Impressionen Gran Canaria

Atlantikinseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Impressionen Gran Canaria

#9 Ungelesener Beitrag von Karim »

Quhpilot hat geschrieben: Sonntag 3. April 2022, 07:38 ....kleidungsmäßig sieht das so aus auf Euren Bildern als das Roxi eher in der Funktionsjacke draußen saß als in den einladenden Pool zu springen.....
Für Roxi ist alles "kalt" 🥶, was unter 25° ist 😄 Eigentlich waren es tagsüber mindestens 23°, in der Sonne ☀️ eher mehr.
Danke für Dein Feedback! 🙏🏻☺️
Schippy hat geschrieben: Sonntag 3. April 2022, 07:39 Sehr schön Karim! Klasse Erzählt und bebildert.
Dankeschön, Herbert! 🙏🏻☺️
marco1971 hat geschrieben: Sonntag 3. April 2022, 08:40 Falls im Film dazu nichts gesagt wird. Wo habt ihr das Zweirad gemietet und war das Preis Leiatungstechnisch in Ordnung?
Das Fahrzeug haben wir bei Moto Tivolis gemietet (https://motos-tivoli-rent.eu/de/). Über- und Abgabe verliefen einwandfrei und das Motorrad war in sehr gutem Zustand. Die Preise zudem moderat, was ich sonst bisher kennengelernt habe. Meiner persönlichen Ansicht nach, ist ein kleines Motorrad ausreichend für die Insel, da es sehr viele kleine Bergstraßen gibt, auf denen man sich mit einem Tempo von durchschnittlich 30 bis 60 km/h vorwärtsbewegt.
alexonroad hat geschrieben: Sonntag 3. April 2022, 08:46 :Sl: e Bilder Karim, da kriecht bei jedem Bild die Lust auf die Reise nach Gran Canaria in mir hoch. Ich muss zugegen, so richtig habe ich diese Insel nicht auf meinem Schirm. Das änderst Du gerade.
Zugegeben ich hatte Gran Canaria so auch noch nie auf dem Schirm für eine Mopedtour. Ich wollte eine Insel haben, auf der es zumindest auch ein bisschen grün hat und das hat diese Insel. Im Süden stets Sonnengarantie, aber gegen Mitte der Insel wird es immer grüner in den Höhenlagen und im Norden dann völlig grün, wo sich die Wolken abregnen. Das macht die Insel für das Auge sehr abwechslungsreich. Danke für Dein Feedback und LG! ❤️
AdventureDavid hat geschrieben: Sonntag 3. April 2022, 09:19 :L Vielen Dank fürs zeigen! Man spürt so richtig die morgendliche Wärme.
Ja, 4° Aussentemperatur heute bei uns 🥶 Ich will den Frühling zurück! 🌤😁 Danke!

maxmoto hat geschrieben: Sonntag 3. April 2022, 11:09 Weißt Karim, nach Deinem Südafrika-Reisebericht war uns klar: Nächster Winter: Südafrika. (...)
Also werden es im nächsten Winter für uns wohl die Kanaren werden und Gran Canaria ist ganz oben auf der Hitliste.
😄 Wo auch immer ihr sein solltet, nächsten Winter, eines ist jedenfalls sicher: Wir werden euch mit Freude hier im Forum alle verfolgen können und froh sein, wenn ihr uns in Erinnerung ruft, wie schön es ist, die Wärme der Sonne ☀️ zu spüren und auf Entdeckungstour zu gehen! 🗺🧭🏍 Die Welt kann so schön sein ❤️
maxmoto hat geschrieben: Sonntag 3. April 2022, 11:09 PS.: Ich weiß ja, dass Du weißt, was ein Carachillo-Kaffee ist. Weißt Du nach dieser Reise auch wie er schmeckt?
Naaaa 😄 Kommt noch! ☕️🥃 Und hinterher wird mir selbst die geradeste Straße wie ein Kurveneldorado vorkommen 🤪
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
reini1982
Beiträge: 314
Registriert: Samstag 23. März 2013, 17:48
Wohnort: Raum Linz

Re: Impressionen Gran Canaria

#10 Ungelesener Beitrag von reini1982 »

Schöne Impressionen von Gran Canaria! <daf>
Wenn der Fokus auf Motorradfahren liegt, wie viele (Fahr-) Tage sollte man in etwa kalkulieren? Bin noch unschlüssig ob eine der folgenden Winterflucht-Touren auf Teneriffa oder Gran Canaria stattfinden soll.

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3644
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Impressionen Gran Canaria

#11 Ungelesener Beitrag von Marock »

Boah Karim .... wie schön ist das denn! Klasse! :L :L :L :L :L :Sl: DD DD DD DD DD

... du hast mir diesen kalten und weißen Sonntag versüst ... wunderschöne :Sl: e Aufnahmen (besonders die Morgen-/Abendstimmung ab 2:10) von einer schönen Insel für eine Winterflucht ... Gran Canaria war ich noch nicht ... aber das werde ich mir, dank deinem wunderschönen Video ... für die nächste Faschingsflucht vornehmen. Das Video ist perfekt und einfach nur GEIL ... mehr gibt´s da nicht zu sagen! Danke fürs teilen und zeigen!!!!

Benutzeravatar
Vanmel
Beiträge: 197
Registriert: Sonntag 15. September 2019, 14:42
Kontaktdaten:

Re: Impressionen Gran Canaria

#12 Ungelesener Beitrag von Vanmel »

Hi Karim, wieder ein sehr schöner Bericht mit tollen Fotos und schönem Video. :Sab: Die Drohnenaufnahmen waren wohl wieder mit der MagicAir2 aufgenommen 8-) :lol: wirklich Klasse DD Die Insel kommt bei uns in die engere Wahl für zukünftige Urlaube, nur wann? Du weißt ja Rentner und Pensionäre haben nie Zeit :lol:

Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 833
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: Impressionen Gran Canaria

#13 Ungelesener Beitrag von Liane »

Ein echter Karim wieder! :L :D

Klasse! Danke für's zeigen und wieder erinnern. Gran Canaria hat alle
Landschaftsformen die in Europa vorkommen plus einer kleinen Wüste.
Was ich noch nie gesehen habe, daß in den Sanddünen kleine Baumoasen vorkommen.
Das wäre echt was für die Wintermonate. :Ju:
Servus

Liane

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10539
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Impressionen Gran Canaria

#14 Ungelesener Beitrag von ryna »

Klasse Motorrad Ausflug in den Frühsommer. DD
Eure Doku wirkt tatsächlich die Insel auch mit dem 2Rad zu erkunden. Danke! :App:

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1853
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Impressionen Gran Canaria

#15 Ungelesener Beitrag von DirkS »

„Ein echter Karim“ - dem kann ich mich anschließen…schöne Eindrücke und Einblicke aus der Drohnenperspektive…das macht gleIch Lust auf mehr…. DD :Sl:
Motorrad & Kanaren passen sehr gut zusammen 😎
Viele Grüße von zwei Inseln weiter 🌋….
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16402
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Impressionen Gran Canaria

#16 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hi Karim,

mit meinen Eltern gab es eigentlich nur 2 Urlaubsziele, die Cote Azur oder eben Gran Canaria und neben dem IFA Dunamar, damals das letzte Hotel / Gebäude vorm Atlantic, war das Tropical unsere Unterkunft. Bausünden, ich glaube vor rund 40 Jahren gab's den Begriff noch garnicht. Im Tropical hatte ich erstemal's ein Einzelzimmer von meinen Eltern spendiert bekommen, in dem kleinen Türmchen, da kommen ne Menge Bilder hoch, Mutter ist jetzt auch schon 11 Jahre tot.... scheixxe. Das treibt mir gerade echt Pippi in die Augen.


Kurz mal auf die Kanaren... ja Max da war auch mal was gell... :mrgreen: DD

Ihr macht das richtig Klasse, Eure Freiheiten genießen und kurzentschlossen Türen zu und weg.

Über Deine Präsentation muss man nix weiter schreiben Karim, perfekt. :Sl: DD

Beste Grüße und danke für die Erinnerungen.
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Kanaren, Madeira, Azoren“