eu aprendo portoguês =))

Atlantikinseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

eu aprendo portoguês =))

#1 Ungelesener Beitrag von steph »

madeira .. muito muito bom :L :L :L

ich bin heut im paradies gelandet :mrgreen:
..als erstes gab's gleich mal ne stunde geschenkt - so fängt der urlaub ja schon mal echt gut an :L

der taxifahrer hat mir jede menge klsse tipps gegeben .. die einheimischen hier sind sehr offen und freundlich zu ihren besuchern :D
im inn & art wurde mir dann allerdings erstmal die gelassenheitsprüfung abgenommen .. das über booking.com reservierte zimmer wurde mir zwar von booking. com bestätigt, aber hier wusste keiner davon :lol:
war aber kein thema .. es wurde ein bissi jongliert und ich hab ein schönes zimmer gekriegt und heut abend hier auch super lecker gegessen mit blick aufs meer .. bei inn & art sitzen sie in der ersten reihe 8-)

Bild

die moppedübergabe hat auch nahezu problemlos geklappt .. dank meiner daytona high heels komm ich relativ gut mit den zehenspitzen auf den boden, aber leider hat mein mopped keine bordsteckdose ..
egal .. wird das navi halt nur sporadisch genutzt und beim rangieren muss ich notfalls den mädelbonus einsetzen :mrgreen:

nun denn .. es war 12 uhr .. high noon und ich wollt mich ja noch ein bissi einfahren und der antonio von magoscar hatte mir ja erklärt, bzw. ich hab's so verstanden :roll: dass ich mich hier eh nich verfahren kann, weil die schnellstrasse einmal rundrum geht und wenn ich in den bergen bin muss ich nur immer richtung küste, dann find ich wieder heim .. da die insel ja nich so riesig ist, schien es mir eine gute idee zum eingewöhnen mal eben schnell :lol: einmal drumrum..

aber irgendwie hab ich wohl nicht richtig zugehört .. jedenfalls waren es letzlich gut 180 km und reine fahrtzeit nich ganz vier stunden .. also im schnitt ca. 45 km/h :shock:
schnellstrasse war max. 1/4 der strecke und der rest .. nun ja madeira ist eine insel die praktisch nur aus bergen besteht :D
gefühlt war's streckenweise ne kleinepässetour in den dolos .. rauf .. runter .. rauf .. runter .. und kurven und kehren ohne ende .. einfach goil :L :L :L

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

toller einzylinder :L nur leider so sch***schwer :roll:
Bild

dusche gefällig? :lol:
Bild

darf man (frau) scheint's auf eigenes risiko .. da werd ich mich morgen mal schlau machen :mrgreen:
Bild

back home .. schee war er, der erste tag =))
Bild
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: eu aprendo portoguês =))

#2 Ungelesener Beitrag von ryna »

Frühling auf Madeira, genieß es. 8-)
Ich wünsche dir einen schönen und sonnigen Urlaub.

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: eu aprendo portoguês =))

#3 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...schmacht... :shock: :twisted: .... genial. :lol: :L

Viel Freunde und eine lange schöne Zeit. :D

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: eu aprendo portoguês =))

#4 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Wünsche auch einen wunderschönen Urlaub - und wenn dir der Eintopf auf den unbefestigten Wegen der Insel wirklich mal schwer wird, steigert das doch nur die Vorfreude darauf, was da heuer noch in die heimische Garage kommen mag... ;)

Deine Streckenbeschreibungen klingen jedenfalls schon mal echt gut :L - genieß die Zeit und bring schöne Bilder mit! (bei beidem mache ich mir eigentlich keine Sorgen...)

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: eu aprendo portoguês =))

#5 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Wow :L :L :L
Klasse !
Warum haben die das mit dem beamen noch nicht erfunden?
So ne schnelle Inselrundfahrt an einem Sonntag....

Freu mich auf weitere Impressionen....

Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: eu aprendo portoguês =))

#6 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Steph

das wird eine tolle Reise. Sei froh das Du so ein Bike fährst - der Mädchenbonus - you never know - für was der alles gut sein kann ;)

freue mich auf die Fortsetzungen.

:mrgreen:
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 4597
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen

Re: eu aprendo portoguês =))

#7 Ungelesener Beitrag von Doris »

Hi Steph!

Hier prasselt der Regen an die Scheiben,
während Du mir mit Deinen Sonnenbildern den Mund wässrig machst!
Das war ja ein gelungener Einstieg!
Wünsch Dir noch mehr solcher Tage!

Danke fürs Mitnehmen!
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: eu aprendo portoguês =))

#8 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Als Winterflucht für Moppedfahrer hab ich schon viele Berichte über diese Insel verschlungen.
Wunderschön.
Schöne Zeit noch :L

Antworten

Zurück zu „Kanaren, Madeira, Azoren“