Eu te amo Madeira oder die ‚Erfahrung’ der dritten Dimension

Atlantikinseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Eu te amo Madeira oder die ‚Erfahrung’ der dritten Dimension

#65 Ungelesener Beitrag von steph »

Liebe weltbeste mimotos,

danke für euer feedback :D ..reisen als beruf.. :L ..da werd ich mal drüber nachdenken ;)

@micha
die wolkenstimmungen dort oben sind auch in echt teilweise wirklich unglaublich beeindruckend .. mach das mit dem wandern :L :L :L
die tibetberge sind auch für mich was ganz besonderes .. die wanderung vom arieiro zum ruivo muss gigantisch sein .. es ist teils wohl auch recht steil (wenn wundert's auf madeira :lol: ) und es gibt etliche stockfinstere tunnels :shock: also taschenlampe nüch vergessen :D .. und eben auch diese grandiosen ausblicke :L :L :L
:mrgreen: ..und vergiss um himmels willen deine kamera nich .. auf die fotos freu ich mich jetzt schon <daf>


**********************************************************


decima dia & ir para casa

Der letzte Tag mit Kälbchen bricht an und ich würde lügen, sollte ich behaupten das schwere Trum sei mir nicht doch auch ans Herz gewachsen .. dennoch hat sich mein Wunsch nach diesen „schwerwiegenden“ GS-Tagen eindeutig vertieft .. ich würde Madeira sehr gern einmal mit meiner DRZ 400 SM "erfahren"

Für heute war ja eigentlich ein "Wandertag" geplant .. die Bergschuhe stand schon bereit und auch die Kleiderfrage war weitgehend geklärt .. das Sportler-Frühstück war verputzt .. noch ein kurzer Blick auf die Webcam am Arieiro .. Bild .. mennoooooo .. alles war in dicke Wolken gehüllt .. ich schätz mal die „Tibetberge“ wollen dass ich wiederkomme und mir dann richtig Zeit nehme, um sie zu erleben <daf>

Der Tag gehört also doch nochmal ganz dem Kälbchen..

Bild

..wir lassen uns treiben .. das Blueskynavi schickt uns an die Südküste Richtung Ribeira Brava und dort machen wir erstmal ein Päuschen in der Sonne am Karibikstrand

Bild

Neugierig wie ich nun mal bin .. kam mir die Idee meine erste Downhillonewaystreetodysee nochmal genauer zu lokalisieren und zu gucken, wo ich denn da rausgekommen wär .. also gings vom Karibikstrand gleich hoch auf die ER 222 Richtung Tabua..

..der Stein fällt sicher nüch runter =))

Bild

Ich hab’s dann auch gefunden .. abgelaufen bin ich’s nicht .. allein schon wegen dem knackig steilen Ausstiegs unten auf die Hauptstrasse .. Bilders guckst du terceira dia .. das hätt ich am dritten Tag mit dem Kälbchen wahrscheinlich gar nie nicht ohne Blessuren geschafft .. der Anblick hat mich dort nochmals zu einer intensiven Wertschätzung meines Schutzengels veranlasst :Gn:

Die schöne alte Brücke bei Punta do Sol wollte ich mir auch schon länger mal näher betrachten und so hab mich dann da auch noch ein bisschen umgeschaut..

Bild

..und bin mal zu Fuss umme Felsen auf die Tunnelumgehung .. zumindest der erste Teil is definitiv nicht für Moppeds geeignet

Bild

Bild

Blick auf den kleinen „Hafen“ von..

Bild

.. Punta do Sol ..

Bild

..ein netter kleiner Ort mit einem originellen Parkhaus

Bild

..und viel zu schnell war der Nachmittag rum und es hieß, auf nach Assomado und Abschied nehmen vom Kälbchen..

Bild

..auch wenn die "kleine" GS für mich für Madeira eigentlich ne Nummer zu groß war, hatten wir uns doch beide wacker geschlagen Bild

Antonio war baff erstaunt, dass ich 1399 km in den 10 Tagen gefahren bin und er bestätigte meinen Eindruck bzgl. anspruchsvollem Fahren auf Madeira, da auch er sich immer wieder erst einfinden muss, wenn er länger nicht mehr auf zwei Rädern unterwegs war .. grundsätzlich fühlt er sich aber im Auto schon sicherer .. was er mir bei der Fahrt zurück zum Inn & Art dann auch gleich vorführte .. diesmal ging’s nicht über die via rapida, sondern den short cut von Assomado nach Canico .. zur Beruhigung machte ich vor dem Essen noch einen Spaziergang zur „Promenade“ .. Rui Palace .. ein Hotel?? .. sieht eher aus, wie ein Hochsicherheitstrakt

Bild

Hier fiel mir auch auf, dass die Jogger auf Madeira wohl kein so wirklich abwechslungsreiches Leben haben .. an der Promanade waren jedenfalls etliche unterwegs, die das flache Areal mindestens wenn nicht öfter hin und her gejoggt sind :roll:

Wieder zurück "zuhause" auf der Terasse vom Inn & Art schenkte mir Madeira noch einen wunderschönen Regenbogen..

Bild

..und es gab noch einmal lecker Süßkartoffeln mit Gemüse und Knoblauchbrot und einen herzlichen Abschied vom Serviceteam und den liebgewonnenen Gästen Bild

Am nächsten Tag durfte ich nochmal ausgiebig ausschlafen und habe das lecker Frühstück drinnen genossen .. es war seit zwei Tagen ordentlich windig geworden .. es gab jede Menge Schaumkronen auf dem Wasser und es regnete auch immer wieder mal .. tja, wenn Engel reisen..

Ich hab danach in aller Ruhe gepackt, dem Zimmerservice ein kleines Dankeschön hingelegt und mich auch bei Maria nochmals herzlich für den wundervollen Aufenthalt bedankt .. mein Gepäck deponiert und die letzten zwei Stunden bis das Taxi kam, noch auf der Terasse verbracht..

Bild

..meine kleinen Freunde waren auch wieder da .. sie haben mir sogar mit allen vieren zum Abschied gewunken

Bild

Pünktlich um 13 Uhr stand das Taxi vorm Hotel und der Abschied rückte unweigerlich näher..

Bild

Adeus Madeira .. du bist eine zauberhafte und unglaublich vielseitige Insel .. ich hab mich in Dich verliebt und ich komm wieder .. am Liebsten mit meiner kleinen SuperMoto und beim nächsten Mal werden auch die Bergschuhe richtig zum Einsatz kommen .. es gibt doch noch sooooo viel zu entdecken und zu erschnuppern Bild

Euch vielen Dank fürs Begeisterung teilen und falls noch Fragen offen sind .. immer her damit :mrgreen:
Zuletzt geändert von steph am Sonntag 13. März 2016, 21:09, insgesamt 6-mal geändert.
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Eu te amo Madeira oder die ‚Erfahrung’ der dritten Dimen

#66 Ungelesener Beitrag von ryna »

Vielen Dank Bild für diesen ausführlichen und mitReisenden Tourbericht. :L

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2125
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Eu te amo Madeira oder die ‚Erfahrung’ der dritten Dimen

#67 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Vielen Dank für deinen interessanten, kurzweiligen, inspirierenden und bildgewaltigen Reisebericht. :L :L :L

Ich werde also definitiv sowohl Madeira als auch Inn & Art deinen Empfehlungen folgend nachholen. ;)
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Eu te amo Madeira oder die ‚Erfahrung’ der dritten Dimen

#68 Ungelesener Beitrag von steph »

Bild cool .. dann grüß mir madeira und das inn & art :L :L :L
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Eu te amo Madeira oder die ‚Erfahrung’ der dritten Dimen

#69 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Danke Steph, du Smileykönigin alle Mimotos !

Bild


Ein grandioser Bericht. :L :L :L
Sehr geile Fotos :L :L :L

Hoffentlich bis bald wieder weg und hast uns was zum erzählen.
Da war doch was mit Wüste und so :?: :?: :D :D

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Eu te amo Madeira oder die ‚Erfahrung’ der dritten Dimen

#70 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Sag zum Abschied leise servus:

Schade, das die Zeit mit den tollen Fotos, kurzweiligen Berichten und den herzigen Smileys vorbei ist :cry: Nochmals herzlichen Dank für dein Tagebuch von den Azoren und bin schon fleißig am timen, wann ich mir für die Insel Zeit nehmen werde.

:L :L :L :L :L

See you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Eu te amo Madeira oder die ‚Erfahrung’ der dritten Dimen

#71 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Herrlicher Bericht mit tollen Fotos und genialer Smilyauswahl :L :L :L :L .

Ich hab schon Geld für weit schlechtere Berichte in Buchform bezahlt.

Bin schon auf den nächsten gespannt. :D :D

Antworten

Zurück zu „Kanaren, Madeira, Azoren“