Herbstferien Teneriffa September 2016

Atlantikinseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Herbstferien Teneriffa September 2016

#1 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Nachdem dieses Jahr Urlaubstechnisch nicht alles so lief wie es eigentlich geplant war haben wir, also ich und meine
Frau beschlossen dass wir diesen Herbst uns eine schöne Woche Urlaub auf Teneriffa am warmen Meer gönnen wollen.
Zusammen mit meinem besten Freund Uwe und seiner Frau Ilona.

Also haben wir im Internet gesucht nach einem schönen Hotel am Meer im Süden von Teneriffa mit dem Hotel Jardin
Tropical sind wir fündig geworden und haben dann kurzerhand im Reisebüro unseres Vertrauens die Buchung getätigt.

Hotel: http://www.jardin-tropical.com/

Nun hiess es warten bis zum Samstag den 24.09.2016 bis wir dann mit der Air Berlin von Zürich direkt nach Teneriffa
Süd geflogen sind. Der Flug sollte 4 Std. und 25 Min. dauern, naja das geht ja.

Anflug Richtung Teneriffa Süd, aus dem Fenster sieht man Fuerte Ventura

BildIMG_0942 by Bruno Schwendener, auf Flickr

Am Hotel angekommen Zimmer bezogen und dann zum Nachtessen gegangen war es schon Dunkel.

BildIMG_0944 by Bruno Schwendener, auf Flickr

Leckere Paella gab es mehr als nur einmal am Abend.

BildIMG_0965 by Bruno Schwendener, auf Flickr

Vom Zimmerbalkon am Sonntag morgen, so lässt es sich aushalten.

BildIMG_2519 by Bruno Schwendener, auf Flickr

Den Sonntag haben wir zu Fuss an der Strandpromenade mit Erkundungen verbracht, lecker Eis essen, kühles Bier trinken und um vom
Alltag auf Urlaub umzustellen. Ist uns gelungen.

Am Montag wollten unsere beiden Frauen zum Shoppen gehen und dabei wollten sie auf uns Männer verzichten, da wir ihnen dabei
eh nicht helfen können, also liessen wir sie ziehen und wir Männer haben uns dann in aller Ruhe die Hotelanlage angeschaut und
haben natürlich auch schnell die Hotel Bar entdeckt. Ihr wisst ja wie das so geht.

Die einzigen Bilder die ich dabei gemacht habe die ich hier öffentlich zeigen kann sind die von der schönen Palme.

BildIMG_2523 by Bruno Schwendener, auf Flickr

BildIMG_2524 by Bruno Schwendener, auf Flickr

Dienstag war abgemacht dass wir mit einem Jeep die Insel erkunden wollen.

Unser Wrangler für die Teneriffa Tour die wir gefahren sind.

BildIMG_0970 by Bruno Schwendener, auf Flickr

Von der Costa Adeje auf der TF28 bis nach La Carmella dann links auf die TF51 immer weiter nach oben in die Höhe.

Auf der TF51

BildIMG_2546 by Bruno Schwendener, auf Flickr

BildIMG_2540 by Bruno Schwendener, auf Flickr

Blick zurück zur Küste von Adeje

BildIMG_2551 by Bruno Schwendener, auf Flickr

BildIMG_2553 by Bruno Schwendener, auf Flickr

BildIMG_2552 by Bruno Schwendener, auf Flickr

Dann links Richtung Vilaflor auf die TF21 zum Teide Nationalpark.

BildIMG_2564 by Bruno Schwendener, auf Flickr

Weiter entlang der TF21 durch den Nationalpark mit Stopp's zum Bilder machen bis nach Las Canadas del Teide.

BildIMG_2566 by Bruno Schwendener, auf Flickr

BildIMG_2568 by Bruno Schwendener, auf Flickr

BildIMG_2569 by Bruno Schwendener, auf Flickr

BildIMG_2570 by Bruno Schwendener, auf Flickr

BildIMG_2575 by Bruno Schwendener, auf Flickr

BildIMG_2584 by Bruno Schwendener, auf Flickr

BildIMG_2595 by Bruno Schwendener, auf Flickr

BildIMG_2602 by Bruno Schwendener, auf Flickr

Noch weiter auf der TF21 bis die TF24 Richtung Nordosten durch die Eukalyptuswälder nach San Cristobal de la Laguna
Dann kam der berühmte Blick auf die Nordküsste Richtung Puerto de la Cruz mit der Wolkendecke von oben.

BildIMG_2619 by Bruno Schwendener, auf Flickr

BildIMG_2618 by Bruno Schwendener, auf Flickr

BildIMG_2617 by Bruno Schwendener, auf Flickr

Entlang des Bergkamm's sieht man im Hintergrund die Sternwarten mit den Teleskopen. Vom Nordosten gibt es leider keine Bilder
denn dort hat es richtig feuchten Nebel vom Meer her gegeben und ich musste mich richtig auf die sehr enge Strasse konzentrieren
auf plötzlich entgegenkommender Verkehr und sehr enge Kurven bis runter nach San Andres wo ja die tolle Bucht las Teresitas
befinden soll, wir waren da und da hat es jetzt eine riesen Baustelle, also alles andere als schön, da waren wir enttäuscht.

Zurück sind wir dann der Küste entlang oberhalb der Autobahn TF1 auf der TF28, wobei die durchfahrt in Santa Cruz de Tenerife
haben wir auf der TF1 bis nach Santa Maria del Mar um dann auf die TF28 zu gelangen.

BildIMG_2624 by Bruno Schwendener, auf Flickr

Zurück im Hotel duschen und dann am Strand zum Nachtessen bei unserem Lieblingsspanier direkt am Strand an der Promenade.
https://www.tripadvisor.co.uk/LocationP ... lands.html

Fortsetzung folgt.
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Herbstferien Teneriffa September 2016

#2 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Fortsetzung

Am Mittwoch war ein Besuch im Loro Park in Puerto de la Cruz angesagt welchen meine Frau unbedingt besuchen wollte, also was
tut man nicht alles für Frau, ab zum Loro Park. Nachfolgend ein paar Eindrücke aus dem Park.

Weisser Tiger aus China

BildIMG_2631 by Bruno Schwendener, auf Flickr

Delphin Show, kleines Mädchen küsst Delphin und was macht Gentleman Delphin?

BildIMG_2659 by Bruno Schwendener, auf Flickr

Klar er bringt Blumen.

BildIMG_2661 by Bruno Schwendener, auf Flickr

Beeindruckende Orka Show das sind schon gewaltige Tiere.

BildIMG_2707 by Bruno Schwendener, auf Flickr

BildIMG_2711 by Bruno Schwendener, auf Flickr

BildIMG_2715 by Bruno Schwendener, auf Flickr

BildIMG_2721 by Bruno Schwendener, auf Flickr

Dann endlich die Lieblinge meiner Frau ein junger Papagei

BildIMG_2729 by Bruno Schwendener, auf Flickr

BildIMG_2730 by Bruno Schwendener, auf Flickr

BildIMG_2731 by Bruno Schwendener, auf Flickr

BildIMG_2735 by Bruno Schwendener, auf Flickr

Ein hübscher aber aggressiver Vogel, hat allen in die Schuhe gepickt.

BildIMG_2743 by Bruno Schwendener, auf Flickr

BildIMG_2744 by Bruno Schwendener, auf Flickr

Zum Schluss noch zu den Pinguinen

BildIMG_2752 by Bruno Schwendener, auf Flickr

BildIMG_2755 by Bruno Schwendener, auf Flickr

Danach um 18:00 Uhr wieder zurück zum Hotel und wieder fein Essen gehen. Der Rest ist wohl schnell erzählt für Donnerstag
und Freitag haben wir dann beschlossen es uns mit baden im Pool und relaxen und Relax Massagen, fein Essen und Trinken gut
gehen zu lassen um dann gestärkt am Samstag wieder zurück zu fliegen.

Fazit: Schön war es und wir kommen wieder, das nächste mal wollen wir min. drei Tage mit dem Motorrad die Insel befahren und
erkunden, vielleicht auch auf die Insel Gomera um auch diese Insel zu sehen. Wohnen würde ich wieder im Süden und den Norden
mit Fahrzeug besuchen.

Tja nachdem ich den Bericht von Linus gelesen und gesehen habe hoffe ich mit meinem zu genügen.
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Herbstferien Teneriffa September 2016

#3 Ungelesener Beitrag von steph »

:L :L :L ein schöner bericht mit grandiosen bildern .. danke fürs mitnehmen =))
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Herbstferien Teneriffa September 2016

#4 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hier gibt's noch ein paar Bilder mehr von der Landschaft im Teide Nationalpark.

https://www.flickr.com/photos/140673083 ... 4932262335

Mir haben die Ferien auf jeden Fall gefallen, schön warm und entspannend. :L :L :L

BildIMG_2537 by Bruno Schwendener, auf Flickr
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Herbstferien Teneriffa September 2016

#5 Ungelesener Beitrag von Schippy »

sehr schöne Pixel !!! Danke fürs Zeigen !!!
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Herbstferien Teneriffa September 2016

#6 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Teneriffa hat was - wir waren noch nie dort, aber Du machst uns neugierig!
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Herbstferien Teneriffa September 2016

#7 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Schön zu lesen das es Euch so gut gefallen hat.

Herrliche Bilder die Du da mitgebracht hast.

:L
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
KTMUmsteiger
Beiträge: 1431
Registriert: Freitag 1. August 2014, 12:58
Wohnort: Fertöszentmiklos

Re: Herbstferien Teneriffa September 2016

#8 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

Tolle Bilder, danke fürs zeigen
LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

Antworten

Zurück zu „Kanaren, Madeira, Azoren“