Enduro FUN Fuerteventrua 2015

Atlantikinseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Einspur
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 4. September 2013, 12:30
Wohnort: 34298 Helsa
Kontaktdaten:

Re: Enduro FUN Fuerteventrua 2015

#9 Ungelesener Beitrag von Einspur »

Ich sagte bereits: Andere sind mit Sicherheit schneller mit dem Bericht als wir :lol:

Tinas Fazit: "Alles in allem war es ein toller Urlaub und ich kann mich nicht beschweren!" Wurde gerade so herüber gerufen...

Wir waren die Krabbelgruppe :lol: ... Mit diesem Hintergrund hatte ich mir auch nicht all zu viele Vorstellungen von dem gemacht was mich erwartet. Da Tina bis dato eine Schotter- und Tiefsandallergie hatte, wusste ich bis diesem Zeitpunkt überhaupt noch nicht ob Tina dort überhaupt mit Mopped fährt. Von daher war meine Erwartungshaltung ganz weit unten angesiedelt.
Sicherlich gehört Kommunikation nicht zu den Stärken von Thomas. Dafür hat er einen recht scharfen Blick für das was er jedem Teilnehmer zumuten darf und kann. Ich fühlte mich bei allen Fahrten und seinen "Sonderprüfungen" gefordert, jedoch nie überfordert. Sozusagen wurde immer die richtige Linie zwischen Herausforderung und Spaß gefunden.
Für Tina war es aus meiner Sicht ein recht großer Sprung, den ich mir eigentlich so auch geistig vorgestellt hatte. Nachdem sie letztes Jahr die Ligurische auf Grund möglicher Überforderung abgesagt hatte, will sie dieses Jahr (sofern sie Urlaub bekommt) sich an Assietta & Co heran wagen. Wenn das man kein Quantensprung nach einer Woche Offroad ist! Von daher muss ich Thomas ein dickes fettes Lob aussprechen. Er hatte auf Tina als Endurofahranfänger immer ein wachsames Auge, konnte super abschätzen was er ihr zutrauen konnte und wann sie kräftemässig eine Pause benötigte. Er gab ihr auf der Piste unzählige Ratschläge und nahm sie an seiner Seite, um die beste Fahrgeschwindigkeit für das entsprechnede Terrain zu finden. Ich dachte so manches mal: Bald liegen beide im Tiefsand nebeneinander im aufgewirbelten Staub...
Jedenfalls ist die Sand- und Schotterallergie ein Stück weit geheilt! Im Gegenteil: Tina hat Blut geleckt und fährt am 28.03. zum nächsten Endurotraining! Ich bin platt und durfte die entsprechende Bereifung schon einmal aufziehen :lol:

Sicherlich gibt es hier und da sicherlich noch Potential die Kommunikation/Abläufe besser zu machen. Marc hat es schon geschrieben und Thomas arbeitet bereits daran. Da ich jedoch die Initiative ergriffen hatte und bei einem Infodefizit immer gefragt hatte, ist mir das nicht so negativ aufgefallen. Weiterhin muss ich auch dazu sagen das man bei der gebotenen Leistung auch den geforderten Preis im Auge behalten muss. Vor Buchung bei Thomas hatte ich alle Anbieter auf Fuerte wg. dem Preis angeschrieben gehabt. Thomas ist mit Abstand der günstigste, was ich so auch einmal klar hervor heben möchte.

Zu unseren Sunny Boys Kai und Olli sage ich nichts, da bereits geschrieben... Immer ein Lächeln auf den Lippen vermitteln sie das tiefentspannte Urlaubsflair. Was sich hinter den "Kulissen versteckt" möchte ich nicht wissen und das ist auch gut so... Jedenfalls sind es sympatische Jungs und runden den Urlaub ordentlich ab :!:

Unser gemeinsames Fazit: Es war eine tolle Woche! Leute aus dem Forum Live getroffen, nette Urlaubsbekanntschaften geschlossen, eine tolle Zeit gehabt - was will Mann & Frau mehr!?

