiert. Also mit der Griffheizung immer gefütterte Handschuhe mitnehmen!

VG
Roland

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Modifikationen“