eu aprendo portoguês =))

Atlantikinseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Buntspecht64
Beiträge: 1658
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 23:07
Wohnort: Düsseldorf

Re: eu aprendo portoguês =))

#49 Ungelesener Beitrag von Buntspecht64 »

Hi Steph,

hmm,hab ich doch glatt falsch abgespeichert, ABER umso mehr oder " doller" -wie man/ frau in meiner Heimat sagt-freu ich mich dann auf Mai :D :D :L

Weiterhin viel Spass auf den steilen Stäßchen ;)

Liebe Grüße
Kirsten
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: eu aprendo portoguês =))

#50 Ungelesener Beitrag von steph »

hi mimotos,
ich freu mich immer wieder, dass ich das forum entdeckt hab .. es ist schön, das ich meine erlebnisse mit euch teilen kann und ihr euch so mitfreut =))
Walle hat geschrieben: :lol: :lol: hab da gleich mal den Gockel bemüht....ist doch offensichtlich ne Sackgasse wo Du mich reinschicken willst :o :o warum verfährst Du dich eigentlich immer :roll: :mrgreen:
nix sackgasse.. haste falsch geguckt!? .. und ey .. ich verfahr mich doch nich .. ich kreise mein ziel ein! :mrgreen:

ja karim, diese wolkenspiele hier faszinieren mich auch ganz besonders :L :L :L

heute wollt ich eigentlich ne coole serpentinenstrecke fahren und dann die tunnelumfahrungen im norden noch dranhängen .. aber wie es manchmal so kommt im leben .. nämlich ganz anders als gedacht .. durfte ich heute mal jede menge zeit IN den wolken verbringen :lol:

zuerst bin ich wieder zum encumeada hoch .. in serra de aqua entsteht derzeit ein riesenprojekt .. ein gigantischer kanal für den riberia brava, der bei regen wohl irre wassermengen führt .. er ist bis zu 30 meter breit :shock:

Bild

oben am pass war dann schluss mit freundlichem wetter und die strecke, die ich gestern bei herrlicher aussicht geniessen konnte war heut in dichten wolkennebel gehüllt .. naja, jedenfalls konnt ich mich in aller ruhe auf die strasse konzentrieren, denn es gab ja landschaftlich nix zu sehen .. und anhalten zum fotos machen musste ich so auch nich .. hat irgendwie auch was :D

ich hab oben dann in der suppe auch den abzweig zu den serpentinen nicht gefunden, bzw. dann einen einheimischen gefragt, der mir mit händen und füssen klargemacht hat, dass es sich dabei um eine unbefestigte strasse handelt, die wohl auch nicht öffentlich ist .. hm.. schotter allein mit dem schweren kälbchen und noch dazu evtl. ohne sicht .. wobei .. wenn ich nix seh, brauch ich mich auch nich fürchten :mrgreen:
nee quatsch .. das is mir dann doch ne nummer zu groß gewesen und so hab ich den plan geändert .. frau is ja flexibel 8-)

Bild

mit einigen wettermässigen lichtblicken zwischendurch, hab ich mich aber doch großteils durch dichte wolken weiter nach porto moniz gekämpft .. da musste ich oft an das wetter zuhause denken :roll:
.. und bin letztlich dann richtung südküste abgedreht, in der hoffnung auf sonne..

Bild

unterwegs habsch noch ein paar plümchens fotografiert .. farben sind immer gut fürs gemüt ;)

Bild

Bild

und dann kam's .. was soll ich sagen .. das highlight des tages, bzw. für mich eines der highlights von madeira ist die schlucht runter nach paul do mar :L :L :L landschaftlich ein echter hingucker..

hab da latürnich vorher noch den falschen abzweig genommen - ziel eingekreist ;) - mit dem ergebniss, dass ich mich wieder durch madeirianische steilwege kämpfen musste :lol: aber das ist alles eine sache der gewöhnung 8-)

also hier das highlight des tages .. chapeau auch für die strassenbauer .. sicher ein sehr anspruchsvoller job hier :L

Bild

auch unten am meer .. :L ..ein netter kleiner ort mit großem wellenkino .. hab ne stunde dort gesessen und der brandung gelauscht und die seele baumeln lassen

Bild

auch schön .. jardim do mar

Bild

brandung is leider bissi unscharf .. aber das war das letzte bild, dann war der akku alle (ich hatte vergessen ihn übernacht zu laden :roll: aber ich hab ja schließlich urlaub =))

Bild

der weitere heimweg wurde dann dank einer schnapsidee wieder spannend, aber das is mir heut zuviel zum schreiben .. bin irgendwie hundemüde heut *gäääähn*

drum nur noch ein paar handybilders vom cabo girau .. der schauderterasse auf madeira .. 538 m direkt über dem meer :shock:
da bin ich aufm weg zum freeway noch drübergestolpert :L

Bild

Bild

boa notte =))
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: eu aprendo portoguês =))

#51 Ungelesener Beitrag von ryna »

Wow! :L :L

Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: eu aprendo portoguês =))

#52 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Ich weiss grad nicht, was mir besser gefällt: die Landkarte oder das Foto mit dem Regenbogen!? :L

Wund-der-schööön! Weiter so, Steph!

Grüssle
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: eu aprendo portoguês =))

#53 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Klasse :L :L
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: eu aprendo portoguês =))

#54 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Whhhhaaaauuuuuu :L :L :L
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: eu aprendo portoguês =))

#55 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Moin Steph,

genial, die Straßenführung in den Bergen gefällt. :D

Der Cabo Girau, die Terasse gibt es noch nicht so lange...
2009 zumindest war noch ein kleines Geländer und der
Anblick nicht weniger - schaudernt :L
http://fc-foto.de/19253300
http://fc-foto.de/25733946

Gute Zeit... und viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: eu aprendo portoguês =))

#56 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Steph

Genial, das war wohl wirklich harte Arbeit diese Strasse da durchs Gebirge zu bauen. Tolle Bilder. :L :L :L
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Antworten

Zurück zu „Kanaren, Madeira, Azoren“