La Palma

Atlantikinseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
heiko aus hb
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 18:05
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

La Palma

#1 Ungelesener Beitrag von heiko aus hb »

Hallo zusammen,

Ende Januar bis Mitte Februar waren wir drei Wochen auf La Palma. Landschaftlich eine der schönsten, wenn nicht die schönste, kanarische Insel. Allerdings war ich schon wieder nicht mit dem Motorrad unterwegs, sondern viel zu Fuss. Per Mietwagen haben wir die Startpunkte unserer Wanderungen angefahren und unseren 1 Jahr alten Junior in den Tragerucksack gesteckt und los ging's.
Hier ein paar fotografische Eindrücke der Insel:

Blick vom Mirador del Time
Bild

Auf dem Roque de los Muchachos, der höchste Gipfel La Palmas
Bild

Bild

Bild

Vulkanaschefeld Llanos del Jable
Bild

Unterwegs auf der Vulkanroute
Bild

Bild

Mehr dazu auf meiner Homepage http://enduristik.de/LaPalma%202014.html
http://www.enduristik.de

Meine Reiseberichte in Mimoto's Reiseforum
viewtopic.php?f=68&t=2374

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: La Palma

#2 Ungelesener Beitrag von boro »

Supertolle Bilder. :L :L :L


Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: La Palma

#3 Ungelesener Beitrag von jojo »

Klasse Pix - sieht super aus !

:L :L :L

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: La Palma

#4 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..über den Wolken- herrlich. :L

Grüsse
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: La Palma

#5 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

SUUUPER!
Inseln haben einfach was - vor allem, wenn man über's Wasser auf die nächste schauen kann.
Reinhard Mey hatte schon recht... "Uber den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein..."
Zumindest glaubt man die Freiheit zu fühlen und fühlt auch, dass sie grenzenlos ist
Herzlichen Dank!
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Gavia

Re: La Palma

#6 Ungelesener Beitrag von Gavia »

Was Fotos, der Wahnsinn. Wunderschön. :L

Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: La Palma

#7 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Tolle Fotos! :L Den Kontrast zwischen schwarzem Strand und den bunten Gebäuden finde ich klasse! Aber auch die Landschafts-/Naturfotos sind wunderschön. Ich hätte gerne noch ein bisschen mehr an Text/Infos gelesen - klingt nach einer wunderbaren Winterflucht-Alternative, (auch) wenn man kein Motorrad fahren möchte.

Danke fürs Zeigen!

Grüssle
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 1144
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: La Palma

#8 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

La Palma ist schön, bin nur nicht so der Fußgänger.

Bild

Antworten

Zurück zu „Kanaren, Madeira, Azoren“