Ab auf die Insel - GC im Februar 2015

Atlantikinseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Ab auf die Insel - GC im Februar 2015

#25 Ungelesener Beitrag von Noggi »

hm.. also ich kenn teneriffa zwar seeeeeeeeehr gut vom windsurfen, daher aber allerdings hauptsächlich die bucht von el medano .. in meiner erinnerung ist teneriffa insofern auch sehr interessant, da der unterschied zwischen dem grünen norden und dem kargen süden doch erheblich größer ist als auf GC

da warten wir doch am besten mal ganz gespannt auf noggis teneriffabericht


Also ich bin auf beiden Inseln mit dem Auto unterwegs gewesen, obwohl GC etwas länger zurück liegt, würde ich jetzt sagen beide Inseln sind schön auf ihre Art,
auf Teneriffa ist es wie Steph schon sagte extrem krass vom Süden zum Norden und was mir noch als Unterschied so aufgefallen ist, auf Teneriffa sind die Strassen
besser und das nicht nur im Teide Nationalpark auch sonst finde ich die vom Belag her besser, aber das ist bestimmt Geschmacksache.

Zum Thema Bericht, ich bin dran, mit Text schreiben und Fotos auswählen. Dauert aber noch etwas. :L
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 15:32
Wohnort: Aachen

Re: Ab auf die Insel - GC im Februar 2015

#26 Ungelesener Beitrag von Linus »

ryna hat geschrieben:Welche Insel findet du für einen Urlaub jenseits der Strandliegen-Scheuklappe attraktiver?
Ich bin zwar auch nicht gefragt, kenne aber dafür beide Inseln vom Mopedfahren. Zudem haben mir die Jungs von teneriffa-on-bike damals zum einen die Überfahrt
nach La Gomera ans Herz gelegt und hatten auch nichts gegen eine Überfahrt nach GC.
Mir persönlich hat GC noch besser gefallen, da es aus meiner Sicht vielseitiger ist und mich der Straßenbau sowie die Landschaftseindrücke total fasziniert hatten.
Falls es nicht hier rein passt, einfach weg damit, da ich auch niemanden mit meinen alten Berichten langweilen möchte, aber den Teneriffabericht gibt es schon :D
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Ab auf die Insel - GC im Februar 2015

#27 Ungelesener Beitrag von ryna »

Danke, zur Planung für die nächste Winterflucht. :L

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2002
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: Ab auf die Insel - GC im Februar 2015

#28 Ungelesener Beitrag von TomK »

Kann mich Ryna nur anschließen...danke für die Planungs- und Überlegungshilfen ;) :L

Antworten

Zurück zu „Kanaren, Madeira, Azoren“