SKS Flaschenhalter-Adapter

Wer nicht gerade barfuss unterwegs ist, sondern mit Auto, Fahrrad, ja natürlich hier auch Motorrad oder sonstigem Gefährt kann hier diesen Umbau beschreiben, was, wie, warum umgebaut wurde. Auch weitere Veränderungen die im Laufe der Zeit dazu kamen kann man hier dokumentieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
netter Mann
Beiträge: 891
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 12:40
Wohnort: südl. Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

SKS Flaschenhalter-Adapter

#1 Ungelesener Beitrag von netter Mann »

Moin ins Forum!

Der SKS Flaschenhalter-Adapter ist wirklich ein Universalgenie unter den Bastlerbauteilen!

z.B. für derzeit unter 5€ bei
https://www.amazon.de/SKS-10505-0002-Fl ... =8-1-spell" onclick="window.open(this.href);return false;
oder für 6,99€ bei z.B. Globetrotter.

Bild Bild

Inzwischen vier dieser tollen Teile habe ich aktuell im Gebrauch.
Mit wenig Aufwand lassen sich damit das eine oder andere nützlich, flexibel und stabil irgendwo befestigen.

Beispiele gefällig?

RamMount Navischale
Bild Bild

Fernbedienung für die ActionCam
Bild Bild

Bild



Oder sogar, mit etwas Creativität und Spieltrieb...
Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

eine Stativ-Halteschale für eine DJI Osmo Pocket Gimbal-Cam! :mrgreen:
Bild



Und was fällt Dir noch so alles ein, wofür man den SKF Flaschenhalter-Adapter nutzen könnte?
Zuletzt geändert von netter Mann am Mittwoch 4. November 2020, 07:30, insgesamt 2-mal geändert.
Herrliche Grüße,
Jens Helge

mein kleines Tourentagebuch
meine Videos

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: SKS Flaschenhalter-Adapter

#2 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Genial. Ideen muss man haben :L :L :L


Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
hoppalla
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Wohnort: Rauenberg

Re: SKS Flaschenhalter-Adapter

#3 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

netter Mann hat geschrieben:Und was fällt Dir noch so alles ein, wofür man den SKF Flaschenhalter-Adapter nutzen könnte?
Als mutige Querdenkerin könnte ich mir mit viel Phantasie vorstellen mit dem SKF Flaschenhalter-Adapter einen Flaschenhalter am Zweirad zu befestigen :Sl: tja, das ist wagemutig, aufwändig und wahrscheinlich unrealistisch. Aber - wer nicht wagt der nicht gewinnt :mrgreen:

... wie immer tolle Idee, Jens-Helge, danke für's Zeigen - ist gemerkt DD
alla Hopp!
Hoppalla

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: SKS Flaschenhalter-Adapter

#4 Ungelesener Beitrag von ryna »

Ein universell einsetzbares Helferlein zum schmalen Preis, so etwas gefällt mir! DD
Vielen Dank für den Tipp.
Aber - In den Rezensionen wird mehrfach von aufspringender Verriegelung berichtet. Wie sind deine Erfahrungen?

Benutzeravatar
netter Mann
Beiträge: 891
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 12:40
Wohnort: südl. Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: SKS Flaschenhalter-Adapter

#5 Ungelesener Beitrag von netter Mann »

@Herbert: Dankesehr. :L
@Tanja: Du bist doch einfach klasse! :LoL:

@SirRyna: Danke auch Dir. Hatte schon so eine Ahnung, dass Dir das Teilchen gefallen könnte. :Ni:

Ob die Klemmung hält oder nicht, hängt allein davon ab, dass man die "Klemmgurtlänge" richtig einstellt.
Der muss nach Umklappen des Hebels schon gut stramm sitzen. (Aber das is ja eigentlich auch irgendwie klar, oder?)
Wer das nicht checkt, betreibt in den Onlineportalen eigentlich mehr Selbstaussage als Produktkritik. :mrgreen:

Ich bin sicher, dass Du mit dem Teilchen überhaupt keine Probleme hättest!
Meine Navischalenhalterung hab ich erst für die Schottlandtour mit einem Kabelbinder gegen versehentliches Öffnen des Gurtes
gesichert. Nach vorher bereits einigen tausend ungesicherten und völlig problemlosen Kilometern.
Das Ding taugt.
Herrliche Grüße,
Jens Helge

mein kleines Tourentagebuch
meine Videos

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Modifikationen“