Kurztrip Teneriffa, La Gomera, Oktober 2014

Atlantikinseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
tirola
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 12. September 2013, 08:58

Kurztrip Teneriffa, La Gomera, Oktober 2014

#1 Ungelesener Beitrag von tirola »

Hallo liebes Forum

Versuche mal einen kleinen Reisebericht über unsere Motorrad Reise nach Teneriffa zu machen.

Nach einem Bericht in einer Motorradzeitung und kurzer Vorplanung, Abklärung Urlaub, haben wir Flug, Appartement mit Frühstück und unsere Motorräder F 800 GS, F 650 GS gebucht.
Die Fahrzeuge haben über 100000 km drauf, waren aber in einem Top Zustand und gingen wie die S.. :oops: , kann ich nur weiter empfehlen.
Sind am 08.10.2014 von München um 06:00 nach Teneriffa gestartet, dort unser Appartement Paraiso del Sol bezogen. Das Appartement war etwas abgenützt und abgewohnt, erfüllte aber seinen Zweck.
Es war zum Glück sauber.
Um 18:00 Uhr haben wir unsere Krads von Joachim abgeholt.
So hatten wir drei tolle Tage für die Erkundung der Insel und einen Tag für La Gomera
Leider hatten wir im nördlichen Teil der Insel mit dem Regen etwas Probleme, ließ sich aber aushalten.
Ich dachte immer nach zwei mal Frankreichs Alpen, Sardinien mit Anreise über Korsika, Passhöhen in der Schweiz, Südtirol mit Dolomiten und unsere schöne Bergwelt in Österreich,
gäbe es kaum noch eine Steigerung an Kurven und tollen Straßen, einfach phenomenal.
1.Tag
IMGP1509.JPG
IMGP1511.JPG
IMGP1513.JPG
IMGP1514.JPG
IMGP1520.JPG
IMGP1521.JPG
IMGP1522.JPG
IMGP1541.JPG
IMGP1542.JPG
IMGP1543.JPG
IMGP1551.JPG
IMGP1570.JPG

Weitere Bilder folgen wenns funktioniert.....

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2939
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: Kurztrip Teneriffa, La Gomera, Oktober 2014

#2 Ungelesener Beitrag von Andre »

Hallo Peter,

hat doch funktioniert - kann also weitergehen ;)

Grüße
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Benutzeravatar
jheid
Beiträge: 349
Registriert: Montag 21. November 2011, 13:18
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kurztrip Teneriffa, La Gomera, Oktober 2014

#3 Ungelesener Beitrag von jheid »

Genaustens! :L

Diesen Felsen dort auf dem letzten Bild habe ich zum Beispiel nicht gesehen, als ich da war - wo war das?

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Kurztrip Teneriffa, La Gomera, Oktober 2014

#4 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Klasse!
Die Kanaren - Ein Wintertraumziel. Kurven ohne Ende bei griffigem Teer - die Schotterer kommen auch nicht zu kurz.
Und das bei idealem Moppedwetter.
Der nächste Winter kommt bestimmt!
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kurztrip Teneriffa, La Gomera, Oktober 2014

#5 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Das scheint mir doch eine gute Idee für eine Wintertour gewesen zu sein :L - schöne Bilder, freu mich auf die Fortsetzung!

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
tirola
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 12. September 2013, 08:58

Re: Kurztrip Teneriffa, La Gomera, Oktober 2014

#6 Ungelesener Beitrag von tirola »

Andre hat geschrieben:Hallo Peter,

hat doch funktioniert - kann also weitergehen ;)

Grüße
André
Hallo Andre

Danke, doch der Computer und das Forum hat so seine Tücken.
Konnte 12 Bilder einstellen jetzt geht aber nichts mehr ????? :)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Kurztrip Teneriffa, La Gomera, Oktober 2014

#7 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

tirola hat geschrieben:...

Danke, doch der Computer und das Forum hat so seine Tücken.
Konnte 12 Bilder einstellen jetzt geht aber nichts mehr ????? :)
12 pro Beitrag, einfach weiter machen mit dem nächsten Dutzend...

(..Auch zum Eigenschutz, wenn Du mal 300 Bilder hochgeladen hast und willst senden und dann ist irgendwas mit dem Web, dem Rechner, Server, Stromausfall uvm. hast man sicher kein Bock mehr nochmal die Arbeit zu investieren.. ;) ..)

Noch besser, sich z.B. bei Flickr.com die Bilder hochladen (wunderbar weil werbefrei, Platz ohne Ende, Kostenfrei, einzig ne Mailadresse bei yahoo muss man anlegen.) und dann im Beitrag verlinken (Button IMG), also nicht mehr umständlich hochladen. ;) ...so gehen auch eine Menge mehr an Bildern pro Beitrag.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Kermit
Beiträge: 970
Registriert: Freitag 4. Januar 2013, 17:43

Re: Kurztrip Teneriffa, La Gomera, Oktober 2014

#8 Ungelesener Beitrag von Kermit »

jheid hat geschrieben:Diesen Felsen dort auf dem letzten Bild habe ich zum Beispiel nicht gesehen, als ich da war - wo war das?
Hier: https://www.google.com/maps/@28.223798, ... !2e0?hl=en" onclick="window.open(this.href);return false;
Kermit ist mit seinem eigenen Forum hier zu finden: >Motorradreiseforum.ch<

Antworten

Zurück zu „Kanaren, Madeira, Azoren“