Der nächste Schotter kann kommen...
Mach Deine Spur!

http://www.einspur.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16403
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Enduro FUN Fuerteventrua 2015

#10 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Einspur hat geschrieben:...
Für Tina war es aus meiner Sicht ein recht großer Sprung, den ich mir eigentlich so auch geistig vorgestellt hatte. Nachdem sie letztes Jahr die Ligurische auf Grund möglicher Überforderung abgesagt hatte, will sie dieses Jahr (sofern sie Urlaub bekommt) sich an Assietta & Co heran wagen. Wenn das man kein Quantensprung nach einer Woche Offroad ist! Von daher muss ich Thomas ein dickes fettes Lob aussprechen. Er hatte auf Tina als Endurofahranfänger immer ein wachsames Auge, konnte super abschätzen was er ihr zutrauen konnte und wann sie kräftemässig eine Pause benötigte. Er gab ihr auf der Piste unzählige Ratschläge und nahm sie an seiner Seite, um die beste Fahrgeschwindigkeit für das entsprechnede Terrain zu finden. Ich dachte so manches mal: Bald liegen beide im Tiefsand nebeneinander im aufgewirbelten Staub...
Jedenfalls ist die Sand- und Schotterallergie ein Stück weit geheilt! Im Gegenteil: Tina hat Blut geleckt und fährt am 28.03. zum nächsten Endurotraining! Ich bin platt und durfte die entsprechende Bereifung schon einmal aufziehen :lol:

Sicherlich gibt es hier und da sicherlich noch Potential die Kommunikation/Abläufe besser zu machen. Marc hat es schon geschrieben und Thomas arbeitet bereits daran. Da ich jedoch die Initiative ergriffen hatte und bei einem Infodefizit immer gefragt hatte, ist mir das nicht so negativ aufgefallen. Weiterhin muss ich auch dazu sagen das man bei der gebotenen Leistung auch den geforderten Preis im Auge behalten muss. Vor Buchung bei Thomas hatte ich alle Anbieter auf Fuerte wg. dem Preis angeschrieben gehabt. Thomas ist mit Abstand der günstigste, was ich so auch einmal klar hervor heben möchte.
....

Hallo Kai,

den Thomas hatten wir bei unserer Tour gar nicht kennen gelernt, lief alles damals über Kai-Uwe,
das was Du nun schreibst spricht doch stark für Ihn, zumindest seine helle Seite. :D
So wäre das sicher auch was für Andrea und Pascal :!:

Schön geschrieben. :L
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
horst-dino
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 8. November 2014, 11:36
Wohnort: Neu-Ulm

Re: Enduro FUN Fuerteventrua 2015

#11 Ungelesener Beitrag von horst-dino »

Hi Marc, Danke für deinen Super-Bericht.

Ja ich kann das nur bestätigen was Marc beschrieben hat. Und meine Gedanken sind immer noch bei den schönen Momenten in Fuerte.

Aber auch die für mich nicht so schönen Momente, schmerzlicher Art, sind bei mir noch alltäglich.
Leichte Besserung ist in Sicht.
Auch ich hatte anstatt 4 Fahrtage nur 3. Aber ich habe mich damit abgefunden, dass es eben blöd gelaufen ist.


Ansprechen möchte ich noch die 3 Ausflüge ohne Bike. Die Insel zu erkunden, die Sehenswürdigkeiten, wenn es auch recht wenig sind, und auch die Landschaft im Süden, haben sich gelohnt.
Ausflüge zum Morro Velosa, Betancuria,Corralejo oder in den Süden über die Berge nach Morro Jable, zeigten uns die breite Möglichkeiten diese Insel zu geniessen.

Also in breiter Betrachtung eine schöne Woche, erlebnisreich, erfahrungsreich und viele nette neue Bekanntschaften.

Gruß Horst

Benutzeravatar
Einspur
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 4. September 2013, 12:30
Wohnort: 34298 Helsa
Kontaktdaten:

Re: Enduro FUN Fuerteventrua 2015

#12 Ungelesener Beitrag von Einspur »

Horst, wir wünschen Dir weiter gute Besserung!
Mach Deine Spur!

http://www.einspur.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Gebedena
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 22:59
Wohnort: Donzdorf

Re: Enduro FUN Fuerteventrua 2015

#13 Ungelesener Beitrag von Gebedena »

Hallo Enduro-Fans und alle, die es werden wollen :)

Marc hat das alles schon sehr gut beschrieben und ich kann mich Kai auch nur anschließen. Insgesamt war es ein richtig tolles Erlebnis mit Hochs und Tiefs.

Hochs, weil die Erfahrungen mit den Maschinen in diesem unterschiedlichen Gelände richtig klasse waren und größtenteils fühlte ich mich unter der Führung von Thomas wohl. Er hätte uns am Anfang mehr instruieren sollen, dachte aber, dass unsere Gruppe schon sehr erfahren sei und ist dann einfach mal losgefahren :lol:
Ich bin mit einer abklingenden Grippe angereist und in den ersten beiden Tagen habe ich die restlichen Viren herausgeschwitzt :mrgreen:
Thomas hat mich auch immer wieder gefragt, ob es noch geht, das war schon okay. Allerdings der Blick im Rückspiegel war nicht immer da, denn bei mir ging mitten in einer steinigen Abfahrt mal der Sprit aus und Marc hinter mir ebenfalls. Thomas war bereits über alle Berge, im wahrsten Sinne des Wortes. Marc, Horst und ich standen etwas überrascht in der Pampa und wussten nicht wohin :lol: :lol:

Thomas fährt wirklich sehr gut und man konnte sich öfters mal etwas abgucken. Er ist sehr kumpelhaft, allerdings an der einen oder anderen Stelle etwas unorganisiert (Überbuchung und Improvisation bei der Gruppenbildung und dem Tagesplan). Marc hat dies ja bereits beschrieben.

Weitere Tiefs: Was bei mir und bei dem einen oder anderen auch negativ aufgestoßen ist, war die Spritfrage. Nichts dagegen zu sagen, dass da noch Kosten kommen können, aber das gehört auf der Internetseite und bei der Anmeldung kurz beschrieben. Da war nur ein Pauschalpreis angegeben und nichts von weiteren Kosten erwähnt. Wir waren alle etwas überrascht, wie am Ende die Höhe zustande kam und wie die Kosten umgelegt wurden. Kann ja gar nicht sein, dass alle den gleichen Betrag zahlen sollen, wenn sie unterschiedliche Strecken und vor allem 3-6 Tage gefahren sind. Da hat er den armen Olli etwas in die Falle tappen lassen, denn der musste das mit uns regeln und Thomas war schon abgereist :twisted:

Olli und Kai sind jeden Tag auf der Sonnenseite des Lebens, so zumindest kommt es gefühlt rüber. Wir hatten viel Spaß miteinander.

Ich habe mal unsere Erlebnisse auf Filmen gebannt. 2 Filme habe ich bereits geschnitten und in You Tube öffentlich gestellt. Der 3. Film ist noch in Arbeit.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim schauen, Full HD einschalten und genießen....





VG
Gerd
Unterwegs mit Mad Max

Der Weg (mit der GS) ist das Ziel

>>Gebedena's Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16403
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Enduro FUN Fuerteventrua 2015

#14 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hi Gerd,

ist ja schon ne komische Freizeitbeschäftigung. :lol:

Hab beide Film durch, kommen
gleich Erinnerungen hoch auch Gedanken
wie "Scheiss Sand" :mrgreen:

Die Filme sind gut gemacht, man merkt das Du
deinen Spaß hattest. :L

Gute Besserung dem Kollegen, immer blöd wenn
sowas passiert.

Weiß garnicht mehr wie das bei uns war, ich denke
aber auch das der Sprit am Ende aufgeteilt wurde,
da wir alle durchfuhren wars aber am Ende ok.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Sammi
Beiträge: 706
Registriert: Sonntag 11. Mai 2014, 22:01
Wohnort: bei Heilbronn

Re: Enduro FUN Fuerteventrua 2015

#15 Ungelesener Beitrag von Sammi »

Super-Filme, Gerd :L :L :L

da krieg ich grad wieder Lust....

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10540
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Enduro FUN Fuerteventrua 2015

#16 Ungelesener Beitrag von ryna »

Summasumarum scheint sich der Trip nach Fuerte gelohnt zu haben. Vielen Dank für die Berichte, Bilder und Videos. :L

Antworten

Zurück zu „Kanaren, Madeira, Azoren“