3 Tage Moppedfahren auf Gran Canaria im Februar 2016

Atlantikinseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
LeFronc
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 09:51
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

3 Tage Moppedfahren auf Gran Canaria im Februar 2016

#1 Ungelesener Beitrag von LeFronc »

Familienurlaub mit Auszeit.
Leider verlief das gänzlich anders als eigentlich geplant.... ;)

Aber seht selbst:

Bild

Bild

Bild

Bild

Die ganze Geschichte mit mehr Bildern und Details dazu gibt es hier >>>KLICK<<<
Bild

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: 3 Tage Moppedfahren auf Gran Canaria im Februar 2016

#2 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Viel schlechteres Wetter kann man sich auf Gran Canaria eigentlich gar nicht vorstellen. 3 Tage am Stück Mistwetter und genau an diesen 3 Tagen habe ich ein Leihmopped.
Hi Frank,

da hast Du aber echt pech gehabt, unser Edi war im Januar auf Gran Canaria ist dort allerdings offroad unterwegs gewesen, da spielt dann das Wetter keine ganz so wichtige Rolle. Edi war jedenfalls sehr angetan von der Insel die ich wie viele andere wohl auch nur als Winter-Strand-Urlaubsinsel kennen.

Wenigstens hast Du zum Ende hin nochmal ne schöne Runde hinbekommen. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
LeFronc
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 09:51
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: 3 Tage Moppedfahren auf Gran Canaria im Februar 2016

#3 Ungelesener Beitrag von LeFronc »

Mimoto hat geschrieben:da hast Du aber echt pech gehabt
Ja, in der Tat.

Meine Eltern (Rentner) verbringen seit 2010 dort ihren "Winterurlaub", das erste Jahr 4 Wochen und seitdem immer 6 Wochen am Stück.
Sie waren also in den letzten 6 Jahren insgesamt 34 Wochen im Januar/Februar dort und hatten insgesamt in all den Jahren bisher 5 Regentage (im Ferienort im Süden der Insel).
Nun kamen 3 dazu. ;)
Bild

Benutzeravatar
Nagge
Beiträge: 2400
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 12:44
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen

Re: 3 Tage Moppedfahren auf Gran Canaria im Februar 2016

#4 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Hallo Frank,

Roller Reisebericht und auch tolle Bilder! Naja, für´s Wetter kann man nix! Hauptsache Du hattest Spaß! :L :L :L
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 3 Tage Moppedfahren auf Gran Canaria im Februar 2016

#5 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

... irgendwie hab ich das nicht mitbekommen.
Ich war bis jetzt in der bei uns kalten Jahreszeit zwei-, dreimal auf der Insel und bin begeistert.
Hatte mir jedes Mal einen Leihwagen genommen und mir immer wieder vorgenommen: da willste mal Moppedfahren.
Was ich aus Deinem Bericht gelernt habe: Beim nächsten Mal wird ein Mopped geliehen. Nicht vorgebucht - weil es ja auch dort so richtig regnen kann - sondern, wenn klar ist: die nächsten drei, vier Tage kein Regen: einfach die Händler abklappern und nach was Bezahlbarem Vernünftigen schauen.
Die Insel ist eigentlich zum Moppefahren "gebaut".
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Kanaren, Madeira, Azoren“