Madeira...eine Winterflucht

Atlantikinseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hubiwahn
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 19. Dezember 2014, 11:08

Madeira...eine Winterflucht

#1 Ungelesener Beitrag von Hubiwahn »

ich war an Weihnachten fleissig....gucks du..... :mrgreen:

es grüsst euch....Hubi

Benutzeravatar
Stocki
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 22. Mai 2011, 08:29
Wohnort: Strata Montana

Re: Madeira...eine Winterflucht

#2 Ungelesener Beitrag von Stocki »

Steht auch noch auf meiner Liste :L
Ciao

Stocki

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Madeira...eine Winterflucht

#3 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Fleißig über Weihnachten - und das in Madeira.
So richtig toppen kann man das kaum!
Alles richtig gemacht :L
Na ja, fast alles, denn bei 16:11 hättet ihr vor der Tunneleinfahrt das Seitensträßchen rechts nehmen sollen, dann wärt ihr nach der Tunnelausfahrt bei 16:20 wieder von rechts kommend auf die Hauptstraße gekommen und wärt ein Stückchen extraordinäre, also außergewöhnliche Straße gefahren.
Ist aber nicht wirklich wichtig, denn im Film sieht man, dass es Euch gefallen hat, weil die Sträßchen schmal, kurvig aber leider oft feucht waren. Aber, da Madeira die grüne Insel ist, ist Regen nunmal ganz normal.
Und Tunnels hat's auch - fast so viele und lange wie in Norwegen. :lol:
Zu guter Letzt: Der Rindfleischspieß im Garten der "Villa Ventura" ... eine ganz traurige Angelegenheit für Vegetarier oder Veganer. :mrgreen: :mrgreen:
Nachdem es heute in München geschneit hat ... war's eine Freude von Euch mitgenommen zu werden.
Herzlichen Dank!
Maxmoto
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Hubiwahn
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 19. Dezember 2014, 11:08

Re: Madeira...eine Winterflucht

#4 Ungelesener Beitrag von Hubiwahn »

maxmoto hat geschrieben:Fleißig über Weihnachten - und das in Madeira.
So richtig toppen kann man das kaum!
Alles richtig gemacht :L
Na ja, fast alles, denn bei 16:11 hättet ihr vor der Tunneleinfahrt das Seitensträßchen rechts nehmen sollen, dann wärt ihr nach der Tunnelausfahrt bei 16:20 wieder von rechts kommend auf die Hauptstraße gekommen und wärt ein Stückchen extraordinäre, also außergewöhnliche Straße gefahren.
Ist aber nicht wirklich wichtig, denn im Film sieht man, dass es Euch gefallen hat, weil die Sträßchen schmal, kurvig aber leider oft feucht waren. Aber, da Madeira die grüne Insel ist, ist Regen nunmal ganz normal.
Und Tunnels hat's auch - fast so viele und lange wie in Norwegen. :lol:
Zu guter Letzt: Der Rindfleischspieß im Garten der "Villa Ventura" ... eine ganz traurige Angelegenheit für Vegetarier oder Veganer. :mrgreen: :mrgreen:
Nachdem es heute in München geschneit hat ... war's eine Freude von Euch mitgenommen zu werden.
Herzlichen Dank!
Maxmoto

Danke für das positive Feedback....

@maxmoto: betreff deiner Anmerkung zu den Abzweigungen vor den Tunnels......
Schau mal genau hin..... dann wirst du die "Durchführt verboten"- Schilder erkennen. Ich hatte im Navi überall diese Abzweigungen drin... nur leider wurden diese alle mittlerweile gesperrt. Dazu werden diese Straßen auch nicht mehr gepflegt. Steinschlag auf der Strasse, herabgestürzte Bäume. Ich hatte Eine ausprobiert, siehe den einen Wasserfall.
Ist für uns Moppedfahrer doofe, aber verständlich....
es grüsst euch....Hubi

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Madeira...eine Winterflucht

#5 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Soory, Hubi,
das Schild hatte ich nicht gesehen - und bei mir ist's schon ein paar Jahre her, dass ich dort war.
Hat sich anscheinend - doch einiges geändert - aber der Rindfleischspieß gibt's gottseidank immer noch.
Ich glaube mich auch an die "Wasserfallstrecke" erinnern zu können - ach, 's ist schon ein schönes Fleckchen.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Madeira...eine Winterflucht

#6 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hi Hubi,

schöner zusammengestellter Film. :L
Madeira kenne ich ein bisschen, allerdings nicht mit dem Motorrad sondern mit dem Schiff,
angereist und mit Bus oder Taxi ein paar Punkte angefahren.
Für ne Flucht aus dem Winter gut geeignet wie man sehen kann.

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Madeira...eine Winterflucht

#7 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

schön, schön! :L



Madeira ist immer eine Reise wert. :)

2x mit und 1x ohne Motorrad.


Bild


Bild


Bild


Bild


Motorräder gibt es bei Ekkehard und wer schon mal Nähe Paul do Mar, am Ort vorbei, Berg rauf, linke Seite klebt ein Lokal am Berg, den Sonnenuntergang genossen hat, wird dort wieder hinfahren. Sind dann noch nette Menschen, z. B. die eigene Frau und eine Flasche Wein dabei, ist der Abend gerettet. :)
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Madeira...eine Winterflucht

#8 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Hubi

Schöner Film wenn ich hier aus dem Fenster schaue in den Schnee, dann macht das richtig Laune.
Madeira wäre sicher auch mal ne Reise wert. Scheint auch nicht kalt gewesen zu sein.
Danke fürs mitnehmen. :L
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Antworten

Zurück zu „Kanaren, Madeira, Azoren“