Impressionen Gran Canaria

Atlantikinseln
Nachricht
Autor

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2002
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: Impressionen Gran Canaria

#18 Ungelesener Beitrag von TomK »

Karim...vielen Dank fuer's mitnehmen. :L

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Impressionen Gran Canaria

#19 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Mensch Karim,
40 Jahre ist es jetzt her, dass ich ebenso zur gleichen Jahreszeit an diesem Ort war und noch dazu das erste Mal mit meiner heutigen Frau :AlSw: Auch wenn die Stadt rein nur für Touristen gebaut wurde, so ist die Insel selbst ein kleines Paradies und landschaftlich sehr abwechslungsreich. Hatten dort auch eine eher kleine Anlage fast am Strand.
Nach dem gucken deines - wie immer sehenswerten - Videos (gemeinsam mit Anita) nehmen wir uns vor, die Insel in unsere künftigen Urlaubsplanungen wieder mit aufzunehmen :Sab:

Danke für das Hochholen schöner Erinnerungen und für den tollen Bericht DD
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3568
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Impressionen Gran Canaria

#20 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Bisher war ich ja nicht so für Winterfluchten zu gebrauchen (ich mag ja Schneespaziergänge und das Ausruhen vor der neuen Saison), aber Dein wie immer wunderschön anzuschauendes Video macht mich echt gluschtig auf die Kanareninseln :L

Das Sonnenschauspiel gleich zu Beginn ist zum Dahinschmelzen schön, die Ausflüge in die beeindruckenden Canyons echt beeindruckend :Sl: :Sl: :Sl: Und eure Tinka macht sich echt gut als Reisebegleitung! Die scheint genauso viel Spaß zu haben wie ihr!

Vielen Dank für die tolle Unterhaltung, nur schade, dass es so kurz war :L :L
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Impressionen Gran Canaria

#21 Ungelesener Beitrag von Karim »

reini1982 hat geschrieben: Sonntag 3. April 2022, 15:25 Wenn der Fokus auf Motorradfahren liegt, wie viele (Fahr-) Tage sollte man in etwa kalkulieren? Bin noch unschlüssig ob eine der folgenden Winterflucht-Touren auf Teneriffa oder Gran Canaria stattfinden soll.
Ich kann leider keinen Vergleich ziehen zu Teneriffa, da ich diese Insel nicht kenne. Zu Gran Canaria kann ich sagen, dass die Insel zwar relativ klein ist, aber auch sehr stark von innen nach aussen zerfurcht ist und dadurch viele kleine Canyons entstehen, die allesamt über Sträßlein verfügen. Sowohl asphaltiert, als auch geschottert. Ich würde behaupten, dass 4 bis 5 Tage gut zu füllen wären. Wenn einem das nicht reicht, so kann man immer noch einen Tagesausflug zur Nachbarinsel mit der Fähre machen.

@Marock: Herzlichen Dank! 🙏🏻☺️❤️
Liane hat geschrieben: Sonntag 3. April 2022, 22:11 Landschaftsformen die in Europa vorkommen plus einer kleinen Wüste. (...)
Lieben Dank, Liane! 🙏🏻☺️ Ja, der Norden ist besonders grün und wir haben nur einen kurzen Abstecher dorthin unternommen. Dieser steht in vollem Kontrast zum Süden.
ryna hat geschrieben: Sonntag 3. April 2022, 23:24 Eure Doku wirkt tatsächlich die Insel auch mit dem 2Rad zu erkunden. Danke! :App:
Dankeschön, Ryna! 🙏🏻☺️ Zum Glück hat es ein paar kanarische Inseln. Nächstes Jahr könnte ich mir auch Teneriffa vorstellen.
DirkS hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 00:39 Viele Grüße von zwei Inseln weiter 🌋….
Haha - klasse! ✌🏻😎☀️ Schöne Zeit euch!
Mimoto hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 08:12 mit meinen Eltern gab es eigentlich nur 2 Urlaubsziele, die Cote Azur oder eben Gran Canaria und (...) damals (...) war das Tropical unsere Unterkunft.
Die Welt 🌎 ist doch klein. Da warst Du also schon lange, lange vor uns auf den Kanaren und dann auch noch im gleichen Hotel! 😄👍🏻 Dieses Hotel scheint nicht so unbekannt zu sein. Mir haben schon zwei andere geschrieben, dass sie genau jenes besucht haben. Lieben Dank für Dein Feedback! 🙏🏻☺️

@TomK: Gerne! 🏍☀️✌🏻
Chris aus Leonding hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 08:55 40 Jahre ist es jetzt her, dass ich ebenso zur gleichen Jahreszeit an diesem Ort war und noch dazu das erste Mal mit meiner heutigen Frau :AlSw:
Da war ich dann gerade zwei Jahre alt 😄 Ich hätte zu gerne Bilder aus der damaligen Zeit gesehen, wie das damals alles ausgesehen hat. Vielen Dank für Dein Feedback, freut mich sehr! 🙏🏻☺️

Savethefreaks hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 09:06 Und eure Tinka macht sich echt gut als Reisebegleitung! Die scheint genauso viel Spaß zu haben wie ihr!
Vielen Dank für die tolle Unterhaltung, nur schade, dass es so kurz war :L :L
Ja, die Kleine 🐶 genießt es die Nase in die Luft zu strecken und mit auf Tour zu gehen. Der Entdeckerdrang schlummert wohl in vielen von uns ☺️ ... und tatsächlich war der "Film" über Gran Canaria wesentlich umfangreicher geplant. Zu dem Zeitpunkt als wir dort gewesen sind, begann gerade der Krieg in der Ukraine und das gab mir emotional einen starken Dämpfer und ich kam mir irgendwie blöd vor, irgendwo zu stehen und etwas glücklich und fröhlich in die Kamera zu reden. So sind es diesmal eben nur "Impressionen" geworden. Das nächste Mal wird es dann wieder mehr werden.
Lieben Dank für Dein Feedback! 🙏🏻☺️
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Kitebiker
Beiträge: 487
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2016, 21:34
Wohnort: Landkreis Peine

Re: Impressionen Gran Canaria

#22 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

:L :L :L ... herzlichen Dank für den Bericht über Eure Alltagsflucht <daf> ! Tolle Bilder und wie immer die Drohnenaufnahmen :Sl: :L :L :L :L :L !

Es ist immer wieder ein Genuss Deine Filme anzuschauen :kno:

Beste Grüße
Kitebiker/ Jörg
The older the boys, the bigger their toys! :-)

Mein YouTube-Kanal

Benutzeravatar
netter Mann
Beiträge: 891
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 12:40
Wohnort: südl. Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Impressionen Gran Canaria

#23 Ungelesener Beitrag von netter Mann »

Lieber Karim,

hab herzlichen Dank für Deinen schönen Bericht!
Tolle Fotos und ein feiner kleiner Kurztripfilm.

Du machst es immer wieder toll, einen auf einen kleinen Urlaub mitzunehmen. :App:
Herrliche Grüße,
Jens Helge

mein kleines Tourentagebuch
meine Videos

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8750
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Impressionen Gran Canaria

#24 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Endlich geguckt. Hat sich rentiert das auf dem großen TV anzugucken :Sl:

Danke fürs zeigen :L :L :L :Gn:
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Kanaren, Madeira, Azoren